Duxford Teil 2

User avatar
Echnaton
Navigator
Navigator
Posts: 570
Joined: 7. Dec 2006, 18:53
Location: Salzburg

Duxford Teil 2

Post by Echnaton » 10. Apr 2008, 21:26

Hallo Leute,

nachdem unser Lowa nach mehr grufen hat hab ich noch einige Bilder für euch zurecht gemacht auch einige Modelle aus Deutschland sind dabei wobei ich darauf geachtet habe das, das HK nicht zu sehen ist.

LG
Markus :D
Attachments
Black.jpg
Immer noch das schnellste...
Black.jpg (109.4 KiB) Viewed 3090 times
Focke.jpg
Tragschrauber (Luftbeobachtr für
U-Boote)
Focke.jpg (121.07 KiB) Viewed 3090 times
HE111.jpg
Etwas reparaturbedürftig
HE111.jpg (143.38 KiB) Viewed 3090 times

User avatar
TWA/VIE
Flottenchef
Flottenchef
Posts: 7298
Joined: 21. Apr 2005, 23:36

Post by TWA/VIE » 10. Apr 2008, 21:28

danke Dir, das Museum scheint wirklich sehr interessant zu sein
Science, Freedom, Beauty, Adventure... aviation offers it all

User avatar
Echnaton
Navigator
Navigator
Posts: 570
Joined: 7. Dec 2006, 18:53
Location: Salzburg

Post by Echnaton » 10. Apr 2008, 21:29

und weiter
Attachments
Hunter.jpg
Fliegt noch in der Schweiz (Privat)
Hunter.jpg (99.73 KiB) Viewed 3088 times
Jet01.jpg
Jet01.jpg (140.67 KiB) Viewed 3088 times
Ju52.jpg
Die Tante in besstem Zustand
Ju52.jpg (155.52 KiB) Viewed 3088 times

User avatar
Echnaton
Navigator
Navigator
Posts: 570
Joined: 7. Dec 2006, 18:53
Location: Salzburg

Post by Echnaton » 10. Apr 2008, 21:32

bis neun
Attachments
Light.jpg
Light.jpg (153.32 KiB) Viewed 3087 times
ME109E.jpg
Abgesürtzt in Kent glaube ich vielleicht weiß es jemand genauer
ME109E.jpg (151.72 KiB) Viewed 3087 times
Phantom.jpg
Sehr schönes Exemplar
Phantom.jpg (103.16 KiB) Viewed 3087 times

User avatar
Echnaton
Navigator
Navigator
Posts: 570
Joined: 7. Dec 2006, 18:53
Location: Salzburg

Post by Echnaton » 10. Apr 2008, 21:34

drei kommen noch.

Ich denke bei den zwölfen waren doch welche dabei die man nicht überall sieht.

LG
Markus :D
Attachments
Super Sabre.jpg
Super Sabre.jpg (104.77 KiB) Viewed 3085 times
Vampi.jpg
Vampi.jpg (122.9 KiB) Viewed 3085 times
Veno.jpg
Veno.jpg (134.94 KiB) Viewed 3085 times

User avatar
Klimes Manfred
Flottenchef
Flottenchef
Posts: 5747
Joined: 7. Dec 2004, 18:28
Location: Gänserndorf

Post by Klimes Manfred » 10. Apr 2008, 22:07

Super Bilder Danke fürs Zeigen!
Mfg: Manfred!

Über den Wolken ist die Freiheit Grenzenlos!

MoBaY
Flugkapitän
Flugkapitän
Posts: 1735
Joined: 20. May 2006, 21:39

Re: Duxford Teil 2

Post by MoBaY » 10. Apr 2008, 22:15

Du zeigst hier einen schönen Überblick, danke!

Echnaton wrote:auch einige Modelle aus Deutschland sind dabei wobei ich darauf geachtet habe das, das HK nicht zu sehen ist.


Weiß wer wie das ist? Darf ich - mit geschichtlichem Hintergrund - auch keine Objekte mit HK herzeigen? Muss man die unkenntlich machen oder ist es (aus historischen Gründen) dann "gestattet"?
Helmut Newton im Restaurant.
Koch: "Ihre Fotos gefallen mir, sie haben bestimmt eine gute Kamera!"
Newton nach dem Essen: "Das Essen war vorzüglich - sie haben bestimmt gute Töpfe!"

Ich danke allen, die keine Ahnung haben und trotzdem schweigen.

User avatar
Echnaton
Navigator
Navigator
Posts: 570
Joined: 7. Dec 2006, 18:53
Location: Salzburg

Re: Duxford Teil 2

Post by Echnaton » 10. Apr 2008, 23:09

MoBaY wrote:Weiß wer wie das ist? Darf ich - mit geschichtlichem Hintergrund - auch keine Objekte mit HK herzeigen? Muss man die unkenntlich machen oder ist es (aus historischen Gründen) dann "gestattet"?


