(War schon einmal, aber wer es versäumt hat. Eine "Hauptrolle" spielt die JU 52!)
Di 01.05 20:15 (SWR) Ein Leben wie im Flug
Show-Special zum 80. Geburtstag von Joachim Fuchsberger
Moderation: Jochen Busse
Eine Geburtstags-Gala im herkömmlichen Sinne hat sich Blacky verbeten. Freunde und Kollegen, die der Reihe nach auf die Bühne gerufen werden und Anekdoten oder gar Lobhudeleien abliefern müssen, wollte der Jubilar nicht. So entstand ein halbdokumentarisches Show-Special, das von der ersten bis zur letzten Minute im Cockpit und in der Passagierkabine der legendären Allzweckmaschine JU 52 spielt. Mit an Bord ist Fuchsbergers Kollege Jochen Busse, der als "Navigator" durch den Abend führt. Als Begleitpersonal nicht fehlen dürfen Fuchsbergers Ehefrau Gundel und Sohn Thommy, der zusammen mit seiner Band für eine musikalische Überraschung sorgen wird. Auf ihrer Tour begegnen sie nationalen und internationalen Stars: Mario Adorf, Harald Juhnke, Kirk Douglas, Tony Curtis, Gert Fröbe, Romy Schneider, Senta Berger und den Kessler-Zwillingen. Es gibt ein Wiedersehen mit ergreifenden, erheiternden oder erstaunlichen Auftritten in Fuchsbergers Fernsehshows, u. a. von Harry Belafonte, Boris Becker, Günther Jauch, Katarina Witt, Alice Schwarzer, Arnold Schwarzenegger, Liselotte Pulver und Rudi Carrell. Hoch über den Wolken werden wahre Raritäten sichtbar. Denn wer erinnert sich beispielsweise noch daran, dass Literaturpapst Marcel Reich-Ranicki am 27. August 1989 als Fuchsbergers Talk-Gast in "Heut' Abend" erstmals sein Fernseh-Unterhaltungs-Talent präsentierte. Und wem ist noch präsent, dass Joachim Fuchsberger in der dunkelsten Stunde des deutschen Sports, beim Olympia-Attentat von 1972 in München, als Stadionsprecher vor der schwierigsten Entscheidung seines Lebens stand? Diese und viele andere Aspekte sind Thema des Fernsehabends mit Joachim Fuchsberger.
TV: Ein Leben wie im Flug
TV: Ein Leben wie im Flug
Helmut Newton im Restaurant.
Koch: "Ihre Fotos gefallen mir, sie haben bestimmt eine gute Kamera!"
Newton nach dem Essen: "Das Essen war vorzüglich - sie haben bestimmt gute Töpfe!"
Ich danke allen, die keine Ahnung haben und trotzdem schweigen.
Koch: "Ihre Fotos gefallen mir, sie haben bestimmt eine gute Kamera!"
Newton nach dem Essen: "Das Essen war vorzüglich - sie haben bestimmt gute Töpfe!"
Ich danke allen, die keine Ahnung haben und trotzdem schweigen.