So 10.06 14:05 (RTL II) Welt der Wunder
Themen: Airbus - Premiere eines Giganten / Mega-Kräne / Die Kraft des Balles
Magazin
Moderation: Hendrik Hey
Auf die Größe kommt's nicht an - im Prinzip. Manchmal allerdings ist Größe tatsächlich das was zählt. Beim Airbus A-380 zum Beispiel: Der größte Passagierjet aller Zeiten soll viel mehr Passagiere befördern als jedes andere Flugzeug und viel mehr Komfort bieten. Es wird das größte in Serie gefertigte Passagierflugzeug der Welt sein. Einmalig sind seine zwei durchgängigen Passagierdecks. Insgesamt wird er über 800 Passagiere im Liniendienst transportieren können. Die Entwicklung stellte die Ingenieure vor noch nie gestellte Herausforderungen. Die Konstruktion schließlich ist eine technische Meisterleistung - in allen Details. Kurz: Der Airbus A-380 sprengt alle Dimensionen. "Welt der Wunder" hat den Riesenflieger von der Entwicklung über den Bau bis hin zu den ersten Flügen begleitet. Nun, nach über 10 Jahren, hebt der A-380 zum ersten Mal mit 500 Passagieren an Bord ab. Welt der Wunder begleitet diesen letzten Testflug von Frankfurt nach Washington.
TV: Airbus - Premiere eines Gigante
TV: Airbus - Premiere eines Gigante
Helmut Newton im Restaurant.
Koch: "Ihre Fotos gefallen mir, sie haben bestimmt eine gute Kamera!"
Newton nach dem Essen: "Das Essen war vorzüglich - sie haben bestimmt gute Töpfe!"
Ich danke allen, die keine Ahnung haben und trotzdem schweigen.
Koch: "Ihre Fotos gefallen mir, sie haben bestimmt eine gute Kamera!"
Newton nach dem Essen: "Das Essen war vorzüglich - sie haben bestimmt gute Töpfe!"
Ich danke allen, die keine Ahnung haben und trotzdem schweigen.