LOT & Eurolot

Ob etablierter Qualitäts- oder Low Cost Carrier, alles, was mit Fluglinien (inkl. AUA) und Flughäfen zu tun hat, gehört in dieses Forum.
Post Reply
Chrimi
Funker
Funker
Posts: 487
Joined: 20. Jun 2009, 17:00
Location: Wien

LOT & Eurolot

Post by Chrimi » 14. Jun 2012, 00:41

Eurolot fliegt jetzt Danzig-Bremen, Krakau-Hamburg und Krakau-Zürich. Z.T. kommen die neu ausgelieferten Dash 8-400 zum Einsatz.

Chrimi
Funker
Funker
Posts: 487
Joined: 20. Jun 2009, 17:00
Location: Wien

Re: LOT & Eurolot

Post by Chrimi » 18. Jun 2012, 14:40

LOT fliegt dreimal wöchentlich Warschau-Beirut mit E175/195.

Chrimi
Funker
Funker
Posts: 487
Joined: 20. Jun 2009, 17:00
Location: Wien

Re: LOT & Eurolot

Post by Chrimi » 23. Jan 2013, 11:02

LOT cnacelt angeblich Warschau-Hannover ab Februar. Zum Einsatz kamen E170.

drobi

Re: LOT & Eurolot

Post by drobi » 23. Jan 2013, 16:25

Bei LO wird es in den nächsten Wochen und Monaten noch viel mehr Relationen erwischen. Die Flotte wird ja recht massiv verkleinert, ebenso viel Personal abgebaut - sonst müssen die eben erst genehmigten Subventionen zurückgezahlt werden und das käme einer Insolvenz gleich. Leider macht die derzeitige Alptraumliner-Situation die Sache nur mehr schlimmer...

Chrimi
Funker
Funker
Posts: 487
Joined: 20. Jun 2009, 17:00
Location: Wien

Re: LOT & Eurolot

Post by Chrimi » 27. Jan 2013, 00:58

drobi wrote: Die Flotte wird ja recht massiv verkleinert.


Ja leider werden alle 737 ausgeflottet. :(

drobi

Re: LOT & Eurolot

Post by drobi » 28. Jan 2013, 14:49

Chrimi wrote:Ja leider werden alle 737 ausgeflottet. :(
Wobei ich diesen ausgelutschten Bobbies (aus Fluggastsicht) keine Träne nachweine. Ich hatte erst letztens auf HEL-WAW eine 734 - mit einer derart heruntergekommenen Kiste bin ich in Europa davor erst einmal geflogen, und das war eine 733 von blu-express auf FCO-GOA die man vor dem Start gerade noch irgendwie zusammengeflickt hat (3h delay obwohl die Kiste schon in FCO stand, mich wundert es nicht im geringsten dass deren AOC nur mehr befristet ist).

Grundsätzlich hoffe ich auf eine Gesundung der LOT und die ist mit den alten 737 Classic und ähnlichen Seelenverkäufern (Wink mit dem Zaunpfahl an euroLOT mit ihren uralten ATRs) halt nicht drinnen. Ich fliege sehr gerne mit ihnen, der Service an Bord ist ja sehr ansprechend.

odlot
Aspirant
Aspirant
Posts: 4
Joined: 17. Mar 2011, 16:21

Re: LOT & Eurolot

Post by odlot » 24. Oct 2013, 15:52

LOT setzt am 31OCT auf WAW TBS (LO723) die 787 ein!

gute Verbindung ab/bis VIE

happy landing.........

Post Reply