Ein hallo aus wien

Zum ersten Mal hier? Bitte unbedingt reinschauen.
Benutzeravatar
The Brain
Flugschüler
Flugschüler
Beiträge: 18
Registriert: 31. Mai 2010, 12:55
Wohnort: Wien

Ein hallo aus wien

Beitragvon The Brain » 1. Jun 2010, 23:46

Hallo
Möchte mich auch kurz hier vorstellen.
Bin 31 aus wien und interessiere mich fürs spotten.

Hätte auch gleich zwei kleine fragen, wo am besten am VIE?
Spotterhügel und Parkhaus kenn ich, aber wie komm ich am besten von der anderen Seite hin? (mit guter Sicht auf 11 29)
und gibt es eine möglichkeit, die ankunft von sondermaschienen früher zu erfahren (aua-retro - LH-retro)?
wünsche einen angenehmen abend und eine ruhige nacht vor dem morgigen grossen tag.
lg
Mensch: das einzige Wesen, das im Fliegen eine warme Mahlzeit zu sich nehmen kann

Benutzeravatar
RomanR
Administrator
Administrator
Beiträge: 3045
Registriert: 26. Dez 2006, 18:43
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Ein hallo aus wien

Beitragvon RomanR » 2. Jun 2010, 01:25

Hi,
Willkommen im Forum ;)
Die RW11 und RW29 kann man gut Nachmittags abdecken. Vormittags ist vielleicht noch das Parkhaus 3 zu empfehlen. Nachmittags entweder in der sogenannten "Kurve" oder am "Pistenkreuz". Zum Pistenkreuz muss man aber weit gehen (mit dem Rad wären es gut 10 Minuten). Ich kann ja mal ein kurzes Guide reinstellen, momentan hab ich aber ein bisschen Stress. Wir können uns aber zusammentelefonieren und mal einen Samstag rausfahren, dann kann ich dir ein paar Locations zeigen ;). Die Specials (Retrojets...) erfahrst du hier im Planespotterteil (unter Special Visitors VIE) am frühesten. Alternative wär SMS (wenn ich was bemerke, gibts meistens von mir eine Massen-SMS an einige Forumuser).

lg
Roman
Liebe Grüße
Roman

Benutzeravatar
Klimes Manfred
Flottenchef
Flottenchef
Beiträge: 5747
Registriert: 7. Dez 2004, 18:28
Wohnort: Gänserndorf

Re: Ein hallo aus wien

Beitragvon Klimes Manfred » 2. Jun 2010, 04:22

Herzlich Willkommen in unserer Mitte!
Mfg: Manfred!

Über den Wolken ist die Freiheit Grenzenlos!

Benutzeravatar
TWA/VIE
Flottenchef
Flottenchef
Beiträge: 7298
Registriert: 21. Apr 2005, 23:36

Re: Ein hallo aus wien

Beitragvon TWA/VIE » 2. Jun 2010, 06:45

auch von mir ein herzliches willkommen in unserer feinen Runde und viel erfolg beim spotten
Science, Freedom, Beauty, Adventure... aviation offers it all

Benutzeravatar
The Brain
Flugschüler
Flugschüler
Beiträge: 18
Registriert: 31. Mai 2010, 12:55
Wohnort: Wien

Re: Ein hallo aus wien

Beitragvon The Brain » 3. Jun 2010, 22:49

Danke für den freundlichen Empfang :dks:
Mensch: das einzige Wesen, das im Fliegen eine warme Mahlzeit zu sich nehmen kann

Team LOWA
Administrator
Administrator
Beiträge: 16210
Registriert: 3. Aug 2004, 21:26
Wohnort: Österreich

Re: Ein hallo aus wien

Beitragvon Team LOWA » 5. Jun 2010, 08:01

Herzlich willkommen bei uns!
Glück ab, gut Land!

LOWA - Wien's einstiger Flughafen, 1912 - 1977

Benutzeravatar
sunriserl
1. Offizier
1. Offizier
Beiträge: 1226
Registriert: 21. Dez 2005, 17:32
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Ein hallo aus wien

Beitragvon sunriserl » 7. Jun 2010, 09:43

:oops: Ui, da hab ich eine Begrüßung übersehen, hol ich gleich nach, wir haben hier ja alle Manieren :mrgreen: Also auch von mir :welcome: und viel Spaß bei uns!
LG
Michaela
"Herzlich willkommen auf Ihrem Flug nach ... (lange Pause) ... Zielflughafen." :mrgreen:


Zurück zu „Herzlich willkommen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste