ein hallo an die forumsgemeinde

Zum ersten Mal hier? Bitte unbedingt reinschauen.
Post Reply
DC-10-30
Aspirant
Aspirant
Posts: 2
Joined: 23. May 2010, 18:05

ein hallo an die forumsgemeinde

Post by DC-10-30 » 24. May 2010, 16:14

habe vor kurzen dieses forum "entdeckt" als ich auf der suche nach flugzeugbilder war. leider habe ich kein talent zum fotografieren (wird mir von meiner frau immer bestätigt :wink: ) - deswegen schaue ich mir lieber nur die aufnahmen an.
mein name ist thomas, bin aus wien, 43 und seit kindheit den flugzeugvirus verfallen. meine eltern arbeiteten beide bei fluglinien und da bin ich natürlich schon als kleinkind viel rumgekommen und heute geschäftlich als vielflieger speziell richtung osten unterwegs.
an den ersten flug kann ich mich nicht erinnern - war damals 9 monate, aber was mir in besonders in erinnerung blieb:
ca. 1974 mit einer qantas b747 von london nach vie, 1975 besuch im cockpit einer dc-8-63 der air canada (flog damals vie-zrh-toronto) und 1983 im cockpit einer dc-10-30 bei start in caracas und landung in teneriffa. die dc-10-30 ist mein lieblingsflieger, deswegen auch der nick.
lg thomas

RomanR
Administrator
Administrator
Posts: 3045
Joined: 26. Dec 2006, 18:43
Location: Wien
Contact:

Re: ein hallo an die forumsgemeinde

Post by RomanR » 24. May 2010, 16:36

Hallo Thomas, herzlich willkommen hier im Forum ;) Viel Spaß beim Posten, vielleicht sieht man sich ja irgendwann mal am Flughafen ;) :welcome:
Liebe Grüße
Roman

LOWA
Administrator
Administrator
Posts: 16211
Joined: 3. Aug 2004, 21:26
Location: Österreich

Re: ein hallo an die forumsgemeinde

Post by LOWA » 24. May 2010, 16:44

Herzlich willkommen in unserer kleinen aber feinen Runde. :-)
Glück ab, gut Land!

LOWA - Wien's einstiger Flughafen, 1912 - 1977

User avatar
Klimes Manfred
Flottenchef
Flottenchef
Posts: 5747
Joined: 7. Dec 2004, 18:28
Location: Gänserndorf

Re: ein hallo an die forumsgemeinde

Post by Klimes Manfred » 24. May 2010, 17:23

Hi Thomas, herzlich Willkommen in unserer Mitte!
Noch etwas: Höhr nicht soviel auf deine Frau, die Reden manchmal wirres Zeug! :mrgreen:
Last edited by Klimes Manfred on 24. May 2010, 18:09, edited 1 time in total.
Mfg: Manfred!

Über den Wolken ist die Freiheit Grenzenlos!

User avatar
TWA/VIE
Flottenchef
Flottenchef
Posts: 7298
Joined: 21. Apr 2005, 23:36

Re: ein hallo an die forumsgemeinde

Post by TWA/VIE » 24. May 2010, 17:32

auch von meiner Seite ein Herzlich Willkommen bei uns
Science, Freedom, Beauty, Adventure... aviation offers it all

User avatar
Echnaton
Navigator
Navigator
Posts: 570
Joined: 7. Dec 2006, 18:53
Location: Salzburg

Re: ein hallo an die forumsgemeinde

Post by Echnaton » 24. May 2010, 18:01

Willkommen aus Salzburg..

Lg
Markus :D
Meine Fotos bei Airport-Data
Echte Männer essen keinen Honig, echte Männer kauen Bienen!

sunriserl
1. Offizier
1. Offizier
Posts: 1226
Joined: 21. Dec 2005, 17:32
Location: Wien
Contact:

Re: ein hallo an die forumsgemeinde

Post by sunriserl » 25. May 2010, 09:57

Klimes Manfred wrote:Noch etwas: Höhr nicht soviel auf deine Frau, die Reden manchmal wirres Zeug! :mrgreen:

*ggg* hast das Ehegesetz Nr.1 vergessen: meine Frau hat IMMER recht! :mrgreen: glaub mir, ich rede aus Erfahrung.

@ Thomas: auch von mir :welcome: in unserer Mitte!
LG
Michaela
"Herzlich willkommen auf Ihrem Flug nach ... (lange Pause) ... Zielflughafen." :mrgreen:
Image

Post Reply