Die Rechtliche Situation ist meines Wissens nicht ganz einfach soweit ich weiß darf man Originalbilder aus dieser Zeit veröffentlichen ohne das man das HK wegmacht.
Bei neuerstellten Fotos bin ich mir da nicht so sicher ob das nicht evt. Ärger verursachen könnte.
Ganz sicher das es Ärger gibt ist z.B. wenn Du einen Modellflieger mit HK fliegen lässt.

LG
Markus

User avatar
TWA/VIE
Flottenchef
Flottenchef
Posts: 7298
Joined: 21. Apr 2005, 23:36

Post by TWA/VIE » 10. Apr 2008, 23:49

Ich glaube nicht dass das gestattet ist - verboten ist jedenfalls das "zur Schau stellen" von NS-Devotionalien
Science, Freedom, Beauty, Adventure... aviation offers it all

Markus
Funker
Funker
Posts: 480
Joined: 18. Aug 2004, 21:22
Location: Wien bzw. LOAS und LOAN
Contact:

Post by Markus » 11. Apr 2008, 00:41

...na da bin ich ja froh, dass wir mit geschichtlichen Symbolen ....ach was reg ich mich schon wieder auf?

Schöne Flugzeuge, egal ob mit oder ohne Bemalung.
...und es lebt DOCH!

User avatar
TWA/VIE
Flottenchef
Flottenchef
Posts: 7298
Joined: 21. Apr 2005, 23:36

Post by TWA/VIE » 11. Apr 2008, 01:56

es ist schon gut so und Grenzen müssen gezogen werden

Schöne Flugzeuge, egal ob mit oder ohne Bemalung


genau darauf kommt´s an
Science, Freedom, Beauty, Adventure... aviation offers it all

Kuebsi
1. Offizier
1. Offizier
Posts: 912
Joined: 27. Jun 2007, 13:17
Location: Wien
Contact:

Post by Kuebsi » 11. Apr 2008, 07:22

Danke für die Bilder!! Besonders toll finde ich den Black Bird und den Faltflügler mit dem seitlich versetzten Cockpit!

Aber auch die Ju52 in Tarnfarbe und die Maschine mit dem verbogenen Prop sind sehenswert!
lg David

Danke für ihre Aufmerksamkeit, thx for your Attention!

Image

LOWA
Administrator
Administrator
Posts: 16211
Joined: 3. Aug 2004, 21:26
Location: Österreich

Post by LOWA » 11. Apr 2008, 08:50

Ich weiß ja gar nicht, was ich zu den tollen Fotos sagen soll. Blackbird, He 111 (wenn auch in traurigen Zustand), Phantom, Tante Ju hach, herrlich ...

Diesen deutschen "Tragschrauber" habe ich noch nie zuvor gesehen. Ist / war das ein Prototyp, oder befand sich der tatsächlich im Einsatz, Echnaton?

Zum Thema "Hakenkreuz" auf Fotos - ich bin mit dem Betreiber der Seite http://www.geheimprojekte.at bekannt. Er hat einmal eine Anfrage an das BMI geschickt und von dort die sinngemäße Antwort bekommen, dass die Abbildung ohne "propagandistischen Hintergrund" zu "Dokumentationszwecken" problemlos möglich sei.

Bei Aufnahmen aus einem (ausländischen) Museum ist das für mein Dafürhalten überhaupt kein Problem. Immerhin hafte ich als Forenbetreiber rechtlich auch für die hier publizierten Inhalte.

Und, wenn die ehemaligen Alliierten kein Problem damit haben, in ihren Museen deutsche Exponate in Originalbemalung auszustellen, habe ich auch kein Problem damit, wenn diese Bilder veröffentlicht werden.

Schließlich sind wir alle nach 1945 geboren und haben mit den damaligen Ereignissen nichts zu tun.

In Krakau steht beispielsweise diese Curtiss Hawk, die einst Ernst Udet gehörte:

Image

In den USA fliegt diese "Tante Ju" herum:

http://www.flughafen-aspern.at/n352ju.html

Ich hab' mit Dave Fairbrother vor einiger Zeit geschrieben, und der sagte zu mir "You are kidding" als ich ihm erklärte, dass bei uns tlw. sogar in Museen das HK entfernt wurde. Er verstand das überhaupt nicht und meinte, dass dieses Zeichen nun einmal Teil der Originalbemalung sei und deshalb zur Bemalung dazu gehöre. So sachlich und unkompliziert, ohne jeden politischen Hintergrund, sollten wir, die wir allesamt nach dieser Zeit geboren sind, das mehr als 60 Jahre nach Kriegsende auch endlich sehen (können) .
Glück ab, gut Land!

LOWA - Wien's einstiger Flughafen, 1912 - 1977

User avatar
Echnaton
Navigator
Navigator
Posts: 570
Joined: 7. Dec 2006, 18:53
Location: Salzburg

Post by Echnaton » 11. Apr 2008, 09:26

Hallo Patrick,

danke für deine Meinungsäußerung bezüglich HK sehe das grundsätzlich auch so, nur leider ist es z.B. auf Deutschen Flugzeugforen nicht so gern gesehen und wie der Rechtliche Hintergrund wirklich ist, wird wohl auch im Auge des Betrachters liegen.

Wenn ich am WE Zeit habe werde ich noch den Fieseler bzw. ein besseres von der JU und von der ME einstellen.

Und ja der Tragschrauber war im Einsatz, habe das ja beim Bild dazugeschrieben.
Das Teil wurde hinter einem U-Boot nachgezogen und der Pilot hielt nach dem Feind Ausschau, ein nicht ganz ungefähliches unterfangen.

LG
Markus :D

PS.: Danke für eure netten Komentare

Markus
Funker
Funker
Posts: 480
Joined: 18. Aug 2004, 21:22
Location: Wien bzw. LOAS und LOAN
Contact:

Post by Markus » 11. Apr 2008, 09:34

So sachlich und unkompliziert, ohne jeden politischen Hintergrund, sollten wir, die wir allesamt nach dieser Zeit geboren sind, das mehr als 60 Jahre nach Kriegsende auch endlich sehen (können) .



Na das glaub ich auch!

....oder wir machen keine halben Sachen und verbieten den Doppelkopf, das Kreuz in sämtlichen Wappen und natürlich auch die US-Flagge, denn unter DER wird HEUTE noch ein Angriffskrieg nach dem Anderen geführt, Menschen vergast und Bürger fremder Länder verschleppt und ohne Rechtfertigung gefangen gehalten!

*Anfall*


Die Maschine vom Udet ist übrigens der OBERHAMMER!!!!
...und es lebt DOCH!

LOWA
Administrator
Administrator
Posts: 16211
Joined: 3. Aug 2004, 21:26
Location: Österreich

Post by LOWA » 11. Apr 2008, 10:23

Markus wrote:Die Maschine vom Udet ist übrigens der OBERHAMMER!!!!


Schade nur, dass die Tragflächen nicht montiert waren. Das Museum verfügt auch über eine Me 109, die zum Zeitpunkt meines Besuches allerdings als Leihgabe in Deuschland war.

[align=center]Weitere Fotos aus diesem beeindruckenden Museum[/align]

@Echnaton

Ich werde auf meinem Rechner die Stellungnahme des BMI betreffend die Veröffentlichung von NS-Symbolen heraussuchen und hier posten, sobald ich sie gefunden habe.
Glück ab, gut Land!

LOWA - Wien's einstiger Flughafen, 1912 - 1977

pedaa
Werftleiter
Werftleiter
Posts: 263
Joined: 31. Jan 2007, 20:19
Location: Wien - XXII
Contact:

Post by pedaa » 11. Apr 2008, 16:56

eine SR-71 und ne F-4 ... okay ich glaub das nehm ich noch auf meine "to visit" liste auf :D ...

Ist die SR-71 ein orginal oder nur ein Nachbau?

sehr schöne fotos danke

User avatar
TWA/VIE
Flottenchef
Flottenchef
Posts: 7298
Joined: 21. Apr 2005, 23:36

Post by TWA/VIE » 11. Apr 2008, 18:17

Immerhin hafte ich als Forenbetreiber rechtlich auch für die hier publizierten Inhalte.


eben, und ich würde mich absichern ehe so etwas ins Netz gestellt wird - wer weiss schon wie die Behörden/Verfassungsschutz) darüber denken...?

So sachlich und unkompliziert, ohne jeden politischen Hintergrund, sollten wir, die wir allesamt nach dieser Zeit geboren sind, das mehr als 60 Jahre nach Kriegsende auch endlich sehen (können) .


sollte so sein, nur leider gibt es imemr noch sehr viele Ewiggestrige, auch in unserem Alter oder jünger .....
Zudem gibt es rechtliche Beschränkungen
Science, Freedom, Beauty, Adventure... aviation offers it all

Markus
Funker
Funker
Posts: 480
Joined: 18. Aug 2004, 21:22
Location: Wien bzw. LOAS und LOAN
Contact:

Post by Markus » 11. Apr 2008, 18:45

TWA/VIE wrote: wer weiss schon wie die Behörden/Verfassungsschutz) darüber denken...?


Im Zweifel nachfragen ->31310/74111 oder 0664/614 32 86

Adalbert Toth, Kriminalbeamter beim Landesamt für Verfassungsschutz und Terrorismusbekämpfung....der kann Auskunft darüber geben.

P.S.: schönen Gruß von mir ausrichten ;-)
...und es lebt DOCH!

User avatar
Echnaton
Navigator
Navigator
Posts: 570
Joined: 7. Dec 2006, 18:53
Location: Salzburg

Post by Echnaton » 11. Apr 2008, 23:35

pedaa wrote:eine SR-71 und ne F-4 ... okay ich glaub das nehm ich noch auf meine "to visit" liste auf :D ...

Ist die SR-71 ein orginal oder nur ein Nachbau?

sehr schöne fotos danke


Hallo pedaa,

die SR71 ist ein Original es sind sogar die Triebwerke extra ausgetellt aber die hab ich nicht fotografiert.

LG
Markus :D

PS.: Du siehst am Foto sogar die Hitzeschäden ander Vorderkante der Nase.

Post Reply