Wer kommt zum Spitz?

Informationen über Luftfahrtveranstaltungen und Ähnliches
Benutzeravatar
Klimes Manfred
Flottenchef
Flottenchef
Beiträge: 5747
Registriert: 7. Dez 2004, 18:28
Wohnort: Gänserndorf

Wer kommt zum Spitz?

Beitragvon Klimes Manfred » 22. Aug 2011, 19:52

Mfg: Manfred!

Über den Wolken ist die Freiheit Grenzenlos!

Benutzeravatar
Lollyair
Flugkapitän
Flugkapitän
Beiträge: 1571
Registriert: 28. Sep 2006, 15:45
Wohnort: NÖ - LOAN / LOAV / LOWW

Re: Wer kommt zum Spitz?

Beitragvon Lollyair » 23. Aug 2011, 14:45

15.- EURO also NEIN das ist für einen Familienausflug wo ich dann mit Hunderten anderen Leuten im Gedränge stehe doch zu viel -

Es gibt immer wieder Nette Flugtage wo man mit FREIER SPENDE auch etwas geboten bekommt - und diese Besuche ich immer gerne. Zb. LOAU (das ist heuer leider ausgefallen) oder auch am Spitz ist es bisher auch ohne der 15.- Euro gegangen. Bin gespannt wie man es vermeiden "Zaungäste" zu bekommen. Ich reise allerdings nicht an.
Lg. Andreas



Müssen Flugzeuge über den Britischen Inseln eigentlich "Links" fliegen ???
©by Lollyair

Benutzeravatar
RomanR
Administrator
Administrator
Beiträge: 3045
Registriert: 26. Dez 2006, 18:43
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Wer kommt zum Spitz?

Beitragvon RomanR » 23. Aug 2011, 15:05

Als Zaungast kann man dich nicht verscheuchen. Falls ich unten wäre, wäre ich sowieso nur draußen, da man "drinnen" nur Gegenlichtfotos machen könnte ;)
Liebe Grüße
Roman

Benutzeravatar
Lollyair
Flugkapitän
Flugkapitän
Beiträge: 1571
Registriert: 28. Sep 2006, 15:45
Wohnort: NÖ - LOAN / LOAV / LOWW

Re: Wer kommt zum Spitz?

Beitragvon Lollyair » 24. Aug 2011, 15:38

Nur mal zum Nachdenken - wenn ich wie immer mit Familie anreise - und ich besuche Airshows meist an beiden Tagen so wären das ca 70.- Euro für beide Tage -
Nicht dabei sind da Getränke und was zu Futtern.
Lg. Andreas







Müssen Flugzeuge über den Britischen Inseln eigentlich "Links" fliegen ???

©by Lollyair

Jenny
Avioniker
Avioniker
Beiträge: 132
Registriert: 21. Mär 2010, 08:43
Wohnort: Hundsheim
Kontaktdaten:

Re: Wer kommt zum Spitz?

Beitragvon Jenny » 25. Aug 2011, 21:29

Parkverbot ab Bad Deutsch Altenburg entlang der kompletten Bundesstrasse. Schilder standen heute schon da, waren aber noch nicht im Einsatz. [Parken und halten verboten] Im Zug habe ich Leute reden gehört, das das Verbot dazu da ist, falls es Probleme mit den Flugzeugen gibt..²

Ich denke eher, das das Verbot deswegen eingeführt wurde um Zaungäste zu vermeiden.

Fahre morgen Richtung Prellenkirchen und kann dann berichten wie weit die Verbote gehen. Ich denke das diese bis Prellenkirchen gehen.

Ich könnte dann nur noch anbieten vor unserem Haus zu parken und eben dann zu Fuß zu gehen, wenn ihr nicht reingehen wollt.

Edit:
Halten und Parken verboten auch auf den Zufahrtsstraße von Hundsheim zum Spitzerberg.
bis zur Ortstafel Prellenkirchen ist auch das befahren der Feldwege verboten - ausgenommen die Zubringerfeldwege zum offizellen Parkplatz

Benutzeravatar
Lollyair
Flugkapitän
Flugkapitän
Beiträge: 1571
Registriert: 28. Sep 2006, 15:45
Wohnort: NÖ - LOAN / LOAV / LOWW

Re: Wer kommt zum Spitz?

Beitragvon Lollyair » 28. Aug 2011, 21:52

Man sollte es gleich verbieten zum Spitzerberg zu fahren - aus Sicherheitsgründen - eine Airshow ohne Besucher ist eine der Sichersten.

Aber nun ist ja alles schon vorbei und so bin ich - weil ich nich hingefahren bin - auch jeden Verbot dort "entkommen".
Ich werde dort wieder mal landen wenn es "normalen" Flugbetrieb gibt - da muss ich mich nicht noch mit Security herumstreiten wenn ich zum meinem Flieger will.
Lg. Andreas







Müssen Flugzeuge über den Britischen Inseln eigentlich "Links" fliegen ???

©by Lollyair

Benutzeravatar
TWA/VIE
Flottenchef
Flottenchef
Beiträge: 7298
Registriert: 21. Apr 2005, 23:36

Re: Wer kommt zum Spitz?

