Comtel Air hat Flugbetrieb offenbar eingestellt

Ob etablierter Qualitäts- oder Low Cost Carrier, alles, was mit Fluglinien (inkl. AUA) und Flughäfen zu tun hat, gehört in dieses Forum.
Post Reply
User avatar
Klimes Manfred
Flottenchef
Flottenchef
Posts: 5747
Joined: 7. Dec 2004, 18:28
Location: Gänserndorf

Comtel Air hat Flugbetrieb offenbar eingestellt

Post by Klimes Manfred » 16. Nov 2011, 14:40

Comtel Air hat Flugbetrieb offenbar eingestellt

Noch vor wenigen Tagen war Comtel Air stolz darauf, nach dem Verkauf von Niki an Air Berlin, eine der wenigen österreichischen Fluggeselsllschaften zu sein. Nun dürfte das (erneute) Abenteuer Birmingham-Wien-Amritsar schon nach wenigen Wochen zu Ende sein.

Wie Austrian Wings in Erfahrung bringen konnte, dürfte eine der zwei Boeing 757 Amritsar nicht wieder verlassen haben, eine weitere kehrte nach ihrem letzten “Leg” von Wien nach Birmingham nicht mehr nach Wien zurück.

Dem Vernehmen nach soll der Betreiber Mint Air nach der Landung in Wien (aus Amritsar kommend) zunächst sogar den Weiterflug nach Birmingham verweigert haben, weil mehrere Tausend Euro ausständig gewesen sein sollen.

Die Passagiere seien von der Mint Air Besatzung aufgefordert worden die Maschine zu verlassen, weigerten sich jedoch.

Erst nachdem die Reisenden selbst mehrere tausend Euro aufgebracht hätten, sei die Maschine weiter nach Birmingham gestartet.

“Ich hätte vergangenen Samstag von Amritsar nach Wien fliegen sollen. Vorerst wurde mein Flug auf Sonntag verschoben, letzendlich konnte ich niemanden mehr erreichen und ich musste ein neues Ticket einer anderen Fluglinie kaufen.” berichtet einer der betroffenen Passagiere auf Facebook. Ein weiterer Reisender sei selbst mit Comtel Air geflogen und war über die massiven Verspätungen verärgert, aber letzendlich froh angekommen zu sein, nun jedoch stecke seine Familie in Indien fest.

Comtel Air war für eine Stellungnahme vorerst nicht erreichbar. Die Homepage wurde vom Netz genommen und verweist als Kontakt auf:

Bhunpinder Kandra
Director, Comtel Air Scheduled Services
Kanterring -17/27
A-1010
Wien
Austria

Office: 00 49 151 30578
Mobile: 00 43 676 301 0001

Quelle: http://www.austrianwings.info/aw/2011/1 ... more-36931
Mfg: Manfred!

Über den Wolken ist die Freiheit Grenzenlos!

trainler
Navigator
Navigator
Posts: 593
Joined: 24. Aug 2009, 10:02
Location: WW884

Re: Comtel Air hat Flugbetrieb offenbar eingestellt

Post by trainler » 16. Nov 2011, 17:02

Tja, das wars dann wohl - leider :(

Railjet
Funker
Funker
Posts: 381
Joined: 21. Feb 2010, 22:46

Re: Comtel Air hat Flugbetrieb offenbar eingestellt

Post by Railjet » 16. Nov 2011, 18:17

trainler wrote:Tja, das wars dann wohl - leider :(

Irgendwie vorhersebar den der Flug hatte meist 3-6 std. verspätung :(
Ich bin der Flieger auf Schiene!

User avatar
Klimes Manfred
Flottenchef
Flottenchef
Posts: 5747
Joined: 7. Dec 2004, 18:28
Location: Gänserndorf

Re: Comtel Air hat Flugbetrieb offenbar eingestellt

Post by Klimes Manfred » 17. Nov 2011, 11:21

Wien: Airline fordert Extra-Spritgeld von Passagieren
Erpressung im Jet?

Mit einem ungewöhnlichen Vorgehen macht derzeit die österreichische Mini- Fluggesellschaft Comtel Air von sich reden. Angeblich hat die Firma bei einer Zwischenlandung in Wien von ihren Passagieren gefordert, eine Tankrechnung zu zahlen. Andernfalls werde der Flug von Indien ins englische Birmingham nicht fortgesetzt. Nach stundenlangen Diskussionen kratzten die 180 Passagiere die 23.400 Euro schließlich zusammen.

Quelle: http://www.krone.at/Oesterreich/Wien_Ai ... ory-302683
Mfg: Manfred!

Über den Wolken ist die Freiheit Grenzenlos!

propellix
Aspirant
Aspirant
Posts: 7
Joined: 28. Oct 2005, 12:47
Location: Groß-Enzersdorf

Schadenfreude ist doch die ....

Post by propellix » 18. Nov 2011, 10:51

schönste Freude....

Wen wundert´s? War doch zu erwarten. Und wenn Comtel-Air jetzt auch bankrott geht, ist´s irgendwie nicht weiter schade; denn wer so dumm ist, sich mit diesem finanzmaroden Inder einzulassen, der schon mehr als einmal Geld in den Sand gesetzt hat, dem ist nicht zu helfen.

Mir tun auch die Passagiere irgendwie nicht leid, denen das zusätzliche Geld abgeluchst worden ist, denn mit so einem schwindligen Firmenkonstrukt fliegt man einfach nicht, wenn man noch bei Trost ist.
Der ist bei dem beteiligt, der dann wieder an dem Veranstalter und an dem Airline mit dem AOC usw. usw.
Könnte mir auch vorstellen, dass die ACG das AOC der Comtel vorläufig einmal ruhend stellt, bis das alles geklärt ist.
Wer nicht zur Lösung beiträgt, wird Teil des Problems.

BO208C
Avioniker
Avioniker
Posts: 181
Joined: 13. Dec 2007, 14:03
Location: LOWW

Re: Comtel Air hat Flugbetrieb offenbar eingestellt

Post by BO208C » 26. Nov 2011, 17:34

ja, und der Inder finanziert noch mehr "Firmen" in Österreich -.... mal sehen ob jetzt das "große" Executive Jet sterben in Österreich angeht .... :mrgreen:

Post Reply