US-Kampfjet über Deutschland abgestürzt

Benutzeravatar
Klimes Manfred
Flottenchef
Flottenchef
Beiträge: 5747
Registriert: 7. Dez 2004, 18:28
Wohnort: Gänserndorf

US-Kampfjet über Deutschland abgestürzt

Beitragvon Klimes Manfred » 2. Apr 2011, 06:00

US-Kampfjet über Deutschland abgestürzt

Mitsamt Munition
Nur knapp einer Katastrophe entgangen ist ein ein kleiner deutscher Ort beim Absturz eines US-Kampfjets. Das mit scharfer Munition beladene Modell der Baureihe "A10 Thunderbolt" (Spitzname: Warzenschwein) war am Freitag nur 300 Meter neben dem Örtchen Laufeld in Rheinland-Pfalz am Boden zerschellt. Der Pilot konnte sich mit dem Schleudersitz retten. Die "A10 Thunderbolt" ist derzeit auch in Libyen im Einsatz.

Quelle: http://www.krone.at/Welt/US-Kampfjet_ue ... ory-254250
Mfg: Manfred!

Über den Wolken ist die Freiheit Grenzenlos!

Benutzeravatar
TWA/VIE
Flottenchef
Flottenchef
Beiträge: 7298
Registriert: 21. Apr 2005, 23:36

Re: US-Kampfjet über Deutschland abgestürzt

Beitragvon TWA/VIE » 2. Apr 2011, 08:37

wer vergibt nur solche Spitznamen?
Science, Freedom, Beauty, Adventure... aviation offers it all


Zurück zu „Militärluftfahrt“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste