HALL

Zum ersten Mal hier? Bitte unbedingt reinschauen.
fiffy
Privatpilot
Privatpilot
Posts: 64
Joined: 19. Jul 2006, 16:37
Location: Bad Vöslau

HALL

Post by fiffy » 27. Aug 2008, 16:21

Hallo allerseits!! :D

Mein erster Beitrag hier *aufgeregt bin*. Stille Mitleserin bin ich eigentlich schon ziemlich lang, aber schön langsam wird´s Zeit, euch auch meine Fotos herzuzeigen.
Leider hab ich keine Ahnung wie das mit dem Bilderhochladen funktioniert... kann mir da jemand einen "Deppensicheren" Leitfaden geben WIE + WO das geht?????

Bin ganz begeistert von euren schönen Fotos und schau jeden Tag rein, ob´s schon was neues aus Wien gibt.

noch ein paar Infos zu mir: obwohl ich ein Mädl bin, bin ich "RIESENGROßERFLUGZEUGFAN" und das schon seit ich denken kann - von klein auf 8) . Meine Lieblingsflugzeuge sind A-340, A-310, B777 aber eigentlich eh alles was Flügel hat. Mein "Werkzeug ist eine 40D und zzt. noch das Canon 55-250 - weil ich noch nicht genau weiß durch welches Tele ich es ersetzten soll... ist echt eine schwierige Entscheidung.

Danke für eure Hilfe !!!
schönen Abend noch

LG Michaela (ja eine 2.te Michi)

User avatar
TWA/VIE
Flottenchef
Flottenchef
Posts: 7298
Joined: 21. Apr 2005, 23:36

Re: HALL

Post by TWA/VIE » 27. Aug 2008, 16:21

:welcome: :drink:

Herzlich willkommen in unserer Mitte
Science, Freedom, Beauty, Adventure... aviation offers it all

fliegerzeug
1. Offizier
1. Offizier
Posts: 1014
Joined: 25. Jul 2006, 17:18
Location: Freaktown

Re: HALL

Post by fliegerzeug » 27. Aug 2008, 16:29

Herzlich Willkommen bei uns im LFFÖ! Weibliche Unterstützung können wir hier immer gebrauchen, gell sunriserl? :wink:

...BITTE BLEIBEN SIE NOCH SOLANGE ANGESCHNALLT SITZEN, BIS DAS FLIEGERZEUG SEINE ENDGÜLTIGE PARKPOSITION ERREICHT HAT UND DIE ANSCHNALLZEICHEN ÜBER IHNEN ERLOSCHEN SIND...

Kuebsi
1. Offizier
1. Offizier
Posts: 912
Joined: 27. Jun 2007, 13:17
Location: Wien
Contact:

Re: HALL

Post by Kuebsi » 27. Aug 2008, 16:35

Herzlich Willkommen!!!

Das mit den Bilder ist eigendlich ganz einfach:

Zuerst solltest du das Foto auf einen Server im Netz hochladen. Solltes du keinen eigenen Speicherplatz im Netz haben, gibt es diesen z.B. bei http://www.Photobucket.com gratis.

Dort bekommst du dann einen Link, mit dem dein Foto direkt angesprochen werden kann (es sollte BBBCode daneben stehen). Diesen Link kopieren und in deinem Posting einfügen, dann erscheint das Bild.

Ich freu mich schon auf deine Fotos!
lg David

Danke für ihre Aufmerksamkeit, thx for your Attention!

Image

User avatar
Klimes Manfred
Flottenchef
Flottenchef
Posts: 5747
Joined: 7. Dec 2004, 18:28
Location: Gänserndorf

Re: HALL

Post by Klimes Manfred » 27. Aug 2008, 17:04

Hi Michaela!

Herzlich Willkommen bei uns!
Mfg: Manfred!

Über den Wolken ist die Freiheit Grenzenlos!

LOWA
Administrator
Administrator
Posts: 16211
Joined: 3. Aug 2004, 21:26
Location: Österreich

Re: HALL

Post by LOWA » 27. Aug 2008, 17:06

Herzlich willkommen!

Solltest Du mit den Fotos trotz der Erklärung von Kuebsi noch Probleme haben, schreib's einfach, das kriegen wir schon hin. :)
Glück ab, gut Land!

LOWA - Wien's einstiger Flughafen, 1912 - 1977

MoBaY
Flugkapitän
Flugkapitän
Posts: 1735
Joined: 20. May 2006, 21:39

Re: HALL

Post by MoBaY » 27. Aug 2008, 19:33

Hallo und willkommen!

fiffy wrote:Hallo allerseits!! :D

Mein erster Beitrag hier *aufgeregt bin*. Stille Mitleserin bin ich eigentlich schon ziemlich lang, aber schön langsam wird´s Zeit, euch auch meine Fotos herzuzeigen.

2 Jahre stille Mitleserin - hmm, so schlimm sind wir ja gar nicht. ;)

fiffy wrote:Leider hab ich keine Ahnung wie das mit dem Bilderhochladen funktioniert... kann mir da jemand einen "Deppensicheren" Leitfaden geben WIE + WO das geht?????

Dazu habe ich jetzt einen Beitrag erstellt. Schau mal, ob dir der hilft. Klick mich, ich bin ein Link!

fiffy wrote:Mein "Werkzeug ist eine 40D und zzt. noch das Canon 55-250 - weil ich noch nicht genau weiß durch welches Tele ich es ersetzten soll... ist echt eine schwierige Entscheidung.

Also empfehlen kann ich dir das 100-400, aber da ist halt der Preis etwas höher. Es kommt da wirklich drauf an was du dir leisten möchtest.


Und zu guter Letzt: auch wenn das einige behaupten, meine Kritik bei Bildern tut gar nicht weh. :D :wink:
Helmut Newton im Restaurant.
Koch: "Ihre Fotos gefallen mir, sie haben bestimmt eine gute Kamera!"
Newton nach dem Essen: "Das Essen war vorzüglich - sie haben bestimmt gute Töpfe!"

Ich danke allen, die keine Ahnung haben und trotzdem schweigen.

User avatar
Echnaton
Navigator
Navigator
Posts: 570
Joined: 7. Dec 2006, 18:53
Location: Salzburg

Re: HALL

Post by Echnaton » 27. Aug 2008, 22:01

Herzlich willkommen aus Salzburg.

LG
Markus :D

PS.: freu mich schon auf deine Bilder
Meine Fotos bei Airport-Data
Echte Männer essen keinen Honig, echte Männer kauen Bienen!

Basti777
Avioniker
Avioniker
Posts: 113
Joined: 2. May 2007, 15:50
Location: Korneuburg
Contact:

Re: HALL

Post by Basti777 » 27. Aug 2008, 22:18

Hallo und herzlich willkommen im Klub der Flugzeuginteressierten -und begeisterten Fotografen :D
Nun ist ja VIE leider nicht so gesegnet mit A340 , 310er oder Boeings 777, aber genau das macht es ja
aus, wenn wieder mal so ein Highlight angekündigt ist, mit der Kamera vor Ort zu sein 8) um den Moment festzuhalten.

Bin schon gespannt auf Deine Fotos, vielleicht trifft man sich ja mal ...

LG Gerhard !

fiffy
Privatpilot
Privatpilot
Posts: 64
Joined: 19. Jul 2006, 16:37
Location: Bad Vöslau

Re: HALL

Post by fiffy » 28. Aug 2008, 07:27

Danke für eure vielen netten Antworten!! :dks:

Auf die 773 von EK freu ich mich ja schon besonders - kommt ja angeblich im Herbst nach Wien *freu*

@ MoBaY: ja das 100-400 steht schon auf Wunschliste, aber der Preis ist schon heftig, bin am überlegen ob´s das Sigma 120-400 auch tut für knapp 600€... und an konstruktiver Kritik brauchst du nicht sparen - will ja was lernen und annähernd so schöne Fotos machen wie du *großes Lob*.

@echnaton: SZB ist cool bin gern dort zum fotografieren - freu mich schon auf den nächsten Winter dann werd ich auch mal an den einem oder andren WE rausfahren :)

heute werd ich mal was von meinen Bildern hochladen *versprochen*

schönen Tag noch!!!

sunriserl
1. Offizier
1. Offizier
Posts: 1226
Joined: 21. Dec 2005, 17:32
Location: Wien
Contact:

Re: HALL

Post by sunriserl » 28. Aug 2008, 10:21

MoBaY wrote:Und zu guter Letzt: auch wenn das einige behaupten, meine Kritik bei Bildern tut gar nicht weh.

Sie pieksen nur manchmal *duck und weg* :mrgreen:

@fliegerzeug: yep, weibliche Unterstützung ist immer gut. Vielleicht verwandeln wir das LFFÖ ja mal in einen echten Weiberhaufen :ghpf:

@ fiffy: auch von mir ein herzliches Willkommen in unserer Mitte :welcome: Wirst sehen, du wirst dich hier sehr schnell wie zuhause fühlen ;-) unter lauter gleichgesinnten "Freaks". Und ja, das 100-400 ist eine geile Linse. Ich hab auch lang herumüberlegt ob ich mein sauer verdientes da hineinstecken soll, aber es hat sich echt gelohnt. Hatte davor ein älteres Tamron 200-400, das hab ich aber ziemlich schnell wieder verkauft und den Erlös ins 100-400 gesteckt und es nicht bereut.
Aja, und immer brav her mit den Fotos *süchtel süchtel*
LG
Michaela
"Herzlich willkommen auf Ihrem Flug nach ... (lange Pause) ... Zielflughafen." :mrgreen:
Image

MoBaY
Flugkapitän
Flugkapitän
Posts: 1735
Joined: 20. May 2006, 21:39

Re: HALL

Post by MoBaY » 28. Aug 2008, 15:51

sunriserl wrote:
MoBaY wrote:Und zu guter Letzt: auch wenn das einige behaupten, meine Kritik bei Bildern tut gar nicht weh.

Sie pieksen nur manchmal *duck und weg* :mrgreen:

So soll's auch sein, sonst finden so einige es vielleicht auch noch lustig verhunzte Bilder stolz herzuzeigen! :P :P :wink:

btw: Gratulation zur Linse! :D gute Wahl!
Helmut Newton im Restaurant.
Koch: "Ihre Fotos gefallen mir, sie haben bestimmt eine gute Kamera!"
Newton nach dem Essen: "Das Essen war vorzüglich - sie haben bestimmt gute Töpfe!"

Ich danke allen, die keine Ahnung haben und trotzdem schweigen.

MoBaY
Flugkapitän
Flugkapitän
Posts: 1735
Joined: 20. May 2006, 21:39

Re: HALL

Post by MoBaY » 28. Aug 2008, 16:02

fiffy wrote:@ MoBaY: ja das 100-400 steht schon auf Wunschliste, aber der Preis ist schon heftig, bin am überlegen ob´s das Sigma 120-400 auch tut für knapp 600€... und an konstruktiver Kritik brauchst du nicht sparen - will ja was lernen und annähernd so schöne Fotos machen wie du *großes Lob*.

So wie sunriserl (mit Michis komme ich sonst durcheinander :) ) schon schreibt: ja der Preis ist heftig, aber für die Linse zahlt es sich wirklich aus! Ich kenne das Sigma nicht, in Foren liest man von super bis schlecht auch alles - also selbst ausprobieren ist angesagt. Ich kenne auch niemanden, der so eine Linse verwendet. Nur der User "zwerg" verwendet glaub ich das 150-500 von Sigma.

Danke für dein Lob, es ist aber nicht unmöglich solche Bilder auch selbst zu schaffen. ;) Mit viel Übung geht das schon. :mrgreen:
Helmut Newton im Restaurant.
Koch: "Ihre Fotos gefallen mir, sie haben bestimmt eine gute Kamera!"
Newton nach dem Essen: "Das Essen war vorzüglich - sie haben bestimmt gute Töpfe!"

Ich danke allen, die keine Ahnung haben und trotzdem schweigen.

fiffy
Privatpilot
Privatpilot
Posts: 64
Joined: 19. Jul 2006, 16:37
Location: Bad Vöslau

Re: HALL

Post by fiffy » 28. Aug 2008, 16:36

@ MoBaY ja der Preis ist schon sehr teuer, bevor ich es kaufe probier ich sowieso alle mal im Fotogeschäft aus. Ist halt nur die frage ob man ein gut justiertes (Sigma speziell) erwischt (wobei das ja Markenunabhängig ist - ja auch mein Canon 85 1.8 hat einen leichten backfocus...)
S´Canon ist halt doch auch um 400g leichter wie das Sigma mit 1.900 was schon seeeehr schwer ist... egal ist ja noch ein bisschen Zeit bis zum Weihnachtsgeld.

ja Weiberhaufen wär cool aber nur wenn wir dann mit rosa Cam+Objektiv fotografieren gehen :mrgreen:

RomanR
Administrator
Administrator
Posts: 3045
Joined: 26. Dec 2006, 18:43
Location: Wien
Contact:

Re: HALL

Post by RomanR » 28. Aug 2008, 17:37

Ja dann, mal Herzlich Willkommen auch von mir :) Bist hier ganz richtig :)
Liebe Grüße
Roman

fliegerzeug
1. Offizier
1. Offizier
Posts: 1014
Joined: 25. Jul 2006, 17:18
Location: Freaktown

Re: HALL

Post by fliegerzeug » 30. Aug 2008, 17:31

sunriserl wrote:@fliegerzeug: yep, weibliche Unterstützung ist immer gut. Vielleicht verwandeln wir das LFFÖ ja mal in einen echten Weiberhaufen :ghpf:


:df: Mit der Desi sind war ja schon vier Weiber...und die Idee mit den rosa Cams finde ich groooooooooßartig *für rosa schwärmen tu*

Also LOWA, MoBaY, Albatros, Klimes Manfred, CRJ-Otti, Lollyair..........und all die anderen Männer, jetzt könnt's einpacken :mrgreen:

...BITTE BLEIBEN SIE NOCH SOLANGE ANGESCHNALLT SITZEN, BIS DAS FLIEGERZEUG SEINE ENDGÜLTIGE PARKPOSITION ERREICHT HAT UND DIE ANSCHNALLZEICHEN ÜBER IHNEN ERLOSCHEN SIND...

CRJ200_LOWG
Flottenchef e.h.
Flottenchef e.h.
Posts: 1441
Joined: 3. Jun 2006, 10:23

Re: HALL

Post by CRJ200_LOWG » 30. Aug 2008, 19:16

Na darf der CRJ-otti auch nicht fehlen! Ein herzliches Hallo und Willkommen in unserer Runde. Wenn du schon so lange "Stille Mitleserin" bist, hast du da vielleicht meine Berichte auch schon mal gesehn? Würde mich freuen wenn ja. :wink:

MoBaY
Flugkapitän
Flugkapitän
Posts: 1735
Joined: 20. May 2006, 21:39

Re: HALL

Post by MoBaY » 30. Aug 2008, 19:30

fliegerzeug wrote:und die Idee mit den rosa Cams finde ich groooooooooßartig *für rosa schwärmen tu*

rosa Cam -->
Ist zwar "pink", aber ich hoffe, das geht durch. :) pink Cam

fliegerzeug wrote:Also LOWA, MoBaY, Albatros, Klimes Manfred, CRJ-Otti, Lollyair..........und all die anderen Männer, jetzt könnt's einpacken :mrgreen:

Patrick, bitte um Einrichtung neben dem Wohnzimmer eines "rosa Zimmer". ;)
Helmut Newton im Restaurant.
Koch: "Ihre Fotos gefallen mir, sie haben bestimmt eine gute Kamera!"
Newton nach dem Essen: "Das Essen war vorzüglich - sie haben bestimmt gute Töpfe!"

Ich danke allen, die keine Ahnung haben und trotzdem schweigen.

fiffy
Privatpilot
Privatpilot
Posts: 64
Joined: 19. Jul 2006, 16:37
Location: Bad Vöslau

Re: HALL

Post by fiffy » 1. Sep 2008, 18:40

hab meine Cam schon zum umlackieren gebracht - morgen bekomm ich sie zuckerlrosa zurück :lol:

@CRJ Otti - ja deine tollen Reiseberichte hab ich mir auch immer angesehen - brauch ja Inspiration wo´s als nächstes hingehen soll - und dein Stockholmbericht hat mir gut gefallen!!

@MoBaY: hm rosa Wohnzimmer ist mir dann doch zuviel - die rosa Cam reicht - bin ka Mädel was rosa sonderlich gern mag :mrgreen: :mrgreen:

@fliegerzeug: cool du bist Flugbegleiterin *beneid* wär ich auch soooooo gern geworden leider bin ich zu kurzsichtig :cry:

ich weiß nicht ob ihr das vor 2 Jahren mitbekommen habt, aber ich habe von Radio Wien einen Vormittag als Flugbegleiterin gewonnen bei Aktion "Wünsch dir was" - bin VIE-DUS-VIE mit OS mitgeflogen - war genial und hat alte Sehnsüchte wieder erweckt...

MoBaY
Flugkapitän
Flugkapitän
Posts: 1735
Joined: 20. May 2006, 21:39

Re: HALL

Post by MoBaY » 1. Sep 2008, 20:12

fiffy wrote:ich weiß nicht ob ihr das vor 2 Jahren mitbekommen habt, aber ich habe von Radio Wien einen Vormittag als Flugbegleiterin gewonnen bei Aktion "Wünsch dir was" - bin VIE-DUS-VIE mit OS mitgeflogen - war genial und hat alte Sehnsüchte wieder erweckt...


:arrow: Link :mrgreen:

(ist abgestimmt, dass ich den Link poste)
Helmut Newton im Restaurant.
Koch: "Ihre Fotos gefallen mir, sie haben bestimmt eine gute Kamera!"
Newton nach dem Essen: "Das Essen war vorzüglich - sie haben bestimmt gute Töpfe!"

Ich danke allen, die keine Ahnung haben und trotzdem schweigen.

Post Reply