Ein hallo aus wien

Zum ersten Mal hier? Bitte unbedingt reinschauen.
Post Reply
The Brain
Flugschüler
Flugschüler
Posts: 18
Joined: 31. May 2010, 12:55
Location: Wien

Ein hallo aus wien

Post by The Brain » 1. Jun 2010, 23:46

Hallo
Möchte mich auch kurz hier vorstellen.
Bin 31 aus wien und interessiere mich fürs spotten.

Hätte auch gleich zwei kleine fragen, wo am besten am VIE?
Spotterhügel und Parkhaus kenn ich, aber wie komm ich am besten von der anderen Seite hin? (mit guter Sicht auf 11 29)
und gibt es eine möglichkeit, die ankunft von sondermaschienen früher zu erfahren (aua-retro - LH-retro)?
wünsche einen angenehmen abend und eine ruhige nacht vor dem morgigen grossen tag.
lg
Mensch: das einzige Wesen, das im Fliegen eine warme Mahlzeit zu sich nehmen kann

RomanR
Administrator
Administrator
Posts: 3045
Joined: 26. Dec 2006, 18:43
Location: Wien
Contact:

Re: Ein hallo aus wien

Post by RomanR » 2. Jun 2010, 01:25

Hi,
Willkommen im Forum ;)
Die RW11 und RW29 kann man gut Nachmittags abdecken. Vormittags ist vielleicht noch das Parkhaus 3 zu empfehlen. Nachmittags entweder in der sogenannten "Kurve" oder am "Pistenkreuz". Zum Pistenkreuz muss man aber weit gehen (mit dem Rad wären es gut 10 Minuten). Ich kann ja mal ein kurzes Guide reinstellen, momentan hab ich aber ein bisschen Stress. Wir können uns aber zusammentelefonieren und mal einen Samstag rausfahren, dann kann ich dir ein paar Locations zeigen ;). Die Specials (Retrojets...) erfahrst du hier im Planespotterteil (unter Special Visitors VIE) am frühesten. Alternative wär SMS (wenn ich was bemerke, gibts meistens von mir eine Massen-SMS an einige Forumuser).

lg
Roman
Liebe Grüße
Roman

User avatar
Klimes Manfred
Flottenchef
Flottenchef
Posts: 5747
Joined: 7. Dec 2004, 18:28
Location: Gänserndorf

Re: Ein hallo aus wien

Post by Klimes Manfred » 2. Jun 2010, 04:22

Herzlich Willkommen in unserer Mitte!
Mfg: Manfred!

Über den Wolken ist die Freiheit Grenzenlos!

User avatar
TWA/VIE
Flottenchef
Flottenchef
Posts: 7298
Joined: 21. Apr 2005, 23:36

Re: Ein hallo aus wien

Post by TWA/VIE » 2. Jun 2010, 06:45

auch von mir ein herzliches willkommen in unserer feinen Runde und viel erfolg beim spotten
Science, Freedom, Beauty, Adventure... aviation offers it all

The Brain
Flugschüler
Flugschüler
Posts: 18
Joined: 31. May 2010, 12:55
Location: Wien

Re: Ein hallo aus wien

Post by The Brain » 3. Jun 2010, 22:49

Danke für den freundlichen Empfang :dks:
Mensch: das einzige Wesen, das im Fliegen eine warme Mahlzeit zu sich nehmen kann

LOWA
Administrator
Administrator
Posts: 16211
Joined: 3. Aug 2004, 21:26
Location: Österreich

Re: Ein hallo aus wien

Post by LOWA » 5. Jun 2010, 08:01

Herzlich willkommen bei uns!
Glück ab, gut Land!

LOWA - Wien's einstiger Flughafen, 1912 - 1977

sunriserl
1. Offizier
1. Offizier
Posts: 1226
Joined: 21. Dec 2005, 17:32
Location: Wien
Contact:

Re: Ein hallo aus wien

Post by sunriserl » 7. Jun 2010, 09:43

:oops: Ui, da hab ich eine Begrüßung übersehen, hol ich gleich nach, wir haben hier ja alle Manieren :mrgreen: Also auch von mir :welcome: und viel Spaß bei uns!
LG
Michaela
"Herzlich willkommen auf Ihrem Flug nach ... (lange Pause) ... Zielflughafen." :mrgreen:
Image

Post Reply