AUA 737 in Oman ?

Ob etablierter Qualitäts- oder Low Cost Carrier, alles, was mit Fluglinien (inkl. AUA) und Flughäfen zu tun hat, gehört in dieses Forum.
DannySky
Aspirant
Aspirant
Beiträge: 9
Registriert: 27. Mär 2013, 20:44
Wohnort: Wien

AUA 737 in Oman ?

Beitragvon DannySky » 28. Mär 2013, 12:38

Hallo miteinander !!!

Vor ca. 1-2 Monaten konnte ich über flightradar24 die (ehemalige) Boeing 737-800 mit der Registrierung OE-LNP über den Norden von Oman, etwas südlicher von Dubai beobachten.
Charterflug kann ich mir schlecht vorstellen. Der Flug war in der zeit als die letzten 737 der AUA ausgeflottet worden sind. Weis da jemand was ? Ich hab natürlich einen Screenshot geschossen: :)
Dateianhänge
image.jpg
image.jpg (261.46 KiB) 34816 mal betrachtet

EdForceOne
Funker
Funker
Beiträge: 372
Registriert: 12. Jul 2011, 21:01

Re: AUA 737 in Oman ?

Beitragvon EdForceOne » 28. Mär 2013, 19:59

Erstmals :welcome:
Ich glaube das muss ein Charterflug gewesen sein, aber keine Ahnung wo hin. Ich hab die OE-LNP noch am 22.3.13 in full cs in Wien fotografiert. Außerdem hätte die 737 bei einer Ausflottung wohl nicht mehr die OE-Registrierung gehabt.
lg Thomas

DannySky
Aspirant
Aspirant
Beiträge: 9
Registriert: 27. Mär 2013, 20:44
Wohnort: Wien

Re: AUA 737 in Oman ?

Beitragvon DannySky » 28. Mär 2013, 20:23

Hallo, erstmals danke für diese Antwort :)

Komisch find ich auch das dort "Moskau nach Wien" steht...

Was wurde eigentlich aus den anderen 737 Maschinen ?
OE-LNS ging zu Aero Mexico, weil die hab ich bei einer VIE Führung vor dem AUA Hangar in
Aero México Livery entdeckt :)

EdForceOne
Funker
Funker
Beiträge: 372
Registriert: 12. Jul 2011, 21:01

Re: AUA 737 in Oman ?

Beitragvon EdForceOne » 29. Mär 2013, 13:20

Also, hier eine kleine Übersicht zu den AUA 737s:
OE-LNJ: ausgeflottet, weiß nicht, an wen die ging
OE-LNK: sowit ich weiß nicht mehr im Einsatz, sollte Wien aber noch nicht verlassen haben
OE-LNL: zerlegt in Kemble
OE-LNM: zerlegt in Kemble
OE-LNN: zerlegt in Kemble
OE-LNO: zerlegt in Kemble
OE-LNP: glaub noch im Einsatz
OE-LNQ: ausgeflottet, weiß nicht, an wen die ging
OE-LNR: geht an Travel Service, hab sie noch an diesem DI noch in Wien gesehen
OE-LNS: als N342AM an Aeromexico
OE-LNT: als 4X-EKU an El Al
aber vielleicht hat noch jemand genauere Informationen
lg Thomas

DannySky
Aspirant
Aspirant
Beiträge: 9
Registriert: 27. Mär 2013, 20:44
Wohnort: Wien

Re: AUA 737 in Oman ?

Beitragvon DannySky » 29. Mär 2013, 14:11

Cool danke für die Infos :)

Hab gar nicht gewusst das eine noch in betrieb von AUA ist ...

Na dann, frohe Ostern :)

alexanderres
Funker
Funker
Beiträge: 484
Registriert: 8. Okt 2006, 14:09

Re: AUA 737 in Oman ?

Beitragvon alexanderres » 29. Mär 2013, 14:23

Sollte nicht mit der LNK die mit der Lauda Air Bemalung als letzte noch in Betrieb bleiben? (bis Anfang April war davon die Rede).
Im Simulator zu verfolgen unter

DannySky
Aspirant
Aspirant
Beiträge: 9
Registriert: 27. Mär 2013, 20:44
Wohnort: Wien

Re: AUA 737 in Oman ?

Beitragvon DannySky » 29. Mär 2013, 16:32

Ja in Wikipedia steht's auch...

Aber ob's stimmt weis ich nicht :cdst:

alexanderres
Funker
Funker
Beiträge: 484
Registriert: 8. Okt 2006, 14:09

Re: AUA 737 in Oman ?

Beitragvon alexanderres » 29. Mär 2013, 18:07

Also ich hab jetzt im Flightradar24 geschaut (nicht 100 Prozent zuverlässig, aber immerhin schon aussagekräftig):
OE-LNK -> Letztflug am 23.3. ca. 7:45 UTC als OS9601 von Wien nach Domodedovo, kein registrierter Rückflug
OE-LNP -> zuletzt die Rotation OS171/172 am 24.3.
OE-LNR -> Letztflug am 26.3. als OS1471 nach Ostrava

Die OS9601 schaut mir irgendwie auch nach einem Übersteller aus, damit dürfte tatsächlich die November Papa die letzte im Liniendienst (gewesen) sein.

lg Alex
Im Simulator zu verfolgen unter

DannySky
Aspirant
Aspirant
Beiträge: 9
Registriert: 27. Mär 2013, 20:44
Wohnort: Wien

Re: AUA 737 in Oman ?

Beitragvon DannySky » 29. Mär 2013, 20:03

Kann auch sein das OS 9601 von DME nach VIE über Oman aus irgendwelchen gründen geflogen ist ?

Monaco911

Re: AUA 737 in Oman ?

Beitragvon Monaco911 » 29. Mär 2013, 20:47

War wahrscheinlich ein Charterflug nach Muscat wie er recht oft stattfindet - mit 737-800 :wink:

DannySky
Aspirant
Aspirant
Beiträge: 9
Registriert: 27. Mär 2013, 20:44
Wohnort: Wien

Re: AUA 737 in Oman ?

Beitragvon DannySky » 29. Mär 2013, 21:04

Ahh das erklärt einiges :)

Habe nicht gewusst das OS in Muscat zwischenlandet

Danke :dks:

...und frohe Ostern !!!


Zurück zu „Fluglinien & Flughäfen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast