Check Inn 3 am VIE

Ob etablierter Qualitäts- oder Low Cost Carrier, alles, was mit Fluglinien (inkl. AUA) und Flughäfen zu tun hat, gehört in dieses Forum.
Post Reply
Lollyair
Flugkapitän
Flugkapitän
Posts: 1571
Joined: 28. Sep 2006, 15:45
Location: NÖ - LOAN / LOAV / LOWW

Check Inn 3 am VIE

Post by Lollyair » 12. Jun 2012, 22:02

Heute den neuen "Check Inn 3" besucht. Die Begeisterung hält sich in Grenzen - die Preise für Kaffee nur beim McDonalds.
Da gibt es noch einiges nachzubessern - wer lust hat die Damentoiletten kennenzulernen (oder auch umgekehrt) ist im Check Inn 3 gut aufgehoben weil gut einsehbar.
Händetrockner gibt es nur in Papierform - um dieses Papier zu finden, muss man entweder ziemlich klein sein - oder sich mal ordentlich bücken um in den Papierspender - Abfall - Kombi hineinzusehen, damit man das Papier findet.
Einiges an Beschriftung ist noch sehr mangelhaft - z.B. der Weg zum Bahnhof ist zumindest auf einer Seite nur als CAT gekennzeichnet.
Ins alte Terminal hab ich erst gar nicht gefunden - nur von draußen - erst vom alten ins neue haben wir dann den versteckten Pfad entdeckt.
Die Rolltreppe zum ehemaligen Billa war an - einziges mögliches Ziel die Toiletten in ex Billa nähe - oder die Rolltreppe welche auf der anderen Seite zu den Verwahrlosen ex Mietwagenschaltern führt.
Haben mehrere Verirrte Leute getroffen, welche den Weg nicht freiwillig erkundet haben.
Alles in allem VIE wie wir es gewohnt sind - nur "noch" sauber. Terasse natürlich geschlossen.
Lg. Andreas

Erfreut Euch an MEINEN BILDERN

Müssen Flugzeuge über den Britischen Inseln eigentlich "Links" fliegen ???
©by Lollyair

drobi

Re: Check Inn 3 am VIE

Post by drobi » 13. Jun 2012, 18:48

Mir sind nach zwei Besuchen (fliegenderweise) folgende Sachen aufgefallen:

Vorteile:
- Schnelle Sicherheitskontrolle, brauchbare Fastlane
- Austrian Senator Lounge um Längen besser als vorher (größer, bessere Aussicht)
- kurze Wege bei "gutem" Gate

Nachteile:
- Die Lounges sind erbärmlich positioniert
- Das Versprechen des Ende der Busgates wurde nicht gehalten (Montagfrüh: A321 nach FRA via Bus, reichlich freie Finger)
- Die Boardingzeiten sind schon wieder hirnverbrannterweise zeitgesteuert, nicht nach effektivem Boardingbeginn
- lange Wege bei "schlechtem" Weg

Alles in Allem in meinen Augen eine Verbesserung, aber für ein neues Terminal all in all dennoch enttäuschend. Da hätte man viel mehr daraus machen können. Mal schauen was denn so aus BER wird...

Post Reply