Duxford Teil 2
Duxford Teil 2
Hallo Leute,
nachdem unser Lowa nach mehr grufen hat hab ich noch einige Bilder für euch zurecht gemacht auch einige Modelle aus Deutschland sind dabei wobei ich darauf geachtet habe das, das HK nicht zu sehen ist.
LG
Markus
nachdem unser Lowa nach mehr grufen hat hab ich noch einige Bilder für euch zurecht gemacht auch einige Modelle aus Deutschland sind dabei wobei ich darauf geachtet habe das, das HK nicht zu sehen ist.
LG
Markus
- Attachments
-
- Immer noch das schnellste...
- Black.jpg (109.4 KiB) Viewed 3090 times
-
- Tragschrauber (Luftbeobachtr für
U-Boote) - Focke.jpg (121.07 KiB) Viewed 3090 times
- Tragschrauber (Luftbeobachtr für
-
- Etwas reparaturbedürftig
- HE111.jpg (143.38 KiB) Viewed 3090 times
- Klimes Manfred
- Flottenchef
- Posts: 5747
- Joined: 7. Dec 2004, 18:28
- Location: Gänserndorf
Re: Duxford Teil 2
Du zeigst hier einen schönen Überblick, danke!
Weiß wer wie das ist? Darf ich - mit geschichtlichem Hintergrund - auch keine Objekte mit HK herzeigen? Muss man die unkenntlich machen oder ist es (aus historischen Gründen) dann "gestattet"?
Echnaton wrote:auch einige Modelle aus Deutschland sind dabei wobei ich darauf geachtet habe das, das HK nicht zu sehen ist.
Weiß wer wie das ist? Darf ich - mit geschichtlichem Hintergrund - auch keine Objekte mit HK herzeigen? Muss man die unkenntlich machen oder ist es (aus historischen Gründen) dann "gestattet"?
Helmut Newton im Restaurant.
Koch: "Ihre Fotos gefallen mir, sie haben bestimmt eine gute Kamera!"
Newton nach dem Essen: "Das Essen war vorzüglich - sie haben bestimmt gute Töpfe!"
Ich danke allen, die keine Ahnung haben und trotzdem schweigen.
Koch: "Ihre Fotos gefallen mir, sie haben bestimmt eine gute Kamera!"
Newton nach dem Essen: "Das Essen war vorzüglich - sie haben bestimmt gute Töpfe!"
Ich danke allen, die keine Ahnung haben und trotzdem schweigen.
Re: Duxford Teil 2
MoBaY wrote:Weiß wer wie das ist? Darf ich - mit geschichtlichem Hintergrund - auch keine Objekte mit HK herzeigen? Muss man die unkenntlich machen oder ist es (aus historischen Gründen) dann "gestattet"?
Die Rechtliche Situation ist meines Wissens nicht ganz einfach soweit ich weiß darf man Originalbilder aus dieser Zeit veröffentlichen ohne das man das HK wegmacht.
Bei neuerstellten Fotos bin ich mir da nicht so sicher ob das nicht evt. Ärger verursachen könnte.
Ganz sicher das es Ärger gibt ist z.B. wenn Du einen Modellflieger mit HK fliegen lässt.
LG
Markus
Ich weiß ja gar nicht, was ich zu den tollen Fotos sagen soll. Blackbird, He 111 (wenn auch in traurigen Zustand), Phantom, Tante Ju hach, herrlich ...
Diesen deutschen "Tragschrauber" habe ich noch nie zuvor gesehen. Ist / war das ein Prototyp, oder befand sich der tatsächlich im Einsatz, Echnaton?
Zum Thema "Hakenkreuz" auf Fotos - ich bin mit dem Betreiber der Seite http://www.geheimprojekte.at bekannt. Er hat einmal eine Anfrage an das BMI geschickt und von dort die sinngemäße Antwort bekommen, dass die Abbildung ohne "propagandistischen Hintergrund" zu "Dokumentationszwecken" problemlos möglich sei.
