Kleinserienfertigung für Luftfahrt, auch Brandgeschützte Kun

Zum ersten Mal hier? Bitte unbedingt reinschauen.
Post Reply
Ingenieur

Kleinserienfertigung für Luftfahrt, auch Brandgeschützte Kun

Post by Ingenieur » 2. Apr 2006, 15:47

Hallo Gemeinde,

Ich betreibe eine Industrievertretung für Prototypen- und Kleinserienfertigung. Die Kernkompetenz liegt hierbei im Bereich der werkzeuglosen Fertigung, dadurch können wir schnell und kostengünstig Prototypen oder Kleinserien herstellen.
Gegenwärtig sind wir auch in der Lage Funktionsprototypen oder Kleinserien in PA6-Bauteilen anbieten zu können. Diese Materialien können mit Flammschutzfüllstoffen versehen werden. Somit ist es möglich diese Materialien in unserem Prozess thermisch zu stabilisieren.
Wir suchen Anwendungen für Funktionsprototypen und Kleinserien in Kunststoffen, die bestimmten Brandschutzklassen unterliegen.
Ich freue mich auf Ihre Hilfe.

Gruß vom Ingenieur


Zur Erläuterung habe ich diesen Prozess kurz beschrieben:
Mit dem Verfahren Polyamidguss stehen Anwendern aus dem Bereich der Kunststoffteileentwicklung bereits nach wenigen Tagen Prototypen und Kleinserien aus PA6 für einen Bruchteil der Kosten von spritzgegossenen Bauteilen zur Verfügung. Bereits nach 10 Arbeitstagen erfolgt die Lieferung erster Teile.
Der Verfahrensvorteil beim Gießen von Polyamid besteht im Einsatz von Silikonformen anstelle kosten- und zeitintensiver Festformen für den Spritzguss. Basis für die Herstellung der Silikonformen sind mittels Rapid-Prototyping-Verfahren hergestellte Urformen. Die Polymerisation erfolgt thermisch aktiviert innerhalb der Form. Im Rahmen von Kleinserien werden alternativ Festformen aus gefrästem Aluminium eingesetzt.
Wir Produzieren für die Entstehungsphase neuer Produkte funktionale Prototypen und Kleinserien mit seriennahen Werkstoffeigenschaften. Bislang sind zahlreiche Anwendungen in den Bereichen Automotive, Elektrotechnik sowie Konsumgüter mit dem ungefüllten Polyamid 6 erfolgreich realisiert worden. Gefügt wird durch Kleben oder Schweißen, das entweder beim Anwender oder bei uns durchgeführt wird.
Künftig bieten wir für Applikationen mit komplexen Anforderungsprofilen zwei neue Polyamide an, die zum einen aus einem thermisch stabilisierten PA und zum anderen aus einem verstärkten PA für höhere mechanische Beanspruchungen bestehen.


Einige unserer Technologien:
Design- und Konzeptmuster, Modellbau, Stereolithographie, Lasersintern, Vakuumguss, Polyamidguss, Prototypenwerkzeuge Spritzguss, Tiefziehen, Laminat und Faserverbundtechnik
Anspruchsvolle Blechformteile, HSC- und 5-Achsfräsen, Erodiertechnik, Prototypenwerkzeuge Druckguss, Gips- und Sandguss, Eigene Konstruktion und Werkzeugbau, aktuelle CAD- und CAM-Systeme sowie Qualitätssicherung

maxmobil
1. Offizier
1. Offizier
Posts: 1124
Joined: 1. Apr 2005, 13:15
Location: Sector Y
Contact:

Post by maxmobil » 27. Apr 2006, 12:25

Geh, kann den Herrn KingofOneShoe jetzt irgendwer abdrehen?
8)
Daß jetzt auch schon in Foren gespamt wird ist schon ein bissi deppert..

Christoph
Werftleiter
Werftleiter
Posts: 269
Joined: 14. Feb 2005, 11:20

Post by Christoph » 27. Apr 2006, 13:04

Geh lass ihn doch den KingOfHumanic oder wie der heißt, immerhin verdient er mehr als 5000 im Monat. Welche Währung auch immer das sein mag...

LOWA
Administrator
Administrator
Posts: 16211
Joined: 3. Aug 2004, 21:26
Location: Österreich

Post by LOWA » 27. Apr 2006, 16:24

So, der sinnlose Beitrag von "kimwokirgendwos" wurde gelöscht. Und jetzt im Anschluss geht's an das Löschen seines Nicknames. :)
Glück ab, gut Land!

LOWA - Wien's einstiger Flughafen, 1912 - 1977

Heilige Samarita

Helft dem Fragesteller

Post by Heilige Samarita » 16. May 2006, 06:24

„Geh“? …Vielen Dank für Eure Hilfe, das war kein Spam sondern eine Bitte um Hilfe. Außerdem sollte man Ausländer immer hilfsbereit behandeln.

Eule
Avioniker
Avioniker
Posts: 180
Joined: 21. Jun 2005, 15:11
Location: 11nm nordöstlich von LOWL
Contact:

Re: Helft dem Fragesteller

Post by Eule » 16. May 2006, 08:18

Heilige Samarita wrote:„Geh“? …Vielen Dank für Eure Hilfe, das war kein Spam sondern eine Bitte um Hilfe. Außerdem sollte man Ausländer immer hilfsbereit behandeln.


:shock: :roll: :ktz:
LG!
Eule

---No trees were harmed in posting this message. However, a large number of electrons were terribly inconvenienced

Post Reply