Hallo,
Beim Emirates Airbus A330-243 (A6-EKT) konnte gestern, am 17.08.2008 nur am linken Triebwerk die Schubumkehr aktiviert werden, wie auf meine Foto zu erkennen ist
Mir selber ist es vorerst gar nicht aufgefallen, wurde von einem anderen Spotter darauf aufmerksam gemacht
Spielte aber anscheinen keine Rolle, der Airbus ist sicher gelandet
Hab ich aber noch nie gesehen, würde mich aber interessieren, ob Ihr das schon mal beobachten konntet. Angeblich muß halt dann mehr mit dem Fahrwerk gebremst werden, oder so
LG Gerhard !
Emi mit defekter Schubumkehr
Re: Emi mit defekter Schubumkehr
Servus Basti!
Gratulation zu diesem relativ seltenen Foto. Eine defekte Schubumkehr am Boden ist kein großes Drama. Bei der Zulassung von Flugzeugtypen sowie der Berechnung der Bremswege wird die Schubumkehr meines Wissens gar nicht eingerechnet, sondern ausschließlich mit der Wirksamkeit der Radbremsen kalkuliert.
Gratulation zu diesem relativ seltenen Foto. Eine defekte Schubumkehr am Boden ist kein großes Drama. Bei der Zulassung von Flugzeugtypen sowie der Berechnung der Bremswege wird die Schubumkehr meines Wissens gar nicht eingerechnet, sondern ausschließlich mit der Wirksamkeit der Radbremsen kalkuliert.
Glück ab, gut Land!
LOWA - Wien's einstiger Flughafen, 1912 - 1977
LOWA - Wien's einstiger Flughafen, 1912 - 1977