[LOWG] Virgin Atlantic A340-300@LOWG

Infos über ganz seltene Besucher in Salzburg, Linz, Innsbruck, Klagenfurt und Graz ...
saxonett15
Funker
Funker
Beiträge: 371
Registriert: 19. Jan 2005, 20:26
Wohnort: 1nm westlich von LOAE

[LOWG] Virgin Atlantic A340-300@LOWG

Beitragvon saxonett15 » 23. Mai 2010, 21:37

Weil ich heute wirklich zufällig in Graz vorbeigefahren bin, wollte ich den 340er ablichten, habe es aber leider nicht mehr auf die richtige Seite der Bahn geschafft, aber seht selbst:





LG
Klaus

Benutzeravatar
Markus-22
Funker
Funker
Beiträge: 470
Registriert: 2. Sep 2008, 16:13
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Virgin Atlantic A340-300@LOWG

Beitragvon Markus-22 » 23. Mai 2010, 21:41

Tolle Fotos, aber was hat der Flieger in Graz gemacht?
My dream, is to fly, over the rainbow, so high!

Benutzeravatar
Klimes Manfred
Flottenchef
Flottenchef
Beiträge: 5747
Registriert: 7. Dez 2004, 18:28
Wohnort: Gänserndorf

Re: Virgin Atlantic A340-300@LOWG

Beitragvon Klimes Manfred » 23. Mai 2010, 21:43

Geiler Flieger!
Mfg: Manfred!

Über den Wolken ist die Freiheit Grenzenlos!

Benutzeravatar
TWA/VIE
Flottenchef
Flottenchef
Beiträge: 7298
Registriert: 21. Apr 2005, 23:36

Re: Virgin Atlantic A340-300@LOWG

Beitragvon TWA/VIE » 23. Mai 2010, 23:22

ist nicht die englische Fussballnationalmanschaft in der Steiermark auf Trainingslager gewesen? - könnte der Heimtransport gewesen sein ....
Science, Freedom, Beauty, Adventure... aviation offers it all

MäxliBäxli
Privatpilot
Privatpilot
Beiträge: 55
Registriert: 30. Aug 2008, 20:40

Re: Virgin Atlantic A340-300@LOWG

Beitragvon MäxliBäxli » 23. Mai 2010, 23:55

Grüß Euch!

Auch bei mir wars eine Spontanaktion - hab um 14h gesehen, dass der A340 wieder kommt...und 5min später war ich
schon unterwegs zum Flughafen Graz.

Grund für diesen außergewöhnlichen Besuch war das Nationalteam von England - das weilte ja einige Tage in Irdning in der
Obersteiermark und flog heute nach London zurück...

(http://www.kleinezeitung.at/steiermark/ ... sion.story)

Hier die Bilder von der Flughafenterrasse:

Landung kurz nach 15 Uhr...

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


Der Flieger wurde eingewiesen und von der Terrasse "relativ weit entfernt" abgestellt...schade!

Bild


Ein Fotograph in der Poleposition :-)

Bild

Bild


Der Abflug war für 17h vorgesehen...währenddessen gab es zwar wenig, aber doch etwas Traffic

Ryanair 737 und AUA Fokker 70

Bild

Bild


Air Alps Dornier 328

Bild

Bild


Ryanair auf dem Weg zur Startbahn 35C

Bild

Bild

Bild


Auch der Christophorus flog plötzlich an der Terrasse vorbei...

Bild


Dann endlich, kurz nach 16h, kam dann die Nationalelf von England:

Bild


Beobachtet von zahlreichen "Spottern" :-)

Bild


Dann gings los...

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

War echt ein genialer Spotternachmittag - nächste Woche, am 30.5., kommt der A340 samt
Delegation übrigens nochmal - da findet ein Testspiel zw England und Japan in Graz statt!

lg
Markus
Zuletzt geändert von MäxliBäxli am 24. Mai 2010, 11:59, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Klimes Manfred
Flottenchef
Flottenchef
Beiträge: 5747
Registriert: 7. Dez 2004, 18:28
Wohnort: Gänserndorf

Re: Virgin Atlantic A340-300@LOWG

Beitragvon Klimes Manfred » 24. Mai 2010, 00:01

Schöne Bilder!
Danke fürs Zeigen!
Mfg: Manfred!

Über den Wolken ist die Freiheit Grenzenlos!

Team LOWA
Administrator
Administrator
Beiträge: 16210
Registriert: 3. Aug 2004, 21:26
Wohnort: Österreich

Re: Virgin Atlantic A340-300@LOWG

Beitragvon Team LOWA » 24. Mai 2010, 09:07

Super Fotos. Der Herr am Vorfeld mit der gelben Weste und der Kamera ist genial ... :mrgreen:
Glück ab, gut Land!

LOWA - Wien's einstiger Flughafen, 1912 - 1977

MäxliBäxli
Privatpilot
Privatpilot
Beiträge: 55
Registriert: 30. Aug 2008, 20:40

Re: Virgin Atlantic A340-300@LOWG

Beitragvon MäxliBäxli » 24. Mai 2010, 11:13

Der A340 kommt übrigens am 26.5. auch schon - da bringt er die Kicker von der Insel wieder in die Steiermark...laut
Flughafen Homepage gegen 17 Uhr.

Am 30.5. holt er sie dann wieder ab...

lg
Markus

MäxliBäxli
Privatpilot
Privatpilot
Beiträge: 55
Registriert: 30. Aug 2008, 20:40

Re: [LOWG] Virgin Atlantic A340-300@LOWG

Beitragvon MäxliBäxli » 5. Jul 2010, 21:21

Hallo an alle!

Mit mehr als einmonatiger Verspätung habe ich jetzt die Fotos vom 30.5. hochgeladen...etwa eine Stunde vor Aflug des A340 hat es
noch ziemlich geschüttet, nach und nach wurde das Wetter aber dann doch besser...

Der A340 wirkt schon aus der Ferne ziemlich mächtig...wie hier wohl ein A380 wirken würd? :-)

Bild

Genug Leute waren auch wieder auf der Besucherterrasse

Bild

Und auch die Polizei war vor Ort

Bild

Dann gings gleich mal mit einem A320 der FlyNiki los - gestartet wurde diesmal auf der 17er, was mich
besonders freute - hier sind die Flugzeuge gaaanz nah am Zaun...

Bild

A320 mit einer Piper im Hintergrund

Bild

Bild

Nochmal ein kleiner Größenvergleich

Bild

Fokker 70 der AUA

Bild

Dann kam eine BAE 146

Bild

Und dann auch gleich der A340-300

Bild

Bild

Bild

Bild

Da ich nur mein Tele mithatte, musste ich fast bis auf die Bundesstraße, um den Vogel annähernd ins Bild
zu bekommen...

Bild

Takeoff in Richtung LHR RW 17C

Bild

Bild

Bild

Bild

So, das wars - hoffe, die Bilder gefallen!

lg
Markus
Zuletzt geändert von MäxliBäxli am 6. Jul 2010, 03:06, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
RomanR
Administrator
Administrator
Beiträge: 3045
Registriert: 26. Dez 2006, 18:43
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: [LOWG] Virgin Atlantic A340-300@LOWG

Beitragvon RomanR » 5. Jul 2010, 21:39

Vielen Dank für den feinen Nachschlag :D Tolle Fotos!
Liebe Grüße
Roman

Team LOWA
Administrator
Administrator
Beiträge: 16210
Registriert: 3. Aug 2004, 21:26
Wohnort: Österreich

Re: [LOWG] Virgin Atlantic A340-300@LOWG

Beitragvon Team LOWA » 6. Jul 2010, 07:25

So ein 340 von Virgin wäre schon in Wien ein Special und in Graz ist er's erst recht ... danke für die Bilder.
Glück ab, gut Land!

LOWA - Wien's einstiger Flughafen, 1912 - 1977


Zurück zu „Special Visitors Regionalflughäfen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast