Schnupperflug - welches Modell?

Alles, was mit zivilen Hubschraubern (inkl. Flugrettung) zu tun hat.
Gast0815
Aspirant
Aspirant
Beiträge: 1
Registriert: 17. Jan 2013, 09:48

Schnupperflug - welches Modell?

Beitragvon Gast0815 » 17. Jan 2013, 11:16

Hallo!

Ich habe da eine Frage und hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen. Mein Mann ist begeisterter Flugzeugpilot und beschäftigt sich in letzter Zeit auch viel mit Helikoptern, vor allem mit der Bell Jet Ranger, mit der er im Simulator ("echter" Sim, nicht nur am Computer) bestens vertraut ist. Nun habe ich mir in den Kopf gesetzt, ihm zum Geburtstag eine Schnupperstunde mit einer Jet Ranger zu schenken. Dann habe ich die Preise gesehen... über 500 Euro für 30 Minuten??? :shock: Als kostengünstigere Alternative gibt es auch die Robinson R22, die ungefähr die Hälfte kostet.

Nun würde ich gerne wissen, wie stark sich die beiden in Bezug auf Handhabung und Fluggefühl tatsächlich unterscheiden. Wenn der Unterschied nicht sooo groß ist, würde ich nämlich eher dazu tendieren, die Robinson zu wählen und dafür vielleicht ein bisschen länger als eine halbe Stunde, aber andererseits ist die Jet Ranger eben wirklich "sein" Helikopter... Kann mir nirgendjemand mit Erfahrung und Expertise weiterhelfen?

Wäre sehr dankbar für baldige Antworten!
Danke im Voraus!

Zurück zu „Hubschrauber“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast