AB: Ende der Freiflüge für Promis

Ob etablierter Qualitäts- oder Low Cost Carrier, alles, was mit Fluglinien (inkl. AUA) und Flughäfen zu tun hat, gehört in dieses Forum.
Post Reply
User avatar
TWA/VIE
Flottenchef
Flottenchef
Posts: 7298
Joined: 21. Apr 2005, 23:36

AB: Ende der Freiflüge für Promis

Post by TWA/VIE » 2. Oct 2011, 08:54

Air Berlin stoppt Gratisflüge für Promis

Die zweitgrößte deutsche Fluggesellschaft Air Berlin hat ihr umfangreiches Gratisflug-Programm für Prominente beendet, mit dem nach Zeitungsinformationen mehr als hundert sogenannte VIPs und ihre Familien weltweit kostenlos unterwegs waren.

Die Airline habe beschlossen, „das bestehende Programm vor dem Hintergrund der Neuausrichtung der Air Berlin zum Jahresende einzustellen“, sagte ein Firmensprecher der „Bild am Sonntag“. Nach Informationen der Zeitung durften bisher mehr als hundert Prominente aus Wirtschaft, Sport, Kultur und Unterhaltung sowie deren Familien die Flugverbindungen von Air Berlin weltweit jederzeit kostenlos nutzen.
Mit Vorstandswechsel „aufgeflogen“

Zum kostenlosen Fliegen berechtigte die Promis den Angaben zufolge der Besitz einer goldfarbenen „Counter Card Premium Plus“. Die Airline habe für die Inhaber auch die Versteuerung des geldwerten Vorteils bei Inanspruchnahme der Freiflug-Card übernommen.

Das seit Jahren laufende Gratisflug-Programm für Promis geriet der „BamS“ zufolge ins Visier der Konzernaufsicht, nachdem der langjährige Air-Berlin-Chef Joachim Hunold sein Amt niederlegte. Der Gründer der Fluglinie war zum 1. September zurückgetreten, Interims-Nachfolger wurde der ehemalige Bahn-Chef Hartmut Mehdorn.


Quelle: orf.at, 02.10.11
Science, Freedom, Beauty, Adventure... aviation offers it all

User avatar
TWA/VIE
Flottenchef
Flottenchef
Posts: 7298
Joined: 21. Apr 2005, 23:36

Re: AB: Ende der Freiflüge für Promis

Post by TWA/VIE » 2. Oct 2011, 09:02

Science, Freedom, Beauty, Adventure... aviation offers it all

User avatar
TWA/VIE
Flottenchef
Flottenchef
Posts: 7298
Joined: 21. Apr 2005, 23:36

Re: AB: Ende der Freiflüge für Promis

Post by TWA/VIE » 2. Oct 2011, 09:05

ob das die Reisebüros auch trifft?
Science, Freedom, Beauty, Adventure... aviation offers it all

Lollyair
Flugkapitän
Flugkapitän
Posts: 1571
Joined: 28. Sep 2006, 15:45
Location: NÖ - LOAN / LOAV / LOWW

Re: AB: Ende der Freiflüge für Promis

Post by Lollyair » 2. Oct 2011, 09:05

Und ich wollte schon Prominent werden deshalb - na da hab ich nochmals Glück gehabt. :D
Lg. Andreas

Erfreut Euch an MEINEN BILDERN

Müssen Flugzeuge über den Britischen Inseln eigentlich "Links" fliegen ???
©by Lollyair

User avatar
TWA/VIE
Flottenchef
Flottenchef
Posts: 7298
Joined: 21. Apr 2005, 23:36

Re: AB: Ende der Freiflüge für Promis

Post by TWA/VIE » 2. Oct 2011, 09:14

ich denke dass das von den Medien übertrieben und ohne Details dargestellt wird da AB im Moment im Fokus ist
Science, Freedom, Beauty, Adventure... aviation offers it all

drobi

Re: AB: Ende der Freiflüge für Promis

Post by drobi » 3. Oct 2011, 09:11

TWA/VIE wrote:ich denke dass das von den Medien übertrieben und ohne Details dargestellt wird da AB im Moment im Fokus ist
Such dir einfach einmal