VIE am 07. Mai 2008

Post Reply
LOWA
Administrator
Administrator
Posts: 16211
Joined: 3. Aug 2004, 21:26
Location: Österreich

VIE am 07. Mai 2008

Post by LOWA » 7. May 2008, 18:13

Guten Abend zusammen!

Neben der Qantas 747 (siehe "Special Visitors" ) gab's heute auch den normalen Standardverkehr zu sehen. Für Landungen war in der Früh die 34 in Betrieb, Abflüge fanden auf d. 29 und d. 34 statt.

CRJ startet auf d. 34

Image

Viel Verkehr - während die Fokker noch zur 34 rollt, startet im Hintergrund eine Dash 8-300 auf d. 29

Image

Und nun ist's auch für unsere Fokker soweit

Image

Image

Dazwischen landete eine Air Berlin auf d. 34:

Image

Image

Die letzte ihrer Art

Image

Meine ersten beiden Fotos von der neu bemalten LNM

Image

Image

(Noch) in Lauda Farben

Image

Image

Zum Abschluss noch ein dicker Brummer

Image

Ich hoffe, die Fotos gefallen Euch. Für konstruktive Kritik und Anregungen bin ich jederzeit offen.
Glück ab, gut Land!

LOWA - Wien's einstiger Flughafen, 1912 - 1977

albatros
Flugingenieur
Flugingenieur
Posts: 810
Joined: 3. Oct 2006, 20:15
Location: Leobendorf
Contact:

Post by albatros » 7. May 2008, 19:04

Sehr schöne Bilder,nichts zu meckern,außer das LNM doch zu weit weg wahr.Aber dafür kannst Du nichts.

lg dieter
no guts no glory
http://albatros19370.wordpress.com/

LOWA
Administrator
Administrator
Posts: 16211
Joined: 3. Aug 2004, 21:26
Location: Österreich

Post by LOWA » 7. May 2008, 19:06

Es wundert mich, dass Du nichts zu meckern hast, wo ich doch heute mit meiner D70 vor Ort war ... ;) Aber danke für Deine lobenden Worte, oh Großmeister ... :) :hul:
Glück ab, gut Land!

LOWA - Wien's einstiger Flughafen, 1912 - 1977

MoBaY
Flugkapitän
Flugkapitän
Posts: 1735
Joined: 20. May 2006, 21:39

Post by MoBaY » 7. May 2008, 19:11

LOWA wrote:Es wundert mich, dass Du nichts zu meckern hast,

Na bevor du Entzugserscheinungen bekommst...

Nächstes Mal nimmst gefälligst dir eine Leiter mit, springst über den Zaun, sprintest rüber über die Start-/Landebahn und dann machst von allem was blitzt und auf dich zufährt/-läuft Fotos. Die haben Seltenheitswert. :D

Und wennst uns vorher informierst, dokumentieren wir das gerne von außen mit! ;)

Zu den Bildern: ein paar wenige wirken unscharf, aber dafür dass es die D70 war, sind die Bilder diesmal wirklich recht gut belichtet!
Helmut Newton im Restaurant.
Koch: "Ihre Fotos gefallen mir, sie haben bestimmt eine gute Kamera!"
Newton nach dem Essen: "Das Essen war vorzüglich - sie haben bestimmt gute Töpfe!"

Ich danke allen, die keine Ahnung haben und trotzdem schweigen.

LOWA
Administrator
Administrator
Posts: 16211
Joined: 3. Aug 2004, 21:26
Location: Österreich

Post by LOWA » 7. May 2008, 19:18

Na eh kloa, dass der "Motschkerer" was zu "motschkern" hat ... ;) Dein Vorschlag klingt interessant, darüber sollte man nachdenken ... :mrgreen:

Ja, die D70 hat heute absolutes "Automatikverbot" gehabt, ich hab' alles manuell belichtet, am Anfang aber nicht bedacht, dass die niedrigste Lichtempfindlichkeit ISO 200 ist, im Gegensatz zur D200, wo's ISO 100 ist.

Doch auch ich selbst bin mit dem Ergebnis recht zufrieden.
Glück ab, gut Land!

