Und wieder ein Neuer

Zum ersten Mal hier? Bitte unbedingt reinschauen.
Post Reply
Lucky
Flugschüler
Flugschüler
Posts: 16
Joined: 17. Aug 2005, 22:04

Und wieder ein Neuer

Post by Lucky » 17. Aug 2005, 22:20

Wollte mich nur mal kurz vorstellen....Lukas Aigner mein Name, wohne direkt unter der Einflugsschneise der Landebahn 16...daher wahrscheinlich Flieger-Freak geworden...beruflich würde ich gern was mit Fliegern zu tun haben, ob das jetzt im Tower, am Vorfeld oder im Flieger is ist mir wurscht, hauptsache das Flair stimmt. Was ich (in Foren) nicht mag sind Beiträge á la "Absturz in Venezuela" oder "Tragödie in Griechenland "....Den Verfassern dieser "Beiträge" möchte ich an dieser Stelle was sagen: Wir lesen Zeitungen, sehen fern!!!!....Seit der Entdeckung von Austrian Planepics ein begeisterter Spotter! mfg

mholl
Funker
Funker
Posts: 466
Joined: 24. Jun 2005, 15:19
Location: Mödling
Contact:

Post by mholl » 17. Aug 2005, 22:34

willkommen!

wegen der absturz threads... wenn du sie gelesen hast, wirst du erkennen, dass es sich um kopierte meldungen diversen medien (orf, apa, dpa, div zeitungen,..) handelt.. also ich habe nicht die zeit, dass ich ALLE medien nach meldungen durchsuche, sondern lese mir gerne die hier zusammengetragenen meldungen durch um eventuell ein bild von den diversen vorfällen zu bekommen.. weiters geilen wir uns hier auch nicht an den bilder von verkohlten leichen auf sondern versuchen irgendwie durch diskussionen zu einer möglichen unfallursache zu kommen.. wenn du sowas nicht lesen willst -> meide den punkt 'sicherheit in der zivilen luftfahrt' .. denn dort wird nciht nur über nagelfeilen diskutiert, ob man sie jetzt mit an bord nehmen darf oder doch nicht.. ;-)

N5528P
Flottenchef e.h.
Flottenchef e.h.
Posts: 5104
Joined: 19. May 2005, 20:37
Location: Wien
Contact:

Post by N5528P » 17. Aug 2005, 23:30

Willkommen im Forum!

Unter uns - wir mögen diese Beiträge auch nicht, eben weil sie einen traurigen Anlass haben. Aber auch gerade deswegen gehören sie diskutiert - weil sie Teil der Fliegerei sind, auch wenn wir lieber ohne sie wären.

Wie viele Dinge im Leben gehören Unfälle einfach dazu und können icht weggewunschen werden.

LG, Bernhard
For radar identification, throw your jumpseat rider out the window.

oida fliega

Post by oida fliega » 18. Aug 2005, 00:30

hi, @lucky :-)

willkommen !

hoffen wir alle, dass solche meldungen, wie sie in den letzten tagen immer wieder auftauchten, in zukunft weniger werden.
dann nämlich, ist die flugsicherheit eine wirkliche sicherheit !

viel spaß im forum !
oida fliega

Lucky
Flugschüler
Flugschüler
Posts: 16
Joined: 17. Aug 2005, 22:04

Post by Lucky » 18. Aug 2005, 09:19

Jo ich hab das eigentlich "eh" nicht so gemeint....hab geglaubt da gibt es ein paar die nur um des "Ich bin der 1. der das im Forum postet" Willen diverese Medienberichte kopieren....vielleicht werd ich mich mehr dafür "begeistern" können wenn ich mich damit auseinandersetze....jedenfalls vielen Danke für die super Begrüßung und ich werde wenn möglich täglich reinschauen und meinen Senf dazugegen ;)....mfg

SubStyle

Post by SubStyle » 18. Aug 2005, 09:46

willkommen im Forum,

einmal am tag im Forum reicht doch nicht da musst schon stündlich rein gucken sonnst könntest stress mit dem lesen bekommen *g*

User avatar
Klimes Manfred
Flottenchef
Flottenchef
Posts: 5747
Joined: 7. Dec 2004, 18:28
Location: Gänserndorf

Post by Klimes Manfred » 18. Aug 2005, 10:07

Willkommen im Forum!

LOWA
Administrator
Administrator
Posts: 16211
Joined: 3. Aug 2004, 21:26
Location: Österreich

Post by LOWA » 19. Aug 2005, 07:13

@Lucky

Herzlich willkommen im Forum. :)
Glück ab, gut Land!

LOWA - Wien's einstiger Flughafen, 1912 - 1977

Post Reply