amateurin

Zum ersten Mal hier? Bitte unbedingt reinschauen.
Post Reply
marmotte
Aspirant
Aspirant
Posts: 10
Joined: 5. Feb 2005, 12:55
Location: Krems/Donau

amateurin

Post by marmotte » 29. Apr 2005, 10:08

griazi!


hab mich vor einigen monaten dieser community angeschlossen, da ich an einer schriftlichen maturaarbeit zum thema zivilluftfahrt in österreich arbeitete..

die hab ich bereits hinter mir, und jetzt steht noch die präsentation der arbeit im laufe der mündlichen prüfung an. da sich die schwerpunkte der prüfung inzwischen geändert haben (wahrscheinlich: die derzeitige lage der AUA, deregulierung des flugverkehrs (?), kooperationen) bin ich über jeden beitrag zu diesem thema im forum natürlich sehr erfreut ;o) da diese themen in der schriftlichen arbeit nicht unbedingt erarbeitet wurden..


außerdem nutze ich das forum / die hp als flugfan um mich a bissal "weiterzubilden"..

mfg und danke für eure beiträge :lol:

MarcoMania
Privatpilot
Privatpilot
Posts: 70
Joined: 2. Apr 2005, 13:55

Post by MarcoMania » 29. Apr 2005, 10:14

bestünde die möglichkeit dass du diese Arbeit irgendwann veröffentlichst, zum Beispiel in diesem Forum. würde sie gerne lesen

marmotte
Aspirant
Aspirant
Posts: 10
Joined: 5. Feb 2005, 12:55
Location: Krems/Donau

Post by marmotte » 29. Apr 2005, 10:23

hab sie gerade nicht hier gespeichert aber wenn du willst schick ich sie dir demnächst. is nix besonderes aber bin eh über kritik und vor allem hinweisen auf fehler froh!

oida fliega

Post by oida fliega » 29. Apr 2005, 11:10

hi, marmotte :-)
:welcome:

deine arbeit über die österr. zivilluftfahrt würde mich genauso interessieren !

einen schönen tag wünsche

lg
oida fliega

oida fliega

Post by oida fliega » 29. Apr 2005, 11:36

sehe gerade, dass mein "willkommen", aber schon reichlich spät ist :(


wie bist du eigentlich auf die fliegerei, als maturaarbeit, gekommen ?
außer gneixendorf ... natürlich !
österreich braucht auch gute pilotinnen !
da erinnere ich mich an einen flug mit der air france.
war nicht einfach. eine feste suppe im anflug auf wien...
mit mehreren holdings. die luft war sehr ruppig !
beim aussteigen aus der maschine stand die chefin selbst beim ausgang.
eine hübsche, recht cool wirkende frau cptn!
sie war sich ihrer leistung bewusst und lächelte nur geheimnisvoll über die tlw. grünen gesichter ihrer vorwiegend männl. passagiere :-)

lg
oida fliega

marmotte
Aspirant
Aspirant
Posts: 10
Joined: 5. Feb 2005, 12:55
Location: Krems/Donau

wieso sp

Post by marmotte » 29. Apr 2005, 12:08

wie ich aufs thema kam... naja ich flieg einfach wahnsinnig gern nur leider viel zu selten!! und da das fach "verkehr und reisebüro" heißt war das thema flugverkehr naheliegend :D

glaub mir i wär gern pilotin! werds aber wohl eher als flugbegleiterin versuchn müssn...

lg

LOWA
Administrator
Administrator
Posts: 16211
Joined: 3. Aug 2004, 21:26
Location: Österreich

Re: wieso sp

Post by LOWA » 29. Apr 2005, 12:18

marmotte wrote:
glaub mir i wär gern pilotin! werds aber wohl eher als flugbegleiterin versuchn müssn...



Na dann viel Erfolg! Aktuelle Jobangebote (F/A's werden sogar gesucht im Moment) findest du hier:

http://www.austrianairlines.co.at/deu/Jobs/offers/

Um nochmals zum Thema "Fachbegriffe" zurückzukommen:

http://www.flughafen-aspern.at/forum/vi ... .php?t=589
Glück ab, gut Land!

LOWA - Wien's einstiger Flughafen, 1912 - 1977

marmotte
Aspirant
Aspirant
Posts: 10
Joined: 5. Feb 2005, 12:55
Location: Krems/Donau

danke f

Post by marmotte » 29. Apr 2005, 12:25

bei den austrian airlines liegt bereits a bewerbung von mir aber solang i matura ned hab muss i ja leider no wartn

trotzdem, im cockpit sitzn is sicher interessanter als kaffee serviern :o) aber hauptsache i bin a bissal über den wolkn..

danke auch für den link-tipp. hab außerdem gerade gesehn dass in der nationalbibliothek diplomarbeiten zu meinen themen liegn ;o)

oida fliega

Post by oida fliega » 29. Apr 2005, 12:29

8)
das ziel ist der weg ............
alles gute !

LOWA
Administrator
Administrator
Posts: 16211
Joined: 3. Aug 2004, 21:26
Location: Österreich

Post by LOWA » 29. Apr 2005, 12:39

Genau! Immer voran und niemals aufgeben, denn aufgeben tut man nur einen Brief! :)
Glück ab, gut Land!

LOWA - Wien's einstiger Flughafen, 1912 - 1977

LOWW1
Flugkapitän
Flugkapitän
Posts: 1856
Joined: 10. Sep 2004, 15:37
Location: 47 47 18 N 15 55 24 E

Post by LOWW1 » 29. Apr 2005, 13:25

Bin zwar ein paar Stunden zu spät aber trotzdem

"Herzlich willkommen" im Forum 8)

Und wie meine Vorredner bereits geschrieben haben:

"Alles Gute"

LG
Martin
------------------------------------------------
LG Martin
Ich liebe Fluglärm

Image

davidkunz/VIE
1. Offizier
1. Offizier
Posts: 1314
Joined: 13. Jan 2005, 15:11
Location: Wien
Contact:

Post by davidkunz/VIE » 29. Apr 2005, 14:44

Servus!
Ich schreib nächstes Jahr auch eine FBA, aber über den Flughafen Wien.
Viel Glück! :wink:

oida fliega

Post by oida fliega » 29. Apr 2005, 23:12

super !!!
@davidkunz/VIE......
bei deinen fach.- und ortskenntnissen...
kennst ja jeden maulwurfhügel dort :-)


ein leichtes !!!!
viel glück !

davidkunz/VIE
1. Offizier
1. Offizier
Posts: 1314
Joined: 13. Jan 2005, 15:11
Location: Wien
Contact:

Post by davidkunz/VIE » 30. Apr 2005, 14:27

Na ja, Spotting ist nicht wirklich das Hauptthema. (Schade eigentlich.) :wink:

Post Reply