Familientag in Innsbruck

Post Reply
Lollyair
Flugkapitän
Flugkapitän

Familientag in Innsbruck

Post by Lollyair » 28. Oct 2007, 00:58

Am Samtag den 26.Oktober gab es nicht nur am Heldenplatz was zu sehen.

Auch in Innsbruck war wieder das Flughafenfest - Familienfest und Tag der offenen Tür. Wobei sich die offene Tür auf einen Teil (abgesperrt) des Vorfelds beschränkte. Weiters geöffnet war die Tür einer Fokker 100 (OE-LVL) wo sich den ganzen Tag lang Menschenschlangen angestellt hatte um das Flugzeug von Innen zu bewundern. Da die Fokker nur vorne eine Tür hat - war das ganze für alle Besucher auch Zeitaufwendig - bei einer Tür rein und raus. Hier hätte die MD80 Serie Vorteile gehabt.

Alle die am Samtag nicht in Innsbruck waren müssen sich nicht ärgern, bis auf wenige Ausnahmen gab es ausser Standart Traffic nicht wirklich was zu sehen. Aber Dank der billigen Tarife welche mir den Flug VIE-INN möglich gemacht hatten war es trotzdem ein schöner Tag. Zumindest der Wettergott hat ab Mittags ganz gut mitgespielt.

Das für Familien doch auch was geboten wurde sah man aber auf der anderen Seite des Terminals - dort war einiges an Aufgebot zu sehen und es wurde auch durch hohe Besucherzahlen belohnt.

Auf der Airside sollte man aber doch etwas mehr Zeigen - das im letzten Jahr Präsente Bundesheer war in diesem Jahr gar nicht anwesend und so kann man sagen das ausser der B25 der Flying Bulls nichts in INN war was nicht ohnehin dort gewesen wäre.
Lg. Andreas

Erfreut Euch an MEINEN BILDERN

Müssen Flugzeuge über den Britischen Inseln eigentlich "Links" fliegen ???
©by Lollyair

SubStyle

Post by SubStyle » 28. Oct 2007, 09:23

ich war auch dort :) bin aber mit dem Auto angereist. Muss auch sagen, das einzige Highlight waren die Überflüge der B-25. Oke und der eine Überflug des Lauda A320. Ansonst wars solala.. Einzig ein paar neue Leute habe ich kennen gelernt und alleine desswegen hat sich der Tag auch schon ausgezahlt.

Die Deutschen haben mir mal wieder gezeigt das sie Staus lieben... :P
Hinfahrt von Linz, 2:34 ohne probleme. Bei der Rückfahrt nach Linz waren dann 4 Stunden angesetzt. Schuld waren 2 Staus in Deutschland :(

LG peter

LOWA
Administrator
Administrator

Post by LOWA » 28. Oct 2007, 09:25

@Lollyair und Substyle

Danke für Eure kurzen Berichte. Habt Ihr vielleicht auch Fotos, die Ihr online stellen möchtet. ;)
Glück ab, gut Land!

LOWA - Wien's einstiger Flughafen, 1912 - 1977

Lollyair
Flugkapitän
Flugkapitän

Post by Lollyair » 28. Oct 2007, 10:43

Mal sehen obs die Zeit erlaubt, die Bilder herauszusuchen.
Lg. Andreas

Erfreut Euch an MEINEN BILDERN

Müssen Flugzeuge über den Britischen Inseln eigentlich "Links" fliegen ???
©by Lollyair

SubStyle

Post by SubStyle » 28. Oct 2007, 11:02

sicherlich hab ich fotos. mehr kommen noch.

Image

Image

und eins das etwas größer ist :)

Image

LG Peter

LOWA
Administrator
Administrator

Post by LOWA » 28. Oct 2007, 11:15

@Lollyair & Substyle

Vielen Dank. Die beiden Bilder von der B 25 sind ja mehr als genial ... :mrgreen:
Glück ab, gut Land!

LOWA - Wien's einstiger Flughafen, 1912 - 1977

Post Reply