Spanair stellt Betrieb ein

Ob etablierter Qualitäts- oder Low Cost Carrier, alles, was mit Fluglinien (inkl. AUA) und Flughäfen zu tun hat, gehört in dieses Forum.
Post Reply
drobi

Spanair stellt Betrieb ein

Post by drobi » 27. Jan 2012, 19:34

Die unheilvolle Serie von Air Alps, Cirrus und anderen setzt sich nun mit einem größeren Carrier fort - Spanair hat den Betrieb mit sofortiger Wirkung eingestellt.

http://md80com.wordpress.com/2012/01/27 ... rkung-ein/

...und ich mach mit in der Lounge in FRA einmal auf die Suche nach einem Alternativflug nach AGP ;-)

RomanR
Administrator
Administrator
Posts: 3045
Joined: 26. Dec 2006, 18:43
Location: Wien
Contact:

Re: Spanair stellt Betrieb ein

Post by RomanR » 27. Jan 2012, 21:28

Das ging aber flott... schade um die Airline, aber ich denke, bei Spanair wars auch nur eine Frage der Zeit.
Liebe Grüße
Roman

drobi

Re: Spanair stellt Betrieb ein

Post by drobi » 30. Jan 2012, 15:46

RomanR wrote:schade um die Airline
Mir tun allerhöchstens die Mitarbeiter leid, die können am Wenigsten dafür. Der Airline (besser wäre wohl "Zustand") weine ich keine Träne nach. Höchst fragwürdige Sicherheitsstandards (Madrid!) und zlemperte Flugzeuge; mieser Service am Boden und in der Luft.

Ich habe den Eindruck, die letzten Jahre haben sich die ja sowieso nur durch das Nachwerfen einfach zu erwerbender Star Alliance Gold Stati irgendwie am Leben erhalten.

User avatar
Jetsetter
Flugschüler
Flugschüler
Posts: 28
Joined: 10. Feb 2012, 15:22

Re: Spanair stellt Betrieb ein

Post by Jetsetter » 15. Feb 2012, 16:36

drobi wrote:
RomanR wrote:schade um die Airline
Mir tun allerhöchstens die Mitarbeiter leid, die können am Wenigsten dafür. Der Airline (besser wäre wohl "Zustand") weine ich keine Träne nach. Höchst fragwürdige Sicherheitsstandards (Madrid!) und zlemperte Flugzeuge; mieser Service am Boden und in der Luft.

Ich habe den Eindruck, die letzten Jahre haben sich die ja sowieso nur durch das Nachwerfen einfach zu erwerbender Star Alliance Gold Stati irgendwie am Leben erhalten.



Das sehe ich ganz genauso. Ein Freund ist mit Spanair im Jahr 2007 von Madrid nach Las Palmas geflogen. Nachdem sich der Start wegen technischer Schwierigkeiten schon verzögert, haben die Piloten während des Fluges die Reisehöhe verlassen, angeblich auch wegen einer technischen Störung.
Always ready for takeoff!

Post Reply