Frage wegen gelöschter Beträge

Feedback erwünscht!
Triple7300

Post by Triple7300 » 27. Sep 2006, 15:31

@all:
Danke für die Kopfwäsche und die Erleuchtung bezugnehmend auf das angesprochene Thema. :wink: :D

Andy

MoBaY
Flugkapitän
Flugkapitän
Posts: 1735
Joined: 20. May 2006, 21:39

Post by MoBaY » 27. Sep 2006, 16:58

Triple7300 wrote:@all:
Danke für die Kopfwäsche und die Erleuchtung bezugnehmend auf das angesprochene Thema. :wink: :D

Hallo Andy,

ich würde das nicht als Kopfwäsche sehen, sondern als ein Gespräch auf einer vernünftigen Basis zwischen Erwachsenen. (ich weiß schon, dass du das auch nicht böse gemeint hast, aufgrund deines Smileys - zumindest verstehe ich es so).

Ich sag das absichtlich so, weil ich weder weiß, was heute war bzw. was du mit der Vergangenheit meinst - und so soll es auch bleiben. Ich will es gar nicht wissen, das wichtigste habt ihr alle hier schon gesagt! Und das schöne dran: ohne irgendwelcher Tiefschläge!

Uns alle verbindet in den Foren (egal welches) die Freude/Faszination/Beruf(ung) zu den fliegenden Blechteilen! :wink: Und genau deswegen finde ich ein "friedliches" Miteinander recht wichtig, weil wir ja alle mehr oder weniger eine Gemeinsamkeit haben und uns wegen unserem Hobby/Beruf doch nicht in die Haare kriegen sollten.

Jeder hat halt seine eigene Art (zB bei mir ist es so, dass ich gerne Wörter in "" setze :D) - und wen jemanden etwas an einem anderen stört, dann glaube ich, kann man mit demjenigem vernünftig sprechen - am besten per PN. Zumindest finde ich, dass das besser ist.


Triple7300 wrote:Auf die kommenden, friedlich verlaufenden Threads.


Yep, genau - mit vielen bunten Bildern! :wink:

LG
MoBaY
Helmut Newton im Restaurant.
Koch: "Ihre Fotos gefallen mir, sie haben bestimmt eine gute Kamera!"
Newton nach dem Essen: "Das Essen war vorzüglich - sie haben bestimmt gute Töpfe!"

Ich danke allen, die keine Ahnung haben und trotzdem schweigen.

CRJ200_LOWG
Flottenchef e.h.
Flottenchef e.h.
Posts: 1441
Joined: 3. Jun 2006, 10:23

Post by CRJ200_LOWG » 27. Sep 2006, 17:16

Jo da schau her: Da MoBaY!

Ein seltener "rrrrrrröstfrischer" Gast! *gg* (Insider-Schmäh)
Hoffentlich lesen wir mehr von dir. Wollt schon beim LOWA a Vermißtenanzeige aufgeben.

Ingo
Privatpilot
Privatpilot
Posts: 51
Joined: 21. Feb 2005, 22:19

Post by Ingo » 27. Sep 2006, 20:19

[Editiert vom Administrator wegen Verdacht d. Verstoßes gegen § 77 Abs. 1 das Urheberrechtsgesetzes]

anonym

Post by anonym » 27. Sep 2006, 20:45

@Ingo:
Jeder Beitrag jedes Users, egal ob hier oder sonst wo, spricht seine eigene Sprache. Mal ist er Werbung für einen User oder ein Forum, mal Antiwerbung. Jeder muss sich da sein eigenes Bild machen.

Es ist ja sogar mir nicht entgangen, dass es eine Rivalität zwischen dem AAnet und dem LFFÖ gibt, dennoch ist es doch nach wie vor so, wie ich oben beschrieben habe - jeder muss in seinem Forum selbst für Ordnung sorgen. Alles andere ist kindisch und albern.
Meiner Ansicht nach peinlich (und eine erstklassige Antiwerbung) stellt es dar, wenn man Mitbewerber diffamieren muss - es zeugt davon, dass man von seinem Produkt nicht überzeugt ist und dem anderen seinen Erfolg neidet. Nochmals sei angemerkt - ich beziehe mich bewusst auf keinen speziellen Fall, denn ich möchte mich aus solchen Spielereien heraushalten - so arrogant es klingen mag, es ist nicht mein Niveau und steht mir zudem auch nicht zu über Dritte zu urteilen.

Ich selbst bin in beiden Foren registriert und sehe in beiden Vor- und Nachteile (aus meiner speziellen Sicht), auch gibt es Dinge die mich wundern, aber - und wieder verweise ich nach oben - es ist alleine Sache der dortigen und hiesigen Admins/Mods und geht mich nichts an. Mir ist ja schließlich auch freigestellt auch ein Forum zu verlassen, wenn mir irgend etwas nicht gefällt.

Aber... dieser Thread sollte mal zum Ende kommen, denn hier ging es um eine simple Frage bzgl. gelöschter Beiträge und nicht irgendwelche Verhaltensweisen von Benutzern und Betreibern von Internetforen.

Ingo
Privatpilot
Privatpilot
Posts: 51
Joined: 21. Feb 2005, 22:19

Post by Ingo » 27. Sep 2006, 21:20

Ingo wrote:[Editiert vom Administrator wegen Verdacht d. Verstoßes gegen § 77 Abs. 1 des Urheberrechtsgesetzes]


da schau her, schon wieder einen Beitrag zensiert...

anonym

Post by anonym » 27. Sep 2006, 21:24

Ingo wrote:
Ingo wrote:[Editiert vom Administrator wegen Verstoß gegen das Urheberrechtsgesetz]


da schau her, schon wieder einen Beitrag zensiert...

Mich irritiert nur der Hinweis auf das Urheberrechtsgesetz... wäre mir komplett entgangen.

EDIT: Ziehe meinen Beitrag zurück, da möglicherweise doch ein Rechtsverstoß vorlag, der mir aus dem betreffenden Beitrag nicht ersichtlich war und ich (aus ausländischer Sicht) auch nicht unter das Urheberrecht subsumiert hätte.
Last edited by anonym on 27. Sep 2006, 21:44, edited 2 times in total.

LOWA
Administrator
Administrator
Posts: 16211
Joined: 3. Aug 2004, 21:26
Location: Österreich

Post by LOWA » 27. Sep 2006, 21:24

Nachdem der dringende Verdacht des Verstoßes gegen das Urheberrechtsgesetz besteht, war das leider erforderlich. Du wurdest ja per PM darüber informiert.
Glück ab, gut Land!

LOWA - Wien's einstiger Flughafen, 1912 - 1977

Ingo
Privatpilot
Privatpilot
Posts: 51
Joined: 21. Feb 2005, 22:19

Post by Ingo » 27. Sep 2006, 21:27

tja, die Wahrheit kann manchmal ganz schön weh tun.
was machen wir jetzt zuerst zensieren und dann löschen?

drummer
Privatpilot
Privatpilot
Posts: 30
Joined: 8. Apr 2006, 12:59
Location: Niederösterreich

Post by drummer » 27. Sep 2006, 22:13

hm, sind wir nicht alle aus dem einen einzigen Grund hier in diesem und anderen Foren tätig, nämlich Flugzeuge? Ich sehe schon ein, daß manche Sachen irgendwann, irgendwo passiert sein müssen, die im Endeffekt zu so einer Eskalation der Situation führen. Eine Lösung ist dies was hier jetzt geschieht auch nicht. Gegenseitiges provozieren, aufstacheln nutzt meiner Meinung nichts, bringt außer Ärger, Frust nichts. Mir ist aber auch klar, daß manchmal Konfrontationen notwendig sind, aber irgendwie hab ich das Gefühl, dass hierbei nicht wirklich ein gscheite Lösung zu finden ist. Entweder man laßt Vergangenes vergangen sein und versucht auf beiden Seiten einen Neubeginn oder man läßt es bleiben, viel mehr gibt es dazwischen nicht.

Ich ergreife hiermit keine Partei für niemanden, da auch nicht mal weiß, was wann wo geschehen ist.

Auf jeden Fall möcht ich hier auch die Gelegenheit nutzen, der VAP-Group, speziell Andy und Peter bzw. Patrick alias LOWA herzlich für die guten Spotter Infos danken, und natürlich der VAP-Group für die super Fotos, aber ich glaub, dass wisst ihr sowieso, dass eure Fotos 1A sind.
Meine Bilder bei Bahnbilder.de (falls sich jemand dafür interessiert)

oe-vap

Post by oe-vap » 28. Sep 2006, 06:51

drummer wrote:.....

Ich muss Dir bei allem was du geschrieben hast recht geben. Andererseits aber anmerken das durch fragwürdige Verwarnungen, Benutzersperren und sonstiges das besser nicht kommentiert wird die Situation nur unnötig eskaliert wird. Theoretisch sollte man alle Diferenzen durch sachliche Argumente ausdiskutieren können, ohne gleich zu Repressalien greifen zu müssen.

drummer wrote:Auf jeden Fall möcht ich hier auch die Gelegenheit nutzen, der VAP-Group, speziell Andy und Peter bzw. Patrick alias LOWA

Gerne doch. Wir bemühen uns nach bestem Wissen udn Gewissen weiterzugeben was wir erfahren. Ist ja kein Wettkampf sondern ein Hobby.

drummer wrote:Meine Bilder bei Bahnbilder.de (falls sich jemand dafür interessiert)

ja. siehe auch: http://www.railpictures.net/showphotos.php?userid=418 :D



Beitrag bearbeitet durch die Administration am 28. 09. 06 / 11:31 Uhr. Grund: es wurde ein Zitat des Users "drummer" verändert und damit verfälscht wiedergegeben. Der korrekte Urzustand des Zitats wurde hergestellt.

CRJ200_LOWG
Flottenchef e.h.
Flottenchef e.h.
Posts: 1441
Joined: 3. Jun 2006, 10:23

Post by CRJ200_LOWG » 28. Sep 2006, 09:46

@ingo
tja, die Wahrheit kann manchmal ganz schön weh tun.
was machen wir jetzt zuerst zensieren und dann löschen?

...somit schüttest du nur mehr öl ins feuer...
Macht das echt Sinn?

oe-vap

Post by oe-vap » 28. Sep 2006, 11:52

Ok eigentlich hatte ich die Intention das Thema ein wenig zu beruhigen mit meinem Beitrag.
Doch die (zweite) Verwarnung und der Eintrag unter meinem Text laesst mich jetzt doch wieder die Ölkanne herausholen um ein wenig das Feuer zu schüren.
Beitrag bearbeitet durch die Administration am 28. 09. 06 / 11:31 Uhr. Grund: es wurde ein Zitat des Users "drummer" verändert und damit verfälscht wiedergegeben. Der korrekte Urzustand des Zitats wurde hergestellt.


Erstens ist der Zustand des Zitates jetzt nicht korrekt wieder hergestellt. Ich wuerde Die namenlose Administration doch bitten ortographische Feinheiten zu berücksichtigen.
Kleine Hilfestellung:
Orginalzitat:
drummer wrote:Auf jeden Fall möcht ich hier auch die Gelegenheit nutzen, der VAP-Group, speziell Andy und Peter bzw. Patrick alias LOWA

Das von der Adminsitration vermeintlich richtiggestellte
drummer wrote:Auf jeden Fall möcht ich hier auch die Gelegenheit nutzen, der VAP-Group, speziell Andy und Peterbzw. Patrick alias LOWA

Also wenn schon korrigieren dann auch richtig :roll:

Ich wollte mit meinem von der namenlosen Administration geänderten Zitat nur darauf hinweisen das Patrick bzw. LOWA nichts mit der VAP-Group zu tun hat da das aus dem von mir zitierten und von der namenlosen Adminsitration falsch geänderten Satz nicht so eindeutig hervorgegangen ist.

CRJ200_LOWG
Flottenchef e.h.
Flottenchef e.h.
Posts: 1441
Joined: 3. Jun 2006, 10:23

Post by CRJ200_LOWG » 28. Sep 2006, 12:53

So, und jetzt ist Dir leichter Peter? Um beim Fliegen zu bleiben - Ikarus läßt grüßen.
Bitte was soll das? Spielen wir da nur noch Kindergarten? Diejenigen welche sich angesprochen fühlen, jenen sei gesagt: Querulanten, Miesepeter (ah.. schönes Wortspiel:lol:) und geistigen Tieffliegern haben in diesem Forum nichts zu suchen. Wir wollen gute Konverstion, Unterhaltung und Information.
Wer, wem und warum irgendwas nicht paßt, interessiert - mit Verlaub - keine Sau! Entweder hält man sich an die Hausordnung oder bleibt draußen.

drummer
Privatpilot
Privatpilot
Posts: 30
Joined: 8. Apr 2006, 12:59
Location: Niederösterreich

Post by drummer » 28. Sep 2006, 13:06



Danke, Peter für den Link :-) muss ich mich gleich registrieren und ein paar Bilder uploaden.

Gruß Matthias
Meine Bilder bei Bahnbilder.de (falls sich jemand dafür interessiert)

LOWA
Administrator
Administrator
Posts: 16211
Joined: 3. Aug 2004, 21:26
Location: Österreich

Post by LOWA » 28. Sep 2006, 13:26

@drummer

Danke für Deinen konstruktiven Beitrag, den ich sehr begrüße. :)
Glück ab, gut Land!

LOWA - Wien's einstiger Flughafen, 1912 - 1977

oe-vap

Post by oe-vap » 28. Sep 2006, 13:45

CRJ200_LOWG wrote:So, und jetzt ist Dir leichter Peter?

Wenn Du mich so direkt fragst nicht wirklich weils wesentlich wichtigeres gibt. :wink:

CRJ200_LOWG wrote:Miesepeter (ah.. schönes Wortspiel:lol:)

Ja der ist Dir echt gelungen :roll:

CRJ200_LOWG wrote:Wer, wem und warum irgendwas nicht paßt, interessiert - mit Verlaub - keine Sau!

Dann interessiert ja auch keine Sau das Du mit einem Moderator gut kannst und mit dem anderen nicht. Frage ist dann nur warum erzählst Du es und willst anderen verbieten selbiges zu tun?? In diesem Sinne ein herzliches Grunz :D
CRJ200_LOWG wrote:Entweder hält man sich an die Hausordnung oder bleibt draußen.

Muss ich Dir vollkommen Recht geben. Nur sollte dann die Hausordnung für alle gelten oder sehe ich da was falsch. Damit meine ich wenn sich ein Administrator die Freiheit herausnimmt seine Gäste auf falsche Ortographie hinzuweisen, ebendiese Gäste auch erwarten können das sich die Administration (sorry für die Verallgemeinerung aber da die Änderungsnotiz nur von der Adminstration "unterschrieben" war kann ich es nicht namentlich festmachen) um Ihre Ortographie kümmert.
D'ere

CRJ200_LOWG
Flottenchef e.h.
Flottenchef e.h.
Posts: 1441
Joined: 3. Jun 2006, 10:23

Post by CRJ200_LOWG » 28. Sep 2006, 14:09

CRJ200_LOWG hat folgendes geschrieben: ‹ markieren ›
So, und jetzt ist Dir leichter Peter?

Wenn Du mich so direkt fragst nicht wirklich weils wesentlich wichtigeres gibt.

Und warum kümmerst du dich nicht darum?
CRJ200_LOWG hat folgendes geschrieben: ‹ markieren ›
Miesepeter (ah.. schönes Wortspiel:lol:)

Ja der ist Dir echt gelungen

Sehe ich aus so - weil's den Nagel auf den Kopf träfe.
CRJ200_LOWG hat folgendes geschrieben: ‹ markieren ›
Wer, wem und warum irgendwas nicht paßt, interessiert - mit Verlaub - keine Sau!

Dann interessiert ja auch keine Sau das Du mit einem Moderator gut kannst und mit dem anderen nicht. Frage ist dann nur warum erzählst Du es und willst anderen verbieten selbiges zu tun?? In diesem Sinne ein herzliches Grunz

Kommt da vielleicht Neid auf? Das Eine hat mit dem Anderen nichts zu tun. Nur weil ich mich mit dem Moderator gut verstehe, heißt das noch lange nicht, daß ich immer einer Meinung mit ihm bin. Abgesehen davon ist von den Stammusern und tlw. Gästen im LFFÖ (soweit ich erkennen konnte) keiner - bis auf wenige Ausnahmen - so provokativ wie somanche Teilnehmer. Wenn es in andern hinlänglich bekannten Foren zugeht wie bei den "Hott'n-Dott'n", dann soll es so sein. Hier ist man bemüht eine normale Kommunikations-Kultur zu führen. Dies hat bis jetzt immer geklappt. Gott sei Dank!
Nur sollte dann die Hausordnung für alle gelten oder sehe ich da was falsch. Damit meine ich wenn sich ein Administrator die Freiheit herausnimmt seine Gäste auf falsche Ortographie hinzuweisen, ebendiese Gäste auch erwarten können das sich die Administration (sorry für die Verallgemeinerung aber da die Änderungsnotiz nur von der Adminstration "unterschrieben" war kann ich es nicht namentlich festmachen) um Ihre Ortographie kümmert.

Du siehst da nichts falsch. Nur im Endeffekt hat der "Hausmeister" - ob man es wahrhaben will oder nicht - "immer" das letzte Wort. Hierbei meine ich keine Diktatur sondern eher die Funktion eines Schiedsrichters. Beim Fußball verfolgen alle den gleichen Gedanken. Hin und wieder kommt es vor, daß man auf die unübliche Art und Weise den "Ball" ins Tor bekommen will. Wenn die nicht rechtens ist, muß der Schiedsrichter eingreifen. Genauso verhält es sich hier. Jeder ist gleichberechtig, solange nach den Regeln gespielt wird. Das Schlagwort ist Fairness - untereinander.
Abgesehen davon, habe ich bis dato nie den Eindruck gehabt, seitens der CREW, diktatorische Zustände zu praktizieren.

oe-vap

Post by oe-vap » 28. Sep 2006, 14:30

CRJ200_LOWG wrote:Und warum kümmerst du dich nicht darum?

Warum kümmerts Dich worum ich mich kümmer :roll:

CRJ200_LOWG wrote:Miesepeter (ah.. schönes Wortspiel:lol:)
Sehe ich aus so - weil's den Nagel auf den Kopf träfe.

Wenns keine Argumente mehr gibt gleiten wir ins persönliche ab? Na ja wers bracuht ....

CRJ200_LOWG wrote:Kommt da vielleicht Neid auf? Das Eine hat mit dem Anderen nichts zu tun.

Sicherlich nicht danke der Nachfrage.
CRJ200_LOWG wrote:Nur im Endeffekt hat der "Hausmeister" - ob man es wahrhaben will oder nicht - "immer" das letzte Wort.

Die Formulierung (besonders ein Wort darin) gefällt mit jetzt besonders gut. :D :)

Ein würdiger Schlusssatz für die Diskussion.

CRJ200_LOWG
Flottenchef e.h.
Flottenchef e.h.
Posts: 1441
Joined: 3. Jun 2006, 10:23

Post by CRJ200_LOWG » 28. Sep 2006, 14:55

Warum kümmerts Dich worum ich mich kümmer

Sagen wir: Aus Interesse. Schließlich läßt du uns daran teilhaben.
Wenns keine Argumente mehr gibt gleiten wir ins persönliche ab? Na ja wers bracuht ....

Wenn du dies auf dich beziehst, dann ist das dein Kaffee. Übrigens: Wir "gleiten" nirgends wohin. Richtig! "Wer's braucht..." - ist eh traurig genug.
Sicherlich nicht danke der Nachfrage.

Na dann ist ja alles fein! gut so!
Die Formulierung (besonders ein Wort darin) gefällt mit jetzt besonders gut.

Na, feig um dieses Wort auszusprechen? Ist ganz einfach: H-A-U-S-M-E-I-S-T-E-R
Für mein vis-a-vis sei gesagt, daß lediglich die verantwortungsvolle Aufsichtstätigkeit dieser Personen gemeint war.
Andere Schlußfolgerungen lassen ev. darauf schließen, daß dies auf sehr "einfaches" Denkweisen altertümlicher Lebensformen resultiert.

Post Reply