Beitragvon TWA/VIE » 29. Aug 2011, 06:34

war jemand von euch da gewesen? wie war´s?
Science, Freedom, Beauty, Adventure... aviation offers it all

Jenny
Avioniker
Avioniker
Beiträge: 132
Registriert: 21. Mär 2010, 08:43
Wohnort: Hundsheim
Kontaktdaten:

Re: Wer kommt zum Spitz?

Beitragvon Jenny » 31. Aug 2011, 12:16

Ich war nicht dort, Eintritt einfach zu teuer,...

Unsere Nachbarin wollte am Samstag um 16:00 von Prellenkirchen nach Hundsheim fahren, sie wollten sie zuerst nicht durchlassen. Der Polizist hatte sei dann doch fahren gelassen und meinte, falls die Security sie nicht weiterfahren lassen wollen, fahren sie eben über einen Feldweg.
Das ist ja absoluter Irrsinn wenn man nicht mal als Einheimischer zu seinem Ort kommt... spinnen die schon ganz....

Am selben Tag um 12:00 hat eine Bekannte sich ebenfalls ärgern müssen, ihr wurde ausnahmsweise gestattet in unseren Ort zu fahren - sie war bei uns zum Essen eingeladen,...

Benutzeravatar
Klimes Manfred
Flottenchef
Flottenchef
Beiträge: 5747
Registriert: 7. Dez 2004, 18:28
Wohnort: Gänserndorf

Re: Wer kommt zum Spitz?

Beitragvon Klimes Manfred » 31. Aug 2011, 15:50

Wir waren auch dort, hatten aber nicht vor reinzugehen ( Eintrittspreis viel zu Hoch ), wir wollten nur auf einen Feldweg!
Als wir zur Straßensperre vorm Spitz kamen, sagte ich zum Kapplständer das wir uns Verfahren hätten, er meinte Teures Verfahren 15€ bitte, sagte ich wir kehren eh schon um.
Wir sind dann nach Hundsheim, und haten uns am Ortsrand wo man schön auf den Platz sieht hingestellt!
Mfg: Manfred!

Über den Wolken ist die Freiheit Grenzenlos!

Jenny
Avioniker
Avioniker
Beiträge: 132
Registriert: 21. Mär 2010, 08:43
Wohnort: Hundsheim
Kontaktdaten:

Re: Wer kommt zum Spitz?

Beitragvon Jenny » 31. Aug 2011, 17:09

Guter Typ wäre auch auf unseren Berg zu gehen - da hat man auch eine schöne Aussicht. Hättet ihr mir was gesagt, ich darf ja als Anrainer auf den Feldwegen fahren, und da wir auch dort in der Nähe Felder besitzen, hätte man ja hinfahren können ;)

Vor dem Haus meiner Eltern wäre auch ein super Parkplatz gewesen, nächstes mal sagen, das ihr mich besuchen kommt, so kommt man sicher ohne Probleme in die Nähe hin.

Benutzeravatar
Klimes Manfred
Flottenchef
Flottenchef
Beiträge: 5747
Registriert: 7. Dez 2004, 18:28
Wohnort: Gänserndorf

Re: Wer kommt zum Spitz?

Beitragvon Klimes Manfred » 31. Aug 2011, 17:21

Wir sind bei einer neu gebauten Wohnhausanlage, Maisacker, Siedlung und Kirche gestanden!
Mfg: Manfred!

Über den Wolken ist die Freiheit Grenzenlos!

Jenny
Avioniker
Avioniker
Beiträge: 132
Registriert: 21. Mär 2010, 08:43
Wohnort: Hundsheim
Kontaktdaten:

Re: Wer kommt zum Spitz?

Beitragvon Jenny » 1. Sep 2011, 20:01

Nächstes Mal planen wir es früher :)

Benutzeravatar
Klimes Manfred
Flottenchef
Flottenchef
Beiträge: 5747
Registriert: 7. Dez 2004, 18:28
Wohnort: Gänserndorf

Re: Wer kommt zum Spitz?

Beitragvon Klimes Manfred » 3. Sep 2011, 13:01

Mfg: Manfred!

Über den Wolken ist die Freiheit Grenzenlos!

Benutzeravatar
TWA/VIE
Flottenchef
Flottenchef
Beiträge: 7298
Registriert: 21. Apr 2005, 23:36

Re: Wer kommt zum Spitz?

Beitragvon TWA/VIE » 3. Sep 2011, 20:56

thx - die Bilder die immer im Forum waren sind jetzt auf aw
Science, Freedom, Beauty, Adventure... aviation offers it all

Benutzeravatar
RomanR
Administrator
Administrator
Beiträge: 3045
Registriert: 26. Dez 2006, 18:43
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Wer kommt zum Spitz?

Beitragvon RomanR » 3. Sep 2011, 22:04

Wenn ich dort gewesen wäre, hätte ich ja was reingestellt. Aber nachdem ich nicht vor Ort war... Aber ob man sie auf der Hauptseite oder im Forum sieht, macht auch keinen so großen Unterschied (bis auf die Bildgröße ;) )
Liebe Grüße
Roman


Zurück zu „TV-Termine, Aktuelles, Neuerungen, Veranstaltungen, etc ...“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste