Als Pan Am noch den Ton angab

Ob etablierter Qualitäts- oder Low Cost Carrier, alles, was mit Fluglinien (inkl. AUA) und Flughäfen zu tun hat, gehört in dieses Forum.
Post Reply
User avatar
Klimes Manfred
Flottenchef
Flottenchef
Posts: 5747
Joined: 7. Dec 2004, 18:28
Location: Gänserndorf

Als Pan Am noch den Ton angab

Post by Klimes Manfred » 4. Dec 2011, 10:08

Als Pan Am noch den Ton angab

Riesige Sitze und nobles Bordessen: Das sind Dinge, von denen Fluggäste heute nur noch träumen können. Vor allem in den 60er Jahren war das anders. Die US-Fluglinie Pan Am, die vor genau 20 Jahren für immer auf dem Boden bleiben musste, war das Aushängeschild der „goldenen“ Ära des Flugverkehrs. Der erlauchte Kreis von Passagieren damals wurde rundum verwöhnt - von sexy Stewardessen, die zum Inbegriff dieser Zeit wurden. Bei aller Nostalgie und boomendem Retrochic wird aber vergessen, welche Regeln hinter dem charmanten Service steckten.

Quelle und Mehr: http://www.orf.at/stories/2092300/
Mfg: Manfred!

Über den Wolken ist die Freiheit Grenzenlos!

User avatar
Jetsetter
Flugschüler
Flugschüler
Posts: 28
Joined: 10. Feb 2012, 15:22

Re: Als Pan Am noch den Ton angab

Post by Jetsetter » 16. Mar 2012, 11:40

Ja, wir leben ja generell in der Hauptsache billig Generation.

Es gab ja mal die britische Airline "Silverjet", die versucht hat sich durch Luxus Only am Markt zu behaupten. Die gesamte Maschine bestand nur aus einer first class. Nach nur 2 Jahren Flugbetrieb hat die Airline aber schon das Handtuch geworfen.

Eigentlich kann ich mir schon vorstellen, dass eine derartige Idee funktionieren kann. Aber wenn ich mir die Umsetzung seitens Silverjet so angucke, bin ich der Überzeugung, dass 1 gravierender Fehler, im Hub lag. Silverjet ist stehts von Luton ausgeflogen und die Zielgruppe befand sich am Heathrow Airport. Aber da werden auch noch andere Faktoren einen Einfluss gehabt haben.
Always ready for takeoff!

Post Reply