Der einstige Stolz der AUA...

Ob etablierter Qualitäts- oder Low Cost Carrier, alles, was mit Fluglinien (inkl. AUA) und Flughäfen zu tun hat, gehört in dieses Forum.
Post Reply
aua64
Privatpilot
Privatpilot
Posts: 87
Joined: 23. Sep 2011, 10:46
Location: Wien

Der einstige Stolz der AUA...

Post by aua64 » 30. Sep 2012, 07:45

In den Jahren 1975 bis 1978 wurde das ''neue '' Hauptbüro in Wien, Oberlaa errichtet.
Im 2. HJ 2006 übersiedelte die AUA zentrale auf das Gelände des Flughafen Schwechat !
Das ist geblieben...
LG
aua64
Attachments
AuA Hauptgebäude Oberlaa sep.2012.jpg
Sept.2012
AuA Hauptgebäude Oberlaa sep.2012.jpg (718.06 KiB) Viewed 3149 times

AustrianA330
Avioniker
Avioniker
Posts: 152
Joined: 15. Apr 2012, 09:05
Contact:

Re: Der einstige Stolz der AUA...

Post by AustrianA330 » 1. Oct 2012, 19:21

Ja, das waren noch Zeiten...
Das Neue ist aber, meiner Meinung nach, das perfekte Hauptquartier! Es repräsentiert die AUA nach Aussen als große reiche Fluggesellschaft, auch wenn sie das leider nicht ist...

aua64
Privatpilot
Privatpilot
Posts: 87
Joined: 23. Sep 2011, 10:46
Location: Wien

Re: Der einstige Stolz der AUA...

Post by aua64 » 3. Oct 2012, 17:43

AustrianA330 wrote:Ja, das waren noch Zeiten...
Das Neue ist aber, meiner Meinung nach, das perfekte Hauptquartier! Es repräsentiert die AUA nach Aussen als große reiche Fluggesellschaft, auch wenn sie das leider nicht ist...

Wie wahr, wie wahr ...

AustrianA330
Avioniker
Avioniker
Posts: 152
Joined: 15. Apr 2012, 09:05
Contact:

Re: Der einstige Stolz der AUA...

Post by AustrianA330 » 7. Oct 2012, 17:48

Der alte Check-In Bereich der AUA, leider ist nicht mehr zu sehen:
DSC06842.JPG
DSC06842.JPG (121.33 KiB) Viewed 2979 times

CRJ200_LOWG
Flottenchef e.h.
Flottenchef e.h.
Posts: 1441
Joined: 3. Jun 2006, 10:23

Re: Der einstige Stolz der AUA...

Post by CRJ200_LOWG » 9. Oct 2012, 12:32

Mein Gott, waren das noch Zeiten :!: *schwärm*
Ich kann mich noch gut erinnern, wie ich zu meiner Reisebüro-Lehrzeit manuell Flugtickets/tarife er- bzw. berechnet und ausgestellt habe. Mir hat das alte Büro damals schon sehr gut gefallen. Erstens war es in einer schönen Gegend vom 10. Bezirk und architektonisch (für damalige Verhältnisse) durchaus interessant. Da sieht man wie die Zeit vergeht... :cry:

drobi

Re: Der einstige Stolz der AUA...

Post by drobi » 10. Oct 2012, 08:07

Ich habe ja durchaus Verständnis dafür, dass früher alles - auch die Zukunft - besser war, aber für mich symbolisiert das alte OS HQ nichts anderes als die jahrzehntelange Geldverbrennung auf Kosten des Steuerzahlers, für Parteibuchwirtschaft und Streben nach Erhalt und Ausbau der eigenen Privilegien anstatt dem Kunden ein gutes Produkt zu bieten.

CRJ200_LOWG
Flottenchef e.h.
Flottenchef e.h.
Posts: 1441
Joined: 3. Jun 2006, 10:23

Re: Der einstige Stolz der AUA...

Post by CRJ200_LOWG » 10. Oct 2012, 08:28

drobi wrote:Ich habe ja durchaus Verständnis dafür, dass früher alles - auch die Zukunft - besser war, aber für mich symbolisiert das alte OS HQ nichts anderes als die jahrzehntelange Geldverbrennung auf Kosten des Steuerzahlers, für Parteibuchwirtschaft und Streben nach Erhalt und Ausbau der eigenen Privilegien anstatt dem Kunden ein gutes Produkt zu bieten.


Ja stimmt! Dies ist leider die Kehrseite der Medaille. :(
Ich sprach nur von meinen persönlichen Erinnerungen. Dass aber da ordentlich "gepackelt" worden ist, steht außer Frage.

Post Reply