Bei Aufnahmen aus einem (ausländischen) Museum ist das für mein Dafürhalten überhaupt kein Problem. Immerhin hafte ich als Forenbetreiber rechtlich auch für die hier publizierten Inhalte.
Und, wenn die ehemaligen Alliierten kein Problem damit haben, in ihren Museen deutsche Exponate in Originalbemalung auszustellen, habe ich auch kein Problem damit, wenn diese Bilder veröffentlicht werden.
Schließlich sind wir alle nach 1945 geboren und haben mit den damaligen Ereignissen nichts zu tun.
In Krakau steht beispielsweise diese Curtiss Hawk, die einst Ernst Udet gehörte:
In den USA fliegt diese "Tante Ju" herum:
http://www.flughafen-aspern.at/n352ju.html
Ich hab' mit Dave Fairbrother vor einiger Zeit geschrieben, und der sagte zu mir "You are kidding" als ich ihm erklärte, dass bei uns tlw. sogar in Museen das HK entfernt wurde. Er verstand das überhaupt nicht und meinte, dass dieses Zeichen nun einmal Teil der Originalbemalung sei und deshalb zur Bemalung dazu gehöre. So sachlich und unkompliziert, ohne jeden politischen Hintergrund, sollten wir, die wir allesamt nach dieser Zeit geboren sind, das mehr als 60 Jahre nach Kriegsende auch endlich sehen (können) .
Diesen deutschen "Tragschrauber" habe ich noch nie zuvor gesehen. Ist / war das ein Prototyp, oder befand sich der tatsächlich im Einsatz, Echnaton?
Zum Thema "Hakenkreuz" auf Fotos - ich bin mit dem Betreiber der Seite http://www.geheimprojekte.at bekannt. Er hat einmal eine Anfrage an das BMI geschickt und von dort die sinngemäße Antwort bekommen, dass die Abbildung ohne "propagandistischen Hintergrund" zu "Dokumentationszwecken" problemlos möglich sei.
Bei Aufnahmen aus einem (ausländischen) Museum ist das für mein Dafürhalten überhaupt kein Problem. Immerhin hafte ich als Forenbetreiber rechtlich auch für die hier publizierten Inhalte.
Und, wenn die ehemaligen Alliierten kein Problem damit haben, in ihren Museen deutsche Exponate in Originalbemalung auszustellen, habe ich auch kein Problem damit, wenn diese Bilder veröffentlicht werden.
Schließlich sind wir alle nach 1945 geboren und haben mit den damaligen Ereignissen nichts zu tun.
In Krakau steht beispielsweise diese Curtiss Hawk, die einst Ernst Udet gehörte:
In den USA fliegt diese "Tante Ju" herum:
http://www.flughafen-aspern.at/n352ju.html
Ich hab' mit Dave Fairbrother vor einiger Zeit geschrieben, und der sagte zu mir "You are kidding" als ich ihm erklärte, dass bei uns tlw. sogar in Museen das HK entfernt wurde. Er verstand das überhaupt nicht und meinte, dass dieses Zeichen nun einmal Teil der Originalbemalung sei und deshalb zur Bemalung dazu gehöre. So sachlich und unkompliziert, ohne jeden politischen Hintergrund, sollten wir, die wir allesamt nach dieser Zeit geboren sind, das mehr als 60 Jahre nach Kriegsende auch endlich sehen (können) .
Glück ab, gut Land!
LOWA - Wien's einstiger Flughafen, 1912 - 1977
LOWA - Wien's einstiger Flughafen, 1912 - 1977
Hallo Patrick,
danke für deine Meinungsäußerung bezüglich HK sehe das grundsätzlich auch so, nur leider ist es z.B. auf Deutschen Flugzeugforen nicht so gern gesehen und wie der Rechtliche Hintergrund wirklich ist, wird wohl auch im Auge des Betrachters liegen.
Wenn ich am WE Zeit habe werde ich noch den Fieseler bzw. ein besseres von der JU und von der ME einstellen.
Und ja der Tragschrauber war im Einsatz, habe das ja beim Bild dazugeschrieben.
Das Teil wurde hinter einem U-Boot nachgezogen und der Pilot hielt nach dem Feind Ausschau, ein nicht ganz ungefähliches unterfangen.
