Flughafen Wien (VIE)

Ob etablierter Qualitäts- oder Low Cost Carrier, alles, was mit Fluglinien (inkl. AUA) und Flughäfen zu tun hat, gehört in dieses Forum.
Post Reply
Chrimi
Funker
Funker
Posts: 487
Joined: 20. Jun 2009, 17:00
Location: Wien

Flughafen Wien (VIE)

Post by Chrimi » 25. May 2012, 20:20

Aegean fliegt vom 20. Dezember bis 12. Jänner täglich nach Wien. (Quelle: http://airlineroute.net/2012/05/25/a3-xmas12/)

Chrimi
Funker
Funker
Posts: 487
Joined: 20. Jun 2009, 17:00
Location: Wien

Re: Flughafen Wien (VIE)

Post by Chrimi » 3. Jun 2012, 14:55

Alle Informationen zur Eröffnung des neuen Terminals "Check-in 3", anders gesagt des Skylinks, findet man hier (inklusive Pläne): http://www.viennaairport.com/jart/prj3/va/main.jart?reserve-mode=active&content-id=1335363971394&rel=de

Chrimi
Funker
Funker
Posts: 487
Joined: 20. Jun 2009, 17:00
Location: Wien

Re: Flughafen Wien (VIE)

Post by Chrimi » 6. Jun 2012, 00:56

Hallo! Hier einige Impressionen vom ersten Betriebstag des Skylinks (Check in 3). Leider war die Besucherterasse wie schon vorher bekannt geschlossen :( :

Image

Image

Image

Image

Image

Image

Image

Image

Image

Image

Image

Image

Image

Image

Image

Image

Image

Image

Image

Image

Image

Image

Image

Image

Lollyair
Flugkapitän
Flugkapitän
Posts: 1571
Joined: 28. Sep 2006, 15:45
Location: NÖ - LOAN / LOAV / LOWW

Re: Flughafen Wien (VIE)

Post by Lollyair » 10. Jun 2012, 10:34

Schön das hier jemand Bilder des neuen Terminals zeigt - so lange wie das Teil Baustelle war gab es dauernd Infos - jetzt wo das "Trauerterminal" (bezogen auf die Farbe) offen ist hab ich noch nicht viel gesehen.

Gibt es den McDonald jetzt 2 mal oder hat der andere geschlossen ?
Lg. Andreas

Erfreut Euch an MEINEN BILDERN

Müssen Flugzeuge über den Britischen Inseln eigentlich "Links" fliegen ???
©by Lollyair

Chrimi
Funker
Funker
Posts: 487
Joined: 20. Jun 2009, 17:00
Location: Wien

Re: Flughafen Wien (VIE)

Post by Chrimi » 10. Jun 2012, 11:04

Den McDonald´s gibt es nur noch im Skylink. Der alte Ankunftsbereich ist ja bereits gesperrt und mehr oder weniger komplett geräumt. Das heißt der Bipa ist jetzt auch im Skylink, den Billa unten beim ehemaligen Abgang zur S-Bahn und zum CAT wird es künftig nicht mehr geben (da gibt es nur noch den draußen bzw. den neuen Spar im Skylink), nur um ein paar Beisipiele zu nennen.

Lollyair
Flugkapitän
Flugkapitän
Posts: 1571
Joined: 28. Sep 2006, 15:45
Location: NÖ - LOAN / LOAV / LOWW

Re: Flughafen Wien (VIE)

Post by Lollyair » 10. Jun 2012, 12:13

Danke für die ersten NEWS - werde bei gelegenheit mal selbst eine Erkundungstour machen.
Lg. Andreas

Erfreut Euch an MEINEN BILDERN

Müssen Flugzeuge über den Britischen Inseln eigentlich "Links" fliegen ???
©by Lollyair

Post Reply