Erlebnis in Polen

Cessna, Piper, Ultralight & Co ...
flusipilot84
Flugschüler
Flugschüler
Beiträge: 17
Registriert: 13. Nov 2011, 00:20

Erlebnis in Polen

Beitragvon flusipilot84 » 20. Nov 2011, 22:21

Haller Leute,

Ich würde euch gerne von einem Erlebnis in Polen Berichten. Wie jedes Jahr auch, habe ich auch diesen Sommer meinen Vater besucht. Er lebt in einer polnischen Großstadt, in einer großen Wohnblock-Siedlung. Als ich auf dem Balkon war, sah ich plötzlich ein Flugzeug (eine Cessna 172) zwischen zwei Wohnblocks (unseren und den gegenüber) durchfliegen. Beim Durchfliegen betrug die Entfernung zwischen dem Flugzeug und unseren Balkon nicht mehr als 10 m! Er befand sich ziemlich genau auf unserer Höhe (drittes Stockwerk). Die Lücke zwischen den Wohnblocks beträgt höchstens 30 m. Wahnsinn! Zuerst dachte ich, dass es sich vielleicht um einen Notfall handelt, bis er seine Manöver wiederholte...Doch diesmal auf einer etwas größeren Höhe. Wie ein Geist tauchte er plötzlich auf! Ich bereue sehr, dass ich kein Foto geschossen habe :(...

40 Minuten später war ich mit meinen Papa in der Stadt spazieren... Und wieder das Gleiche! Wie aus dem Nichts tauchte er auf.

So etwas habe ich noch nie erlebt. Ein Erlebnis der etwas besonderen Art :)

ps. ich bin gespannt, ob er seinen Flugschein noch hat / haben darf...
Grüße :) Pawel
Blog:

Benutzeravatar
Klimes Manfred
Flottenchef
Flottenchef
Beiträge: 5747
Registriert: 7. Dez 2004, 18:28
Wohnort: Gänserndorf

Re: Erlebnis in Polen

Beitragvon Klimes Manfred » 20. Nov 2011, 22:45

Andere Länder, andere Sitten!
Mfg: Manfred!

Über den Wolken ist die Freiheit Grenzenlos!

flusipilot84
Flugschüler
Flugschüler
Beiträge: 17
Registriert: 13. Nov 2011, 00:20

Re: Erlebnis in Polen

Beitragvon flusipilot84 » 21. Nov 2011, 16:41

Das stimmt wohl.

Besonders in der polnischen Luftfahrt sieht man es immer wieder. Vieles wird hier einfach lockerer angegangen und nicht so gut organisiert. ...leider wird dabei öfters die Sicherheit vernachlässigt. Siehe z.B. der Flugzeugabsturz der polnischen Präsidentenmaschine, 2010... Sicherheit und Organisation = Fremdwort.
Grüße :) Pawel
Blog:


Zurück zu „General Aviation“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast