Austrian Airlines neue Flugzeuge

Ob etablierter Qualitäts- oder Low Cost Carrier, alles, was mit Fluglinien (inkl. AUA) und Flughäfen zu tun hat, gehört in dieses Forum.
Post Reply
Tollner
Flugschüler
Flugschüler
Posts: 20
Joined: 3. Aug 2012, 11:55

Austrian Airlines neue Flugzeuge

Post by Tollner » 30. Oct 2012, 19:35

Wann gibts die 777 ?

drobi

Re: Austrian Airlines neue Flugzeuge

Post by drobi » 30. Oct 2012, 19:49

Tollner wrote:Wann gibts die 777 ?
Brauchst du dafür wirklich einen eigenen Thread?

AustrianA330
Avioniker
Avioniker
Posts: 152
Joined: 15. Apr 2012, 09:05
Contact:

Re: Austrian Airlines neue Flugzeuge

Post by AustrianA330 » 30. Oct 2012, 20:10

Sollte die AUA dieses Jahr (sehr unwahrscheinlich) oder nächstes Jahr in die schwarzen Zahlen kommen, dann frühestens Anfang 2014...
Wie der Lufthansa-Vorstand (ich weiß den Namen jetzt nicht und bin zu faul zum nachschaun) schon sagte: "Keiner übernimmt eine Fluggesellschaft mit einer Milliarde Euro Schulden um sie dann eventuell zu verkleinern."
Also, die Hoffnung stirbt zuletzt! :D

lg
AustrianA330

Chrimi
Funker
Funker
Posts: 487
Joined: 20. Jun 2009, 17:00
Location: Wien

Re: Austrian Airlines neue Flugzeuge

Post by Chrimi » 30. Oct 2012, 21:44

@Tollner: Willkommen im Forum!

@777: Das dauert wahrscheinlich, so wie AustrianA330 breits erwähnt hat, wirklich noch. Vl wird das ganze durch die Langstreckendebatte etwas beschleunigt, aber auch nur wenn ein Konkurrent nach Wien kommen würde (z.B. ein Oneworld Partner der AB, z.B. AA), was aus derzeitiger Sicht sehr unwahrscheinlich ist. Also warten.

Aerotelegraph hat einen Artikel veröffentlicht, wo neue Flugzeuge in der AUA-Flotte angesprochen werden. Konkret geht es hierbei um einen Nachfolger für die Fokker 70/100. Bis der Nachfolger aber eingeflottet wird, wird auch noch einiges an Zeit vergehen (Da wird vorher die neue Triple 7 schon da sein).

AustrianA330
Avioniker
Avioniker
Posts: 152
Joined: 15. Apr 2012, 09:05
Contact:

Re: Austrian Airlines neue Flugzeuge

Post by AustrianA330 » 31. Oct 2012, 07:34

Und falls es keine 777 werden, dann wird spätestens bei der 787/A350 Entscheidung von Lufthansa und Swiss mitbestellt... :D

Tollner
Flugschüler
Flugschüler
Posts: 20
Joined: 3. Aug 2012, 11:55

Re: Austrian Airlines neue Flugzeuge

Post by Tollner » 1. Nov 2012, 21:27

Gestern hab ich gehört das es einen Ersatz für die F70/F100 geben wird ( C Series ) Bombadier :D

Post Reply