VIE - 18.10.2008 (25pic)
VIE - 18.10.2008 (25pic)
Nach längerer Pause ging's heute spontan raus zum VIE. Es ist nix aufregendes dabei, es war ja nur Standard, Standard und dann war da noch Standard!
Soviel wie heute bin ich auch noch nicht um den Flughafen herum gefahren und gegangen. Wir waren eigentlich bei jeder Bahn, an fast jedem Eck. Nur heute hat das gewirkt, wie wenn am Flughafen Feiertag gewesen wäre. So viele und lange Pausen an Flugzeug-Bewegungen hatte ich schon lang nicht mehr gesehen. Darum auch nur ein kleiner Teil von Fotos.
(Reihenfolge nach Reg)
Hallo Michi!
Wann merkt man, wenn man etwas länger am Flughafen ist? Wenn man ein und den selben Flieger landen und starten sieht...
Hier beim Landen:
Und beim Starten:
Landung von links...
Start nach rechts...
Mit etwas Phantasie erkennt man bei den Vögel das AUA-Logo
Soviel wie heute bin ich auch noch nicht um den Flughafen herum gefahren und gegangen. Wir waren eigentlich bei jeder Bahn, an fast jedem Eck. Nur heute hat das gewirkt, wie wenn am Flughafen Feiertag gewesen wäre. So viele und lange Pausen an Flugzeug-Bewegungen hatte ich schon lang nicht mehr gesehen. Darum auch nur ein kleiner Teil von Fotos.
(Reihenfolge nach Reg)
Hallo Michi!
Wann merkt man, wenn man etwas länger am Flughafen ist? Wenn man ein und den selben Flieger landen und starten sieht...
Hier beim Landen:
Und beim Starten:
Landung von links...
Start nach rechts...
Mit etwas Phantasie erkennt man bei den Vögel das AUA-Logo
Helmut Newton im Restaurant.
Koch: "Ihre Fotos gefallen mir, sie haben bestimmt eine gute Kamera!"
Newton nach dem Essen: "Das Essen war vorzüglich - sie haben bestimmt gute Töpfe!"
Ich danke allen, die keine Ahnung haben und trotzdem schweigen.
Newton nach dem Essen: "Das Essen war vorzüglich - sie haben bestimmt gute Töpfe!"
Re: VIE - 18.10.2008 (25pic)
Sehr schön, danke fürs zeigen, besonders gefällt mir die Austrian Arrows mit Begleitung ....
LG
Markus
LG
Markus
Meine Fotos bei Airport-Data
Echte Männer essen keinen Honig, echte Männer kauen Bienen!
Echte Männer essen keinen Honig, echte Männer kauen Bienen!
Schön, von dir wieder Bilder zu sehen.
Danke sehr.
Danke sehr.
Hallo Jürgen!
Schön, mal wieder was von dir zu sehen, hast uns ganz schön auf Entzug gesetzt
Die Bilder sind wir immer echt top, besonders gefallen mir das CLose-up der Emirates und die Bilder der Iranair, für die ich, neben der Iberia ( ) ebenfalls eine Schwäche habe.
Das mit den langen Pausen ist mir letzte Woche auch schon aufgefallen, da hat man manchmal nicht wirklich das Gefühl an einem "international" Airport zu stehen....
Schön, mal wieder was von dir zu sehen, hast uns ganz schön auf Entzug gesetzt
Die Bilder sind wir immer echt top, besonders gefallen mir das CLose-up der Emirates und die Bilder der Iranair, für die ich, neben der Iberia ( ) ebenfalls eine Schwäche habe.
Das mit den langen Pausen ist mir letzte Woche auch schon aufgefallen, da hat man manchmal nicht wirklich das Gefühl an einem "international" Airport zu stehen....
Hallo,
So macht auch Standardtraffic Spaß Sind sehr schöne Fotos geworden, sehr kreativ die OE-LCJ mit dem Vogelschwarm dahinter
Das close-up der Emirates mit der Sonne auf der goldenen Schrift sieht richtig edel aus .
Hab sie am Freitag leider nur von der Ferne fotografieren können
Btw.: Freitag nachmittags war auch nicht unbedingt viel los
LG Gerhard !
So macht auch Standardtraffic Spaß Sind sehr schöne Fotos geworden, sehr kreativ die OE-LCJ mit dem Vogelschwarm dahinter
Das close-up der Emirates mit der Sonne auf der goldenen Schrift sieht richtig edel aus .
Hab sie am Freitag leider nur von der Ferne fotografieren können
Btw.: Freitag nachmittags war auch nicht unbedingt viel los
LG Gerhard !
Danke an euch alle für eure netten Kommentare!
Meine letzten Wochen waren etwas heavy. Da war selbst zum Schlafen zu wenig Zeit.
*notier-Michi-Iberia-Iranair-Schwächen*
Danke schön! War auch richtig harte Arbeit die Vögel dazu zu bringen in dieser Formation zu fliegen!
Deine Emi mit dem Tower hat aber auch etwas! Gefällt mir. Warst du gestern auch draußen?
sunriserl wrote:Schön, mal wieder was von dir zu sehen, hast uns ganz schön auf Entzug gesetzt
Meine letzten Wochen waren etwas heavy. Da war selbst zum Schlafen zu wenig Zeit.
sunriserl wrote:Die Bilder sind wir immer echt top, besonders gefallen mir das CLose-up der Emirates und die Bilder der Iranair, für die ich, neben der Iberia ( ) ebenfalls eine Schwäche habe.
*notier-Michi-Iberia-Iranair-Schwächen*
Basti777 wrote:So macht auch Standardtraffic Spaß Sind sehr schöne Fotos geworden, sehr kreativ die OE-LCJ mit dem Vogelschwarm dahinter
Das close-up der Emirates mit der Sonne auf der goldenen Schrift sieht richtig edel aus.
Danke schön! War auch richtig harte Arbeit die Vögel dazu zu bringen in dieser Formation zu fliegen!
Deine Emi mit dem Tower hat aber auch etwas! Gefällt mir. Warst du gestern auch draußen?
@Juergen
Ich kann mich sunriserl nur anschließen. Deine Close ups habe ich schon vermisst. Ansonsten gefallen mir der CRJ mit "Begleitung" sehr gut, ebenso die startender Fokker von der KLM.
Die Qatar hab' ich von der anderen Seite der Piste einschweben sehen, als ich gerade auf der B9 nach Hause fuhr.
@Basi
Dein Bild von der T7 mit Tower ist einfach waaaaaaaaaaaau, ich persönlich liebe ja solche Fotos, wo man nicht nur das Flugzeug sieht, sondern auch etwas vom "Drumherum" und erkennt, auf welchem Flughafen das Bild aufgenommen wurde.
Ich hänge mich dann mit meinen Fotos gleich mal an - den 18. verbrachte ich von 11:30 bis kurz vor 13 Uhr auf dem P4 in Erwartung der Sibir 737, denn zunächst war die 16 für Landungen und Starts in Betrieb, agesehen davon hätte die 737 auf H48 parken sollen. Die hab' ich zwar nicht erwischt, dafür etwas Standardverkehr:
Kakaosprudler:
Moldavian (hab' ich mit der Maschine noch nie in VIE gesehen)
"Clickair"
Olympic:
Flugzeuge im Bauch, im Blut Kersoin, kein Sturm hält sie auf, unsere Air Berlin ...
Kann dieses Teil jemand identifzieren?
Einfach mächtig - wenn nur diese doofen Lichtmasten nicht wären:
Extra für unseren CRJotti:
Aer Lingus mit A 321 beim Start auf der 16
Ich liebe Bilder, auf denen das Treiben rund um den Flug zu sehen ist:
Der heutige Morgen war eigentlich nicht als Spottervormittag gedacht, sondern CRJ200_LOWG und ich wollten uns treffen. Allein, er kam nicht, war allerdings unschuldig. Die SMS, die er mit gestern geschickt hatte, kam erst mit über 10 Stunden Verspätung an ... *grml*
Da ich allerdings schon mal "am VIE" war, fuhr ich nach Schwadorf weiter, wo dann die folgenden Bilder entstanden sind:
"Himmel Europas"
Wunderschön:
Der LOWA:
Standardverkehr:
Extra für Dich, CRJotti ...
Ich bitte Euch, über den Schmutz am Sensor großzügig hinwegzusehen ...
Ich kann mich sunriserl nur anschließen. Deine Close ups habe ich schon vermisst. Ansonsten gefallen mir der CRJ mit "Begleitung" sehr gut, ebenso die startender Fokker von der KLM.
Die Qatar hab' ich von der anderen Seite der Piste einschweben sehen, als ich gerade auf der B9 nach Hause fuhr.
@Basi
Dein Bild von der T7 mit Tower ist einfach waaaaaaaaaaaau, ich persönlich liebe ja solche Fotos, wo man nicht nur das Flugzeug sieht, sondern auch etwas vom "Drumherum" und erkennt, auf welchem Flughafen das Bild aufgenommen wurde.
Ich hänge mich dann mit meinen Fotos gleich mal an - den 18. verbrachte ich von 11:30 bis kurz vor 13 Uhr auf dem P4 in Erwartung der Sibir 737, denn zunächst war die 16 für Landungen und Starts in Betrieb, agesehen davon hätte die 737 auf H48 parken sollen. Die hab' ich zwar nicht erwischt, dafür etwas Standardverkehr:
Kakaosprudler:
Moldavian (hab' ich mit der Maschine noch nie in VIE gesehen)
"Clickair"
Olympic:
Flugzeuge im Bauch, im Blut Kersoin, kein Sturm hält sie auf, unsere Air Berlin ...
Kann dieses Teil jemand identifzieren?
Einfach mächtig - wenn nur diese doofen Lichtmasten nicht wären:
Extra für unseren CRJotti:
Aer Lingus mit A 321 beim Start auf der 16
Ich liebe Bilder, auf denen das Treiben rund um den Flug zu sehen ist:
Der heutige Morgen war eigentlich nicht als Spottervormittag gedacht, sondern CRJ200_LOWG und ich wollten uns treffen. Allein, er kam nicht, war allerdings unschuldig. Die SMS, die er mit gestern geschickt hatte, kam erst mit über 10 Stunden Verspätung an ... *grml*
Da ich allerdings schon mal "am VIE" war, fuhr ich nach Schwadorf weiter, wo dann die folgenden Bilder entstanden sind:
"Himmel Europas"
Wunderschön:
Der LOWA:
Standardverkehr:
Extra für Dich, CRJotti ...
Ich bitte Euch, über den Schmutz am Sensor großzügig hinwegzusehen ...
Glück ab, gut Land!
LOWA - Wien's einstiger Flughafen, 1912 - 1977
Wunderschöne Fotos Mobay Mir gefallen speziell deine Close-ups und die Austrian arrows CRJ200, einfach nur schön
@ Basti: Dein EK Foto mit dem TWR dahinter ist auch wunscherschön
@ LOWA: Super Fotos, und dein unidentifizierbares Teil im Himmel da, entweder Eva Air Cargo oder Jade Air Cargo - Boeing 747-400F, wobei ich mir ziemlich sicher bin, dass es die Jade Air Cargo war.
lg
Roman
@ Basti: Dein EK Foto mit dem TWR dahinter ist auch wunscherschön
@ LOWA: Super Fotos, und dein unidentifizierbares Teil im Himmel da, entweder Eva Air Cargo oder Jade Air Cargo - Boeing 747-400F, wobei ich mir ziemlich sicher bin, dass es die Jade Air Cargo war.
lg
Roman
Liebe Grüße
Roman
Roman
@Roman
Danke für die "Identifizierung". Mit meinen Bildern vom P4 bin ich selbst nicht so recht zufrieden, das Licht war noch zu weit "drüben".
Aber eigentlich wartete ich ja dort auch "nur" auf die Sibir 737 ... *grml*
Danke für die "Identifizierung". Mit meinen Bildern vom P4 bin ich selbst nicht so recht zufrieden, das Licht war noch zu weit "drüben".
Aber eigentlich wartete ich ja dort auch "nur" auf die Sibir 737 ... *grml*
Glück ab, gut Land!
LOWA wrote:Mit meinen Bildern vom P4 bin ich selbst nicht so recht zufrieden, das Licht war noch zu weit "drüben".
Der erste Schritt zur Besserung... *ichmussweg*
Nö, bleib' hier und kritisere ruhig ... Das passt schon. Dafür konnte ich heute im Morgenlicht schön mit den verschiedenen Belichtungsmessformen und den manuellen Einstellungen experimentieren.
Glück ab, gut Land!
LOWA wrote:Nö, bleib' hier und kritisere ruhig ... Das passt schon. Dafür konnte ich heute im Morgenlicht schön mit den verschiedenen Belichtungsmessformen und den manuellen Einstellungen experimentieren.
Die Bilder mit der richtigen Seite vom Licht sind auch schön geworden. Das mit den kleinen Flecken hast eh selbst gesehen, aber man sieht schön, dass die Bilder mit/ohne Gegenlicht halt zwei Welten sind.
Sehr schöne Fotos von euch , hab auch noch ein paar:
KE Invasion in VIE
Olympic mit ner Fokker ertappt
...und ausgenommen Flugzeuge
Clickair mitn Tower
und noch mal der Überflieger(PS: Ist 100% eine Jade, beachtet das grüne, das sich zum Cockpit raufzieht)
KE Invasion in VIE
Olympic mit ner Fokker ertappt
...und ausgenommen Flugzeuge
Clickair mitn Tower
und noch mal der Überflieger(PS: Ist 100% eine Jade, beachtet das grüne, das sich zum Cockpit raufzieht)
Super Bilder sehr kreativ!
Und das war auch mein Grund zur Annahme, dass es die Jade war, wegen dieser geschwungenen Linie, die man hier eindeutig sieht
Und das war auch mein Grund zur Annahme, dass es die Jade war, wegen dieser geschwungenen Linie, die man hier eindeutig sieht
Liebe Grüße
Roman
Roman
-
- 1. Offizier
@MoBaY
Auch ich freu mich, mal wieder Fotos vom Motschkerer zu sehen. Die sind wie immer absolut toll geworden. Vor allem der CRJ-Otti mit der Vogel-Formation
@Basti
Dein Foto mit der Emi und dem Tower ist genial! Ich find das immer ganz toll, wenn man im Hintergrund nicht nur Himmel, sondern mal Bäume oder eben den Tower sind.
@LOWA
Na gleich zwei CRJ-Ottis? *sorgen mach* Das Bild von deinem eigenen Schatten ist sehr interessant *g* und das vom Mond gefällt mir auch
@zula
Du hast ja auch fleißig fotografiert. Besonders toll finde ich das Foto mit den beiden Korean Jumbos!
Danke euch allen und weiter so
Auch ich freu mich, mal wieder Fotos vom Motschkerer zu sehen. Die sind wie immer absolut toll geworden. Vor allem der CRJ-Otti mit der Vogel-Formation
@Basti
Dein Foto mit der Emi und dem Tower ist genial! Ich find das immer ganz toll, wenn man im Hintergrund nicht nur Himmel, sondern mal Bäume oder eben den Tower sind.
@LOWA
Na gleich zwei CRJ-Ottis? *sorgen mach* Das Bild von deinem eigenen Schatten ist sehr interessant *g* und das vom Mond gefällt mir auch
@zula
Du hast ja auch fleißig fotografiert. Besonders toll finde ich das Foto mit den beiden Korean Jumbos!
Danke euch allen und weiter so
...BITTE BLEIBEN SIE NOCH SOLANGE ANGESCHNALLT SITZEN, BIS DAS FLIEGERZEUG SEINE ENDGÜLTIGE PARKPOSITION ERREICHT HAT UND DIE ANSCHNALLZEICHEN ÜBER IHNEN ERLOSCHEN SIND...
@ Patrick: dein Schattenfoto ist genial, erinnert irgendwie an den Hrn. Anonym vom Merkur, nur der Hut fehlt noch
@ zula: dein Anrainerpic/Jumbopic gefällt mir, hast ein gutes Auge für tolle Blickwinkel. Ich glaub, ich häng bei meinem nächsten Airportbesuch noch ein Schild drunter: "und Flugzeuge"
Ich bin auch zu 100% überzeugt, daß es eine Jadecargo ist. So wie Roman schreibt, das zum Cockpit raufgeschwungene Grün und die Doppellinie am Popo verrät die Maschine
@ zula: dein Anrainerpic/Jumbopic gefällt mir, hast ein gutes Auge für tolle Blickwinkel. Ich glaub, ich häng bei meinem nächsten Airportbesuch noch ein Schild drunter: "und Flugzeuge"
Ich bin auch zu 100% überzeugt, daß es eine Jadecargo ist. So wie Roman schreibt, das zum Cockpit raufgeschwungene Grün und die Doppellinie am Popo verrät die Maschine
Ebenfalls DANKESCHÖN. Ja das mit den besonderen Blickwinkeln hab ich so an mir und fällt auch meiner Familie immer wieder auf
Hänge mich meinen Vorrednern an, DANKE für die anderen tollen Fotos
Hänge mich meinen Vorrednern an, DANKE für die anderen tollen Fotos
Oh die EK und Iran Air hab ich von Schönbrunn aus landen gesehen
deine Close-ups sind uuuuurrrrr schön!!!
LG Michi
deine Close-ups sind uuuuurrrrr schön!!!
LG Michi
Sehr nette PICS dabei,da hat es sich doch gelohnt einige kommen mir bekannt vor
lg dieter
lg dieter
no guts no glory
http://albatros19370.wordpress.com/
http://albatros19370.wordpress.com/