Parken am VIE

Ob etablierter Qualitäts- oder Low Cost Carrier, alles, was mit Fluglinien (inkl. AUA) und Flughäfen zu tun hat, gehört in dieses Forum.
Post Reply
Lollyair
Flugkapitän
Flugkapitän
Posts: 1571
Joined: 28. Sep 2006, 15:45
Location: NÖ - LOAN / LOAV / LOWW

Parken am VIE

Post by Lollyair » 3. Jan 2012, 17:08

Heut habe ich wieder einmal den Fehler gemacht und habe VIE besucht.
Parkhaus 4 hat 8 Stockwerke die aber nur bis zur 5. Etage benutzbar sind ?
Die Rampe zur 6. Etage und höher ist gesperrt.
Also mit dem Lift mal rauf bis zur 8. Etage um den Grund zu erforschen -
Man kommt aus dem Lift und findet Absperrbänder vor welche verhindern sollen das man das Parkdeck überhaupt betritt ?
"Wintersperre" steht auf Zetteln welche man dort angebracht hat.

Nun ja typisch Flughafen Wien, weil da ist alles etwas anders, eine Wintersperre gibts ja meist dort wo Schnee und Eis vieleicht nicht geräumt werden -
aber seit wann auf einem Parkhaus in welchem ja auch die Oberste Parkebene noch überdacht ist ????
Jedenfalls wenn man nicht weiter rauf kann als bis Ebene 5 kann man keine Bilder machen ohne Hindernisse im Weg zu haben.

Unerklärlich aber eben Typisch VIE.
Die Stunde des Ärgerns kostete dann wie schon gewohnt €3,50-

Also ab nach Hause - und schnell noch zum GAC - weil dort kann man ja die erste Stunde Gratis parken ... oder nun doch nicht mehr ?
Eingeparkt und einmal den GAC Zaun abgeschritten einige Bilder gemacht und wieder Zurück zum Auto - dann noch kurz ein Telefonat und nach genau 30min an der Ausfahrtsschranke angekommen.

?! Euro 2,- gabs da zu berappen, Interessant das ist mir dort noch nie passiert.

Alles in allem hat sich meine Einstellung gegenüber dem VIE Airport mit dem 3 Tag im Jahr gleich nochmals verschlechtert....
Lg. Andreas

Erfreut Euch an MEINEN BILDERN

Müssen Flugzeuge über den Britischen Inseln eigentlich "Links" fliegen ???
©by Lollyair

trainler
Navigator
Navigator
Posts: 593
Joined: 24. Aug 2009, 10:02
Location: WW884

Re: Parken am VIE

Post by trainler » 4. Jan 2012, 10:14

Sehr unerfreulich das Ganze... Nur noch eine Frage der Zeit, dann wird das P8 in den ersten zwei Stunden wahrscheinlich auch was kosten...

mario225
Werftleiter
Werftleiter
Posts: 259
Joined: 17. May 2009, 17:36
Location: Perchtoldsdorf

Re: Parken am VIE

Post by mario225 » 4. Jan 2012, 22:27

:dg:

Lollyair
Flugkapitän
Flugkapitän
Posts: 1571
Joined: 28. Sep 2006, 15:45
Location: NÖ - LOAN / LOAV / LOWW

Re: Parken am VIE

Post by Lollyair » 9. Jan 2012, 06:29

Übrigens in MUC kostet es bis zu 6 Stunden - beim Besucherpark 1,5.- Euro !!!!!

Die Besucherhügel an der Piste werden vom Flughafen betreut - zB. in Sachen Müll - ja dort gibts auch Mistkübel ausserhalb des Zaunes welche man leert.
Aber ich glaube das bei uns manche einen solchen Service wieder nutzen würden und Ihren Mist von zu Hause mitnehmen würden...

In VIE wäre es schon einmal angebracht wenn man im Airrest Konsumiert das man zumindest ein 2 Stunden Gratis Ticket bekommt - wie auf vielen anderen Flughäfen auch wenn die Gastronomie nutzt.

Vermutlich kommen aber mit der Besucherterasse zusätzliche Kosten auf uns zu.
Dann Zahlen wir nicht nur fürs Auto sondern zusätzlich auch für uns.

VIE ist eben anders...
Lg. Andreas

Erfreut Euch an MEINEN BILDERN

Müssen Flugzeuge über den Britischen Inseln eigentlich "Links" fliegen ???
©by Lollyair

BO208C
Avioniker
Avioniker
Posts: 181
Joined: 13. Dec 2007, 14:03
Location: LOWW

Re: Parken am VIE

Post by BO208C » 9. Jan 2012, 09:21

Wer stand in FRA schon mal im Parkhaus? ...

... nichts desto trotz, DAS ist die typische Politik des Flughafen Wien. Null Service Leistung aber für die dann noch großzügig kassieren.
Siehe Beispiel AUA, wie im gestrigen Kurier gestanden hat, steht das ehemalige (dem Flughafen gehördende) Crew Gebäude noch immer zu Lasten der AUA in den Bücher ...

User avatar
Klimes Manfred
Flottenchef
Flottenchef
Posts: 5747
Joined: 7. Dec 2004, 18:28
Location: Gänserndorf

Re: Parken am VIE

Post by Klimes Manfred » 9. Jan 2012, 11:55

Lollyair wrote:Übrigens in MUC kostet es bis zu 6 Stunden - beim Besucherpark 1,5.- Euro !!!!!

Die Besucherhügel an der Piste werden vom Flughafen betreut - zB. in Sachen Müll - ja dort gibts auch Mistkübel ausserhalb des Zaunes welche man leert.
Aber ich glaube das bei uns manche einen solchen Service wieder nutzen würden und Ihren Mist von zu Hause mitnehmen würden...

In VIE wäre es schon einmal angebracht wenn man im Airrest Konsumiert das man zumindest ein 2 Stunden Gratis Ticket bekommt - wie auf vielen anderen Flughäfen auch wenn die Gastronomie nutzt.

Vermutlich kommen aber mit der Besucherterasse zusätzliche Kosten auf uns zu.
Dann Zahlen wir nicht nur fürs Auto sondern zusätzlich auch für uns.

VIE ist eben anders...



Irgendwie müssens die Skylink Miliarden, mit denen sich andere Saniert haben, herreinbringen!
Mfg: Manfred!

Über den Wolken ist die Freiheit Grenzenlos!

Post Reply