Wettlauf?

Feedback erwünscht!
Post Reply
N5528P
Flottenchef e.h.
Flottenchef e.h.
Posts: 5104
Joined: 19. May 2005, 20:37
Location: Wien
Contact:

Wettlauf?

Post by N5528P » 9. Jan 2006, 15:27

Ohen das jetzt so gehässig zu meinen wie es sich veilleicht anhört...

Bin ich der einzige dem die Paralel laufenden Diskussionen und der Wettlauf um neue Meldungen irgendwie nerven?

Wer ist noch dafür, dass wir in paar nicht näher genannte Admins gemeinsam mit einer Kiste Bier und ein paar Flaschen Chateuneuf einsperren und warten was passiert?

Ich find beide Projekte toll und besuche beide sehr gerne, habe aber den Eindruck, dass sehr viel parallel rennt und die Luftfahrt Community in Österreich dadruch nicht geeint wird...

Ein paar Leute haben das mir gegenüber in privaten Gesprächen bzw. in PMs geäußert und ohne den Admins zu nahe treten oder ihre Projekte kapern zu wollen (blöd wär ich!) - vielleicht findet sich ein Weg einen etwas engeren Weg zu gehen?

LG, Bernhard
(Und jetzt dürfts mich erwürgen!) :wink:
For radar identification, throw your jumpseat rider out the window.

User avatar
Klimes Manfred
Flottenchef
Flottenchef
Posts: 5747
Joined: 7. Dec 2004, 18:28
Location: Gänserndorf

Post by Klimes Manfred » 9. Jan 2006, 16:33

Hi Bernhard!

Ich währe auch dafür! :)
Macht aus zweien eines! :wink:

Mfg: Manfred!
Mfg: Manfred!

Über den Wolken ist die Freiheit Grenzenlos!

os_mitarbeiter
Aspirant
Aspirant
Posts: 9
Joined: 9. Jan 2006, 16:45
Location: Wien

Post by os_mitarbeiter » 9. Jan 2006, 16:46

Klimes Manfred wrote:Hi Bernhard!

Ich währe auch dafür! :)
Macht aus zweien eines! :wink:

Mfg: Manfred!


mei red! des zweite forum von austrian aviation net war da größte bledsinn überhaupt - so vüi luftfahrtnarrische samma net und jetzt homma ois doppelt a no!

MarcoMania
Privatpilot
Privatpilot
Posts: 70
Joined: 2. Apr 2005, 13:55

Post by MarcoMania » 9. Jan 2006, 17:32

find ich genauso

User avatar
Klimes Manfred
Flottenchef
Flottenchef
Posts: 5747
Joined: 7. Dec 2004, 18:28
Location: Gänserndorf

Post by Klimes Manfred » 9. Jan 2006, 18:43

Ich spende eine Flasche Grüner Veltliner aus Ollersdorf!
Mfg: Manfred!

Über den Wolken ist die Freiheit Grenzenlos!

Werner
Navigator
Navigator
Posts: 525
Joined: 28. Feb 2005, 13:05
Location: Wien

Post by Werner » 9. Jan 2006, 19:09

austrianaviation.net ist eine englische Bezeichnung.

Deutsch ist ja eine eher schwierige Sprache und wenn ich daran denke, dass es mir Spass, macht bei ausländischen Luftfahrtforen, die die englische Sprache verwenden (wie etwa bei aviatsiya.ru für Russland oder luchtzak.be für Belgien oder planes.cz für Tschechien oder forum.fly-ra.com für Rumänien), dort mitzulesen und eventuell auch einen Beitrag zu verfassen und

dass es wahrscheinlich auch viele an der österr. Luftfahrt interessierte aviation enthusiasts in der weiten Welt gibt, die der deutschen Sprache nicht mächtig sind, aber an einem englischsprachigen "austrianaviation.net" vielleicht rege teilnehmen werden,

dann denke ich, dass es Sinn macht, dass austrianaviation.net ein "internationales (in Bezug auf die Teilnehmer)" englischprachiges Forum sein könnte und

das Luftfahrtforum Österreich wie bisher weiterhin ein deutschsprachiges Forum bleibt, in dem wir diskutieren und informieren können.

---

Werner

os_mitarbeiter
Aspirant
Aspirant
Posts: 9
Joined: 9. Jan 2006, 16:45
Location: Wien

Post by os_mitarbeiter » 9. Jan 2006, 19:15

Werner wrote:dann denke ich, dass es Sinn macht, dass austrianaviation.net ein "internationales (in Bezug auf die Teilnehmer)" englischprachiges Forum sein könnte und

das Luftfahrtforum Österreich wie bisher weiterhin ein deutschsprachiges Forum bleibt, in dem wir diskutieren und informieren können.


des is ja a nette theorie aber in da praxis werden hier und dort genau die gleichen themen diskutiert, oda?

und poster aus ungarn, norwegen und dergleichen gibts hier genauso wie drüben, oda?

LOWA
Administrator
Administrator
Posts: 16211
Joined: 3. Aug 2004, 21:26
Location: Österreich

Post by LOWA » 9. Jan 2006, 19:30

Liebe Leute!

Vielen Dank für euer Engagement und eure durchaus kritischen Rückmeldungen zu dieser Thematik hier und im Forum Austrian Aviation Net. :)

Es ist mir persönlich ein großes Anliegen festzuhalten, dass es zwischen mir und Martin von AANet keinerlei Streit oder ähnliches gab - diesen Eindruck könnte man als neuer BEsucher bzw. als Außenstehender sonst leicht bekommen.

Auf die anderen Dinge habe ich jedoch nur schränkt Einfluss, da es jedermanns Recht ist, im Internet sein eigenes Forum einzurichten. ;)

Für Gespräche über eine (Wieder-) Vereinigung stehe ich jederzeit zur Verfügung und habe dies Martin angesichts des regen Interesses von eurer Seite an diesem Thema auch mitgeteilt. :)

@Werner

Wir haben auch hier im LFFÖ zahlreiche Poster aus dem nicht deutschsprachigen Ausland und im Falle einer möglichen (Wieder-) Vereinigung (wobei das rein spekulativ ist, da ich das alleine nicht entscheiden kann / will) wäre von meiner Seite durchaus auch die Etablierung einer eigenen internationalen Domain in Ordnung. :)

Man wird sehen, was die Zukunft bringt, ich freue mich auf jeden Fall auf interessante und hitzige Diskussionen in sämtlichen guten (Luftfahrt-) Foren, egal ob diese in Deutsch oder Englisch, künftig in einem oder in mehreren Foren geführt werden ... ;)
Glück ab, gut Land!

LOWA - Wien's einstiger Flughafen, 1912 - 1977

N5528P
Flottenchef e.h.
Flottenchef e.h.
Posts: 5104
Joined: 19. May 2005, 20:37
Location: Wien
Contact:

Post by N5528P » 9. Jan 2006, 22:05

os_mitarbeiter wrote:mei red! des zweite forum von austrian aviation net war da größte bledsinn überhaupt - so vüi luftfahrtnarrische samma net und jetzt homma ois doppelt a no!


Das seh ich nicht so - das "neue" Forum hat auche inpaar gute Seiten und man soll nie den Lerneffekt vernachlässigen den ein neuer Wind bringt - ich finds nur schade wenn wir uns zersprageln...

Wie Du meiner Meinung nach ganz richtig sagst - so viele sind wir nicht.

Bernhard
For radar identification, throw your jumpseat rider out the window.

united
Flugschüler
Flugschüler
Posts: 24
Joined: 4. Mar 2005, 15:13
Location: Salzburg

Post by united » 10. Jan 2006, 10:32

ich bin auch begeisterter Leser (zum Schreiben und Mitdiskutieren möcht ich mir erst noch etwas Fachwissen anlesen :D ) beider Foren.

Da aber doch mehr oder weniger ähnliche oder gleiche Themen angeschnitten werden, wärs besser sich wieder auf ein Forum zu einigen.

boardwalk
Funker
Funker
Posts: 330
Joined: 4. Apr 2005, 14:14

Post by boardwalk » 10. Jan 2006, 12:00

united wrote:Da aber doch mehr oder weniger ähnliche oder gleiche Themen angeschnitten werden, wärs besser sich wieder auf ein Forum zu einigen.


Ich hab weder beruflichen Branchenbezug noch Fachkenntnisse, aber auch als reiner "Interessierter" kann man sich hier einbringen.

Dass es nicht ein einheitliches Forum gibt, ist wirklich schade.

SubStyle

Post by SubStyle » 10. Jan 2006, 13:47

stimmt, man braucht nicht unbedingt Fachwissen um mitschreiben zu können, ich persönlich weiß auch nur wie man einen Flieger mit Koffern und Containern aus und ein räumt und hab nu einwenig basiswissen, was man hald so hat wenn man spottet *gggg* Mitschreiben kann jeder wo er denkt dass er dass er etwas beitragen kann, und selbst wenn nicht dann kann er immer noch was lernen.

also gegen 2 verschiedene Foren wäre so nichts einzusetzen, da es ja eigenständige Projekte sind, schade ist es hald dass in beiden die gleichen Themen diskutiert werden. Wenn in beiden etwas anderes diskutiert werden würde wäre es natürlich intressanter aber das geht schlecht wenn sich beide mit der gleichen Materie beschäftigen.

Lg Peter

N5528P
Flottenchef e.h.
Flottenchef e.h.
Posts: 5104
Joined: 19. May 2005, 20:37
Location: Wien
Contact:

Post by N5528P » 10. Jan 2006, 15:41

SubStyle wrote:stimmt, man braucht nicht unbedingt Fachwissen um mitschreiben zu können, ich persönlich weiß auch nur wie man einen Flieger mit Koffern und Containern aus und ein räumt und hab nu einwenig basiswissen, was man hald so hat wenn man spottet *gggg* Mitschreiben kann jeder wo er denkt dass er dass er etwas beitragen kann, und selbst wenn nicht dann kann er immer noch was lernen.


Da kann ich mich nur anschließen, wichtig sind Interesse und eine gewisse Grundhöflichkeit...

Und was die Koffer angeht - unterschätz das nicht, was man da alles vom Betrieb mitbekommt. Übers Ground Handling sind schon einige Bücher geschrieben worden!

Bernhard
For radar identification, throw your jumpseat rider out the window.

SubStyle

Post by SubStyle » 10. Jan 2006, 18:37

Übers Ground Handling sind schon einige Bücher geschrieben worden!


echt? wusste ich garnicht :D
nya stimmt schon dass man einiges mitbekommt da man ja doch auch des öfteren mal einem Piloten übern weg läuft bzw den Technikern.

nya zurück zum thema *gg*

os_mitarbeiter
Aspirant
Aspirant
Posts: 9
Joined: 9. Jan 2006, 16:45
Location: Wien

Post by os_mitarbeiter » 25. Jan 2006, 10:15

was is jetzt eigentlich? der webmaster von dem forum hier klingt ja schon ganz vernünftig, warum kommt der andere nicht von seinem hohen ross mit'm ego trip vom eigenen forum runter? des is anfoch sowas von unnötig ...

Post Reply