(war zwar schon am ORF, aber hier nochmals auf RTL)
So 15.04 12:00 (RTL) Red Bull Air Race
World Series in Abu Dhabi
Moderation: Leonard Diepenbrock
Die Red Bull Air Race World Series gehen in ihr drittes Jahr. Was 2003 mit einem Rennen im österreichischen Zeltweg begann, lockte immer mehr Zuschauer an. Insgesamt sind 2007 zwölf Rennen angesetzt, das Finale wird im November im australischen Perth ausgetragen. Als Spielwiese dient ein 1.400 mal 400 Meter großes Feld. Auf diesem bewegen sich die Piloten in speziellen Flugzeugen, denn kein "normales" Sportflugzeug hätte die notwendige Beweglichkeit und würde auch nicht der extremen Belastung standhalten. Im Wettkampf geht es vor allem um Tempo. Der Kurs mit 18 Meter hohen, luftgefüllten "Obstacles" (Hindernistoren) ist zum Teil abenteuerlich eng gesteckt. Zwischen den Toren sind bestimmte Kunstflugmanöver zu absolvieren, die von einer Fachjury bewertet werden. Das Red Bull Air Race kann somit als Kombination dreier schneller und technisch extrem anspruchsvoller Sportarten verstanden werden: Kunstflug, Motorsport und alpines Skifahren.
TV: Red Bull Air Race
TV: Red Bull Air Race
Helmut Newton im Restaurant.
Koch: "Ihre Fotos gefallen mir, sie haben bestimmt eine gute Kamera!"
Newton nach dem Essen: "Das Essen war vorzüglich - sie haben bestimmt gute Töpfe!"
Ich danke allen, die keine Ahnung haben und trotzdem schweigen.
Koch: "Ihre Fotos gefallen mir, sie haben bestimmt eine gute Kamera!"
Newton nach dem Essen: "Das Essen war vorzüglich - sie haben bestimmt gute Töpfe!"
Ich danke allen, die keine Ahnung haben und trotzdem schweigen.