LOWA - Wien's einstiger Flughafen, 1912 - 1977

albatros
Flugingenieur
Flugingenieur
Posts: 810
Joined: 3. Oct 2006, 20:15
Location: Leobendorf
Contact:

Post by albatros » 7. May 2008, 19:34

Imagehabs ja geahnt das da noch was kommt.
lg dieter
no guts no glory
http://albatros19370.wordpress.com/

Wosch
Avioniker
Avioniker
Posts: 113
Joined: 18. Nov 2007, 21:37
Location: Wien

Post by Wosch » 7. May 2008, 19:43

Danke für die tollen Fotos. Die Lauda Farben werden vielleicht bald seltenheitswert bekommen. :cry:
lg Wolfgang

Flying is not dangerous; crashing is dangerous!

LOWA
Administrator
Administrator
Posts: 16211
Joined: 3. Aug 2004, 21:26
Location: Österreich

Post by LOWA » 7. May 2008, 19:45

@Wosch

Ganz sicher sogar werden sie das.
Glück ab, gut Land!

LOWA - Wien's einstiger Flughafen, 1912 - 1977

RomanR
Administrator
Administrator
Posts: 3045
Joined: 26. Dec 2006, 18:43
Location: Wien
Contact:

Post by RomanR » 7. May 2008, 22:42

Sehr schade... Wieso lassens die nicht einfach oben? Siehst, das kommt davon, wenn man die B73X in AUA Farben lackiert (siehe Tail bei der LNM und Fuse bei der LNN. Beide Folien "weg").
Ich finde, die Lauda Bemalung ist eine der schönsten in der ganzen Airlinebranche :) Und die AUA kratzt sie ab :( Is ja eh verständlich, wenn die 3 Maschinen nur Linie fliegen,... aber trotzdem! :mrgreen:
Liebe Grüße
Roman

Kuebsi
1. Offizier
1. Offizier
Posts: 912
Joined: 27. Jun 2007, 13:17
Location: Wien
Contact:

Post by Kuebsi » 8. May 2008, 06:09

Für die D70 sind sie wirklich gut!!!

Bei den Laudafarben muß ich mich Roman anschließen! Mir persönlich gefallen sie auch besser!
lg David

Danke für ihre Aufmerksamkeit, thx for your Attention!

Image

tamiko
Avioniker
Avioniker
Posts: 144
Joined: 13. Feb 2005, 19:32
Location: Wien

Post by tamiko » 8. May 2008, 15:38

Die OE-LNM dürfte gestern unterwegs auf der rechten Seite (Gottseidank die dem Passagier abgewandte Seite :hul: ) das "i" verloren haben :shock:
Attachments
oelnm.jpg
oelnm.jpg (182.37 KiB) Viewed 3301 times

RomanR
Administrator
Administrator
Posts: 3045
Joined: 26. Dec 2006, 18:43
Location: Wien
Contact:

Post by RomanR » 8. May 2008, 16:22

Vielen Dank für das Foto. Sogar der graue Pfeil ist nicht mehr ganz...
Liebe Grüße
Roman

sunriserl
1. Offizier
1. Offizier
Posts: 1226
Joined: 21. Dec 2005, 17:32
Location: Wien
Contact:

Post by sunriserl » 8. May 2008, 18:18

Mah, mein Monitor in der Arbeit ist echt Mist, da sind alle Fotos so duster, aber jetzt daheim sind sie eine Augenweide ;-) das vorletzte mit der Lauda gefällt mir besonders gut!
Hat die AUA vor die Marke Lauda verschwinden zu lassen? Wäre irgendwie schade drum, das gute Image das mit der Lauda behaftet ist, würde damit dann wahrscheinlich auch in Vergessenheit geraten und in "AUA-Normalität" aufgehen. Für mich war die Lauda Air immer der Inbegriff von Service und bequemen Charterreisen.

@ Tamiko: Danke für das Pic. Sieht irgendwie lustig aus, Austran Airlines :lol: ich frag mich nur grad, wie sowas runtergehen kann?!
LG
Michaela
"Herzlich willkommen auf Ihrem Flug nach ... (lange Pause) ... Zielflughafen." :mrgreen:
Image

fliegerzeug
1. Offizier
1. Offizier
Posts: 1014
Joined: 25. Jul 2006, 17:18
Location: Freaktown

Post by fliegerzeug » 8. May 2008, 19:46

LOWA wrote:Na eh kloa, dass der "Motschkerer" was zu "motschkern" hat ... ;) Dein Vorschlag klingt interessant, darüber sollte man nachdenken ... :mrgreen:


@LOWA
hmmmmm, da erinnere ich mich an eine unserer Skype Sitzungen (lang, lang ist's her), als wir Pläne bezüglich "einen Tunnel unter dem Zaun durchgraben und das Vorfeld stürmen" usw. geschmiedet haben :mrgreen: Vielleicht sollten wir das endlich in die Tat umsetzen :gnu:

...BITTE BLEIBEN SIE NOCH SOLANGE ANGESCHNALLT SITZEN, BIS DAS FLIEGERZEUG SEINE ENDGÜLTIGE PARKPOSITION ERREICHT HAT UND DIE ANSCHNALLZEICHEN ÜBER IHNEN ERLOSCHEN SIND...

LOWA
Administrator
Administrator
Posts: 16211
Joined: 3. Aug 2004, 21:26
Location: Österreich

Post by LOWA » 8. May 2008, 20:46

@fliegerzeug

Psssst, was ist, wenn das jemand von der VIAS oder der Polizei mitliest ... ;) :mrgreen:

@tamiko

Witzige Aufnahme *ggg*

@Sunriserl

Es ist zwar nicht offiziell, aber meiner persönlichen Meinung nach wird die Marke "Lauda Air" über kurz oder lang verschwinden. Schau' Dir doch an, was sich in den letzten Jahren getan hat. Zuerst wurden die 767 und 777 auf AUA umbemalt. Die letzte 777 wurde gleich in AUA Farben ausgeliefert. Jetzt werden die 737-600 und 737-700 in AUA Farben bemalt. Die beiden A 320 in Lauda Farben erhalten auch wieder AUA Farben. Es bleiben noch die 737-800. Neue Flugzeuge werden sicher nicht mehr in Lauda Farben ausgeliefert, und irgendwann werden die 737-800 auch weggekommen oder umbemalt werden. Und spätestens, wenn Lauda in Pension geht (er ist ja auch schon über 60) wird NIKI wahrscheinlich verschwinden (eventuell von Air Berlin übernommen werden) und dann gibt's für die AUA auch keinen Grund mehr, die Marke "Lauda" künstlich am Leben zu erhalten.

Das sind meine Überlegungen, ist meine persönliche Meinung. Vielleicht liege ich auch vollkommen daneben, aber ich denke eben, dass es so sein wird.
Glück ab, gut Land!

LOWA - Wien's einstiger Flughafen, 1912 - 1977

Angie
Privatpilot
Privatpilot
Posts: 41
Joined: 4. Jul 2006, 17:40
Location: Salzkammergut

Post by Angie » 10. May 2008, 13:03


Es ist zwar nicht offiziell, aber meiner persönlichen Meinung nach wird die Marke "Lauda Air" über kurz oder lang verschwinden. Schau' Dir doch an, was sich in den letzten Jahren getan hat. Zuerst wurden die 767 und 777 auf AUA umbemalt. Die letzte 777 wurde gleich in AUA Farben ausgeliefert. Jetzt werden die 737-600 und 737-700 in AUA Farben bemalt. Die beiden A 320 in Lauda Farben erhalten auch wieder AUA Farben. Es bleiben noch die 737-800. Neue Flugzeuge werden sicher nicht mehr in Lauda Farben ausgeliefert, und irgendwann werden die 737-800 auch weggekommen oder umbemalt werden.


Das vermute ich auch, und wird wohl so sein.

Und spätestens, wenn Lauda in Pension geht (er ist ja auch schon über 60)



Lauda ist erst 59 (geb. 22.02. 1949)

Post Reply