DavidKunz/VIE

Zum ersten Mal hier? Bitte unbedingt reinschauen.
Post Reply
davidkunz/VIE
1. Offizier
1. Offizier
Posts: 1314
Joined: 13. Jan 2005, 15:11
Location: Wien
Contact:

DavidKunz/VIE

Post by davidkunz/VIE » 14. Jan 2005, 15:07

Wie mein Benutzernam unmissverständlich ausdrückt, heiße ich David Kunz und komme aus Wien. Weniger klar ist, dass ich 17 bin und eine neusprachliche AHS in Penzing besuche. (Ja. In der Einflugschneise. Geil.)
Ich hoffe, dass dieses (sehr gute) Forum weiter gedeiht und hoffe, meinen Beitrag zu leisten. :wink:

http://myaviation.net/search/search.php?uid=7585
Das noch meine Fotos, bis jetzt nur VIE und INN, aber spätestens im Juni kommt noch CDG dazu. :D

Ich freu mich sehr, hier teilzunehmen und wünsch ganz generell viel Spaß und ein schönes 2005. :twisted:

Markus
Funker
Funker
Posts: 480
Joined: 18. Aug 2004, 21:22
Location: Wien bzw. LOAS und LOAN
Contact:

Post by Markus » 14. Jan 2005, 15:49

Servus David!

Da sind wir ja fast Nachbarn...zumindest noch ein paar Wochen lang, denn dann ziehe ich ENDLICH aus dem 14.Bezirk aus :D
Ich freue mich über dein Interesse am Forum und hoffe, dass wir dich noch LANGE hier haben werden!!!!

LG

Markus

P.S.: wenn du in deinem Profil bei der Signatur [xyz=http://www.myaviation.net]myaviation.net[/xyz] eingibst, dann hast du einen direkten Link vom Forum zu deiner Seite

xyz musst du allerdings durch url ersetzen - habe ich nur nicht schreiben können, da sonst der Befehl nicht angezeigt wird, sondern der Link gesetzt wird :wink:
...und es lebt DOCH!

davidkunz/VIE
1. Offizier
1. Offizier
Posts: 1314
Joined: 13. Jan 2005, 15:11
Location: Wien
Contact:

Post by davidkunz/VIE » 14. Jan 2005, 19:23

Wo im 14. wohnst du und wieso freust du dich das du ausziehst? :lol:
Zugegeben: Ich wär auch lieber in einer Jugendstilvilla in Hietzing... 8)

Markus
Funker
Funker
Posts: 480
Joined: 18. Aug 2004, 21:22
Location: Wien bzw. LOAS und LOAN
Contact:

Post by Markus » 14. Jan 2005, 19:42

Ich hause mitten in den Slums zwischen Hütteldorfer und Linzer Strasse.
Als Donaustädter, der es gewöhnt ist im GRÜNSTEN Teil von Wien zu leben (bitte nicht politisch sehen), ist dieses Grau, von dem ich hier umgeben bin, eine mittelschwere Folter.
Für mich gibt es nur Donaustadt, Floridsdorf oder "raus aus Wien".
Da ich ein baufälliges Haus in der Nähe von Mistelbach habe, werde ich wohl in die Hände spucken und aus Wien auswandern...

@alle Wiener: freut euch nicht zu früh - ich werde IRGENDWANN wieder nach Wien kommen, aber ganz sicher nur nach Floridsdorf oder Donaustadt :wink:
...und es lebt DOCH!

davidkunz/VIE
1. Offizier
1. Offizier
Posts: 1314
Joined: 13. Jan 2005, 15:11
Location: Wien
Contact:

Post by davidkunz/VIE » 14. Jan 2005, 19:51

Zwischen Hütteldorfer und Linzer Straße ist wirklich eine Qual. Ich wohne beim Bahnhof Penzing aber das klingt schlimmer als es ist. Wunderbarer Balkon mit Blick vom Lainzer Tiergarten über Gloriette bis zum Wienerberg. Aber am wichtigsten: Der Blick nach oben. RWY11 8)

User avatar
Klimes Manfred
Flottenchef
Flottenchef
Posts: 5747
Joined: 7. Dec 2004, 18:28
Location: Gänserndorf

Post by Klimes Manfred » 14. Jan 2005, 21:23

Markus wrote:Ich hause mitten in den Slums zwischen Hütteldorfer und Linzer Strasse.
Als Donaustädter, der es gewöhnt ist im GRÜNSTEN Teil von Wien zu leben (bitte nicht politisch sehen), ist dieses Grau, von dem ich hier umgeben bin, eine mittelschwere Folter.
Für mich gibt es nur Donaustadt, Floridsdorf oder "raus aus Wien".
Da ich ein baufälliges Haus in der Nähe von Mistelbach habe, werde ich wohl in die Hände spucken und aus Wien auswandern...

@alle Wiener: freut euch nicht zu früh - ich werde IRGENDWANN wieder nach Wien kommen, aber ganz sicher nur nach Floridsdorf oder Donaustadt :wink:


Da kannst ja deinen UL gleich mitnehmen und einige schöne Stunden
über dem Weinviertel verbringen. Siehe auf http://www.loar.at !

User avatar
Klimes Manfred
Flottenchef
Flottenchef
Posts: 5747
Joined: 7. Dec 2004, 18:28
Location: Gänserndorf

Post by Klimes Manfred » 14. Jan 2005, 21:29

Hallo David! Bin auch ein neuer und möchte dich auf diesen Forum auch
Begrüßen!

GE90
Avioniker
Avioniker
Posts: 190
Joined: 22. Sep 2004, 20:39

Post by GE90 » 14. Jan 2005, 21:33

hallo david!

ebenso herzlich willkommen, bist auch herzlich eingeladen, deine fotos auf http://www.austrian-planepics.com zu laden!!

lg

davidkunz/VIE
1. Offizier
1. Offizier
Posts: 1314
Joined: 13. Jan 2005, 15:11
Location: Wien
Contact:

Post by davidkunz/VIE » 14. Jan 2005, 21:47

GE90 wrote:hallo david!

ebenso herzlich willkommen, bist auch herzlich eingeladen, deine fotos auf http://www.austrian-planepics.com zu laden!!

lg


Falls sie gefallen. :wink:

Markus
Funker
Funker
Posts: 480
Joined: 18. Aug 2004, 21:22
Location: Wien bzw. LOAS und LOAN
Contact:

Post by Markus » 14. Jan 2005, 23:04

Klimes Manfred wrote: Da kannst ja deinen UL gleich mitnehmen und einige schöne Stunden
über dem Weinviertel verbringen. Siehe auf http://www.loar.at !


Wäre ja recht schön, aber leider sind auf diesem Flugplatz nur Segler zugelassen... :cry:
...und es lebt DOCH!

User avatar
Klimes Manfred
Flottenchef
Flottenchef
Posts: 5747
Joined: 7. Dec 2004, 18:28
Location: Gänserndorf

Post by Klimes Manfred » 14. Jan 2005, 23:39

Warts nur ab vieleicht kommt noch mehr.
Die brauchen ja auch mehr Mitglieder.
Also frag mal nach wenn die Saison beginnt.
Fragen kost nix!!!

Markus
Funker
Funker
Posts: 480
Joined: 18. Aug 2004, 21:22
Location: Wien bzw. LOAS und LOAN
Contact:

Post by Markus » 15. Jan 2005, 06:54

Das ist richtig...und mit ein bisschen Glück gibt es ja sogar eine Aussenlandegenehmigung bei mir in der Gegend :D
...und es lebt DOCH!

TW741
Avioniker
Avioniker
Posts: 114
Joined: 10. Oct 2004, 11:20
Location: VIE

Post by TW741 » 16. Jan 2005, 17:31

:welcome: David :welcome:

Bahnhof Penzing - da fliegen ja zumindest ein paar Taurus und hie und da ein IC auf Augenhöhe vorbei :P
Bin zur Zeit (leider) beruflich auch immer wieder in der Gegend (Linzerstraße / Flachgasse) - also wohnen möchte ich da auch nicht unbedingt - aber es stimmt - bei richtiger Windrichtung sind viele nette "Bauchansichten" zu sehen in dieser Gegend :lol:

Viel Spaß im Forum
Gruß/Elmar aka TW741

Post Reply