LG
Markus
PS.: Danke für eure netten Komentare
danke für deine Meinungsäußerung bezüglich HK sehe das grundsätzlich auch so, nur leider ist es z.B. auf Deutschen Flugzeugforen nicht so gern gesehen und wie der Rechtliche Hintergrund wirklich ist, wird wohl auch im Auge des Betrachters liegen.
Wenn ich am WE Zeit habe werde ich noch den Fieseler bzw. ein besseres von der JU und von der ME einstellen.
Und ja der Tragschrauber war im Einsatz, habe das ja beim Bild dazugeschrieben.
Das Teil wurde hinter einem U-Boot nachgezogen und der Pilot hielt nach dem Feind Ausschau, ein nicht ganz ungefähliches unterfangen.
LG
Markus
PS.: Danke für eure netten Komentare
So sachlich und unkompliziert, ohne jeden politischen Hintergrund, sollten wir, die wir allesamt nach dieser Zeit geboren sind, das mehr als 60 Jahre nach Kriegsende auch endlich sehen (können) .
Na das glaub ich auch!
....oder wir machen keine halben Sachen und verbieten den Doppelkopf, das Kreuz in sämtlichen Wappen und natürlich auch die US-Flagge, denn unter DER wird HEUTE noch ein Angriffskrieg nach dem Anderen geführt, Menschen vergast und Bürger fremder Länder verschleppt und ohne Rechtfertigung gefangen gehalten!
*Anfall*
Die Maschine vom Udet ist übrigens der OBERHAMMER!!!!
...und es lebt DOCH!
Markus wrote:Die Maschine vom Udet ist übrigens der OBERHAMMER!!!!
Schade nur, dass die Tragflächen nicht montiert waren. Das Museum verfügt auch über eine Me 109, die zum Zeitpunkt meines Besuches allerdings als Leihgabe in Deuschland war.
[align=center]Weitere Fotos aus diesem beeindruckenden Museum[/align]
@Echnaton
Ich werde auf meinem Rechner die Stellungnahme des BMI betreffend die Veröffentlichung von NS-Symbolen heraussuchen und hier posten, sobald ich sie gefunden habe.
Glück ab, gut Land!
LOWA - Wien's einstiger Flughafen, 1912 - 1977
LOWA - Wien's einstiger Flughafen, 1912 - 1977
Immerhin hafte ich als Forenbetreiber rechtlich auch für die hier publizierten Inhalte.
eben, und ich würde mich absichern ehe so etwas ins Netz gestellt wird - wer weiss schon wie die Behörden/Verfassungsschutz) darüber denken...?
So sachlich und unkompliziert, ohne jeden politischen Hintergrund, sollten wir, die wir allesamt nach dieser Zeit geboren sind, das mehr als 60 Jahre nach Kriegsende auch endlich sehen (können) .
sollte so sein, nur leider gibt es imemr noch sehr viele Ewiggestrige, auch in unserem Alter oder jünger .....
Zudem gibt es rechtliche Beschränkungen
Science, Freedom, Beauty, Adventure... aviation offers it all
TWA/VIE wrote: wer weiss schon wie die Behörden/Verfassungsschutz) darüber denken...?
Im Zweifel nachfragen ->31310/74111 oder 0664/614 32 86
Adalbert Toth, Kriminalbeamter beim Landesamt für Verfassungsschutz und Terrorismusbekämpfung....der kann Auskunft darüber geben.
P.S.: schönen Gruß von mir ausrichten
...und es lebt DOCH!
pedaa wrote:eine SR-71 und ne F-4 ... okay ich glaub das nehm ich noch auf meine "to visit" liste auf ...
Ist die SR-71 ein orginal oder nur ein Nachbau?
sehr schöne fotos danke
Hallo pedaa,
die SR71 ist ein Original es sind sogar die Triebwerke extra ausgetellt aber die hab ich nicht fotografiert.
LG
Markus
PS.: Du siehst am Foto sogar die Hitzeschäden ander Vorderkante der Nase.