2.0x TELE f

Post Reply

Kaufen oder nicht?

Ja, Preis und Leistung stimmt!
0
No votes
Nein, es gibt bessere! Bitte posting!
2
100%

Total votes: 2

Sir Andrew
Privatpilot
Privatpilot

2.0x TELE f

Post by Sir Andrew » 30. Jun 2006, 21:46

Hallo Leute bzw. Experten!

Suche für meine CP 8700 eine Tele und bin in Ebay.de auf folgendes Angebot gestossen:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... %3AIT&rd=1

Sagt mir bitte ob ich mir das kaufen kann oder ob es bessere gibt? :roll:

Danke und cu
Sir Andrew
ImageKIT + 18-70/75-300
Image

CoPi
Funker
Funker

Re: 2.0x TELE f

Post by CoPi » 1. Jul 2006, 01:23

Ich habe/hatte einen qualitativ sehr guten 1,85x Teleexpander (Raynox DCR1850 Pro) bei einer sehr guten 3x Zoomcamera im Einsatz.
Die Ergebnisse waren sehr gut.

Allerdings: Der teurere DCR1850 kostete damals beim Großhändler gegen 180 Euro - der billigere (<100Euro) zeigte wie die meisten in dieser Preisklasse recht schnell CA und die Grenzen des Auflösungsvermögen.....

Bei meiner Ultrazoom - kompaktcamera (10x Zoom) allerdings war selbst der DCR1850 schon nicht mehr befriedigend - zu viel CA.
Das Bild ist zwar größer, aber die die Aulösung nicht besser.

Bei qualitativ guten Optiken im Unteren Bereich kann man sie nehmen, bei den starken "kompaktteles" - die sowieso schon von der Optikseite sehr stark an der Auflösungsgrenze arbeiten sind sie wohl nicht mehr geeignet.

Auch die Optiken haben einfach ihre Auflösungsgrenze.

Bei den heutigen Preisen (ich denke an eine Olympus SP500 - 6MPixel und 10x Zoom) um um die 290 Euro ist es sowieso schon fast besser - sich sowas zuzulegen.

Wenn man aber damit an die Grenzen kommt, dann wird es Zeit, einen großen Schritt zur Digitalen SLR zu gehen.

Dann wirds allerdings um einiges teurer und man muß auch dann das Zeug herumschleppen......
--
Schöne Grüße
Siegfried
"Gyrocopterfliegen ist einfach unglaublich"

Post Reply