Lufthansa darf weiterhin auf Leih-Stewardessen setzen

Ob etablierter Qualitäts- oder Low Cost Carrier, alles, was mit Fluglinien (inkl. AUA) und Flughäfen zu tun hat, gehört in dieses Forum.
Post Reply
User avatar
Jetsetter
Flugschüler
Flugschüler
Posts: 28
Joined: 10. Feb 2012, 15:22

Lufthansa darf weiterhin auf Leih-Stewardessen setzen

Post by Jetsetter » 15. Feb 2012, 16:53

Heute entschied das Arbeitsgericht Frankfurt, dass die Lufthansa weiterhin billigere Leih-Stewardessen dem eigenen Personal vorziehen darf, um Kosten zu sparen.

Das finde ich einfach schade, dass der allgemeine Trend in Richtung "Hauptsache billig" stehts weitergeht, aber wenn man sich das Airline Business anguckt, dann scheint auch Lufthansa schon Einsparungen nötig zu haben.

Einen Schönen Abend wünsche ich
Always ready for takeoff!

Chrimi
Funker
Funker
Posts: 487
Joined: 20. Jun 2009, 17:00
Location: Wien

Re: Lufthansa darf weiterhin auf Leih-Stewardessen setzen

Post by Chrimi » 23. Feb 2012, 21:10

Heute entschied das Arbeitsgericht Frankfurt, dass die Lufthansa weiterhin billigere Leih-Stewardessen dem eigenen Personal vorziehen darf, um Kosten zu sparen.

Das finde ich einfach schade, dass der allgemeine Trend in Richtung "Hauptsache billig" stehts weitergeht, aber wenn man sich das Airline Business anguckt, dann scheint auch Lufthansa schon Einsparungen nötig zu haben.

Es ist wirklich schade, da ja die Mitarbeiter im Endeffekt nicht bei der Fluglinie angestellt sind und sie deshalb keinen Betriebsrat gründen können. Der Umstand der Leiharbeit wird auch nicht gerade zu einem positiven Arbeitsverhältnis zwischen Management und Angestellten führen.
Bleibt die Frage, was einem wichtiger ist, ökonomisch zu sein oder auch ein gutes Klima im Unternehmen zu haben. Ich glaube Kosten können sicher auch anderswo reingeholt werden.

Post Reply