IL 62
IL 62
Hallo zusammen!
Die wenigsten von uns werden wohl jemals eine Il 62 von innen gesehen haben, auch ich zählte dazu oder besser gesagt zählte. Denn im Niemandsland zwischen Österreich und der Tschechei, beim Grenzübergang Kleinhaugsdorf, wurde in einer ehemaligen CSA IL 62 ein Restaurant eingerichtet, das eine ausgezeichnete Küche bietet.
So nützten mein Schatz und ich vor kurzem die Gelegenheit, uns dort zu laben - hier nun einige Fotos:
Hier geht's zum Boarding:
So sieht die "Passagierkabine" heute aus:
Im Heck ist sogar eine sehr stilvolle Bar eingerichtet.
Das Cockpit:
Station des Flugingenieuers:
Station des Navigators:
Die wenigsten von uns werden wohl jemals eine Il 62 von innen gesehen haben, auch ich zählte dazu oder besser gesagt zählte. Denn im Niemandsland zwischen Österreich und der Tschechei, beim Grenzübergang Kleinhaugsdorf, wurde in einer ehemaligen CSA IL 62 ein Restaurant eingerichtet, das eine ausgezeichnete Küche bietet.
So nützten mein Schatz und ich vor kurzem die Gelegenheit, uns dort zu laben - hier nun einige Fotos:
Hier geht's zum Boarding:
So sieht die "Passagierkabine" heute aus:
Im Heck ist sogar eine sehr stilvolle Bar eingerichtet.
Das Cockpit:
Station des Flugingenieuers:
Station des Navigators:
Glück ab, gut Land!
LOWA - Wien's einstiger Flughafen, 1912 - 1977
- Klimes Manfred
- Flottenchef
Re: IL 62
Hi Leute!
In Heidenreichstein im Waldviertel steht auch eine, die wurde auch zu einen Restaurant Umgebaut!
Wenn ich den Link finde, kommt er hier rein!
Und er Lautet ( www.kollmann-magic-jet.at/startjet.htm ) !
In Heidenreichstein im Waldviertel steht auch eine, die wurde auch zu einen Restaurant Umgebaut!
Wenn ich den Link finde, kommt er hier rein!
Und er Lautet ( www.kollmann-magic-jet.at/startjet.htm ) !
Mfg: Manfred!
Über den Wolken ist die Freiheit Grenzenlos!
In der von Heidenreichstein war ich bereits
Allerdings ist das nicht so schön hergerichtet wie die in Kleinhaugsdorf. Ein Besuch lohnt sich trotzdem, wenn man in der Nähe von LOAB ist
Allerdings ist das nicht so schön hergerichtet wie die in Kleinhaugsdorf. Ein Besuch lohnt sich trotzdem, wenn man in der Nähe von LOAB ist
Ich war da auch schon ein paar Mal essen! Ich kanns auch empfehlen! Ist irgendwie ein besonderes Flair!
- Klimes Manfred
- Flottenchef
Hi Leute!
Wir waren auch zuerst in Kleinhaugsdorf, und einige Jahre später in Heidenreichstein durch Zufall!
Kann beide schwer Empfehlen!
Wir waren auch zuerst in Kleinhaugsdorf, und einige Jahre später in Heidenreichstein durch Zufall!
Kann beide schwer Empfehlen!
Mfg: Manfred!
- Klimes Manfred
- Flottenchef
wär doch ideal fürn spottertreffen....^^ a poa hanslm de mit ihre cams essn gehn^^
Ich bin so arm, ich kann mir nicht mal eine Signatur leisten!
Also die in Heidenreichstein steht noch auf der "zu besuchen" Liste ...
@Skyflash
Gute Idee. Dann sollten wir allerdings vorreservieren, denn es war ziemlich voll dort.
@Skyflash
Gute Idee. Dann sollten wir allerdings vorreservieren, denn es war ziemlich voll dort.
Glück ab, gut Land!
-
- 1. Offizier
Oh ja, die gute alte IL Das fliegerzeug war schon vor ungefähr 10 Jahren zum ersten Mal dort und mich zieht es dort immer und immer wieder hin.
Auch wenn man an der tschechischen Grenze nicht mehr so günstig einkaufen kann, wie das früher mal der Fall war, ist es dennoch ein netter Tagesausflug und immer wieder ein schönes Erlebnis in den Flieger essen zu gehen. Es gibt kulinarisches aus der ganzen Welt, die Preise sind absolut in Ordnung und es schmeckt auch gut
Auch wenn man an der tschechischen Grenze nicht mehr so günstig einkaufen kann, wie das früher mal der Fall war, ist es dennoch ein netter Tagesausflug und immer wieder ein schönes Erlebnis in den Flieger essen zu gehen. Es gibt kulinarisches aus der ganzen Welt, die Preise sind absolut in Ordnung und es schmeckt auch gut
...BITTE BLEIBEN SIE NOCH SOLANGE ANGESCHNALLT SITZEN, BIS DAS FLIEGERZEUG SEINE ENDGÜLTIGE PARKPOSITION ERREICHT HAT UND DIE ANSCHNALLZEICHEN ÜBER IHNEN ERLOSCHEN SIND...