Polet An-124 am 19.3

Infos über ganz seltene Besucher in Wien ...
Post Reply

Monaco911

Re: Polet An-124 am 19.3

Post by Monaco911 » 17. Mar 2013, 15:47

Laut VIE kommt sie Montag, 18.3. um 12:20

Also was davon stimmt jetzt?

EdForceOne
Funker
Funker
Posts: 372
Joined: 12. Jul 2011, 21:01

Re: Polet An-124 am 19.3

Post by EdForceOne » 18. Mar 2013, 12:20

Erwartet heute um 13:06, Abflug morgen um 12:00.
lg Thomas

Monaco911

Polet An-124 am 18.3 - der beste Tag aller Zeiten...

Post by Monaco911 » 18. Mar 2013, 15:17

DSCN6318X.jpg
DSCN6318X.jpg (983.07 KiB) Viewed 9059 times


DSCN6315X.jpg
DSCN6315X.jpg (863.57 KiB) Viewed 9059 times



Heute war mal wieder ein absoluter Highlight-Tag zum Planespotten: Da die AN-124 nicht bei Flightradar24 angezeigt wird, habe ich ab ca. 8h stets nebenbei die Anflüge und Landungen beobachtet - in 3 Stunden gab es nur Landungen auf 11, Starts auf 16. Keine einzige Ausnahme. Toll, dachte ich, dann gehe ich auf die Besucherterasse, die Wintersperre ist ja endlich vorbei. Fahre zum Flughafen, parke im P4. Gehe rüber zum Check-In 3, ganz hinauf zur Besucherterasse. Großes Schild: "Wegen Schlechtwetters geschlossen". Ganz toll, wegen bisschen Wind und Nässe gleich dichtmachen, dazu brauchen wir ein Besucherdeck...

Da ich weiterhin mit 11er Landungen rechne, gehe ich ins P3. Zwischen den Liften im 8. Stock liegen 2 Obdachlose am Boden und schlafen. Ich gehe in den Außenbereich und bau dort mein Equipment auf (wollte die Landung filmen). Kommen zwei VIE-Mitarbeiter in nem Suzuku Geländewagen und fragen ob ich ne Notrufsäule betätigt hätte. Nein, sage ich und sie fahren wieder weiter. Zwischendurch bläst der Wind mit gefühlten >100 km/h durch das Parkhaus. Sauwetter. Emirates landet. Kaum zu sehen durch den Nebel, aber sie kämpft vorm Aufsetzen gehörig mit dem Wind. Danach eine kleine Maschine A320 oder so. Dann sollte eigentlich die Antonov kommen. Stattdessen kommen aber zwei Polizisten, einer mit Warnweste, einer normale Uniform. Was ich hier mache, wollen sie wissen. Ich sage ich filme hier, das Besucherdeck hat ja dicht gemacht. Der eine Polizist sieht mich an, sagt "aha ok Sie fotografieren und filmen hier, okay", bedankt sich und die beiden gehen.

Währenddessen meldet die VIE-App am iPhone dass die Antonov gelandet ist. Zwischen den Fassaden der Terminals, Parkhäuser, Hotels etc. erkenne ich grade noch die weiß/blaue Bemalung der Polet An-124 Richtung Kiloblock rollen. Aus dem P3, wohlgemerkt, also null Chance. Ich packe meinen Kram zusammen und mache mich auf den Weg ins P4, wo mein Auto in Deck 8 steht. Ich hau alles in den Kofferraum mache noch ein paar aufgrund des Nebels nicht zu gebrauchende Fotos, warte noch ob sich eventuell die Fracht-Nase öffnet, aber am heutigen Tag natürlich nicht. Entweder man hat Glück oder nicht. Zumindest hat mein Auto (Blickrichtung Kiloblock/16) alles gesehen, weswegen ich mir anderswo den Hintern abgefriert habe...


Nach so einem Tag bekommt man wirklich Lust auf mehr... :mg:

aua64
Privatpilot
Privatpilot
Posts: 87
Joined: 23. Sep 2011, 10:46
Location: Wien

Re: Polet An-124 am 19.3

Post by aua64 » 18. Mar 2013, 16:51

Ja, es war wieder ''Glückssache ''wo sie landen wird. Dank des ausgeprägten Spürsinn eines lieben Spotterkollegen, haben wir uns für die 16ner Bahn entschieden und wurden belohnt. Insgesamt waren wir 4 Spotterkollegen am '' Spotterhügel '' und die ''Gefühlte'' Temperatur durch den Wind war für mich mind. -10 Grad :shock:
Doch die Ausbeute der Fotos hat mich die Kälte schnell vergessen lassen :)
LG
aua64
Attachments
AH124-100 vie11.JPG
AH124-100 vie11.JPG (964.32 KiB) Viewed 9042 times

EdForceOne
Funker
Funker
Posts: 372
Joined: 12. Jul 2011, 21:01

Re: Polet An-124 am 19.3

Post by EdForceOne » 18. Mar 2013, 20:24

Dieser Flughafen ist ein wahnsinn...schöne Fotos!
Hier auch noch meine Bilder von heute:
Image

Image

Image
lg Thomas

Viper
Privatpilot
Privatpilot
Posts: 42
Joined: 17. May 2009, 19:25
Location: Wien
Contact:

Re: Polet An-124 am 19.3

Post by Viper » 21. Mar 2013, 10:56

Ich wartete trotz Kälte und Wind auf den Abflug der AN-124 und hatte etwas Glück mit Licht und Standort.

So gelang dieser Schnappschuss beim Start:
Image

Hier die AN-124 vor einer Wolkenformation:
Image

Diese und weitere Bilder sind auf meiner HP zu sehen.
Image
lg.
Viper

EdForceOne
Funker
Funker
Posts: 372
Joined: 12. Jul 2011, 21:01

Re: Polet An-124 am 19.3

Post by EdForceOne » 21. Mar 2013, 16:33

Sehr schöne Bilder!
Ich fang jetzt kein neues Thema auf, morgen kommt die An-124 von Polet wieder, und zwar um 14:15. Soll angeblich erst am Montag wieder abfliegen.
lg Thomas

EdForceOne
Funker
Funker
Posts: 372
Joined: 12. Jul 2011, 21:01

Re: Polet An-124 am 19.3

Post by EdForceOne » 23. Mar 2013, 21:20

Hier noch meine Bilder von gestern:
Image

Image

Image
lg Thomas

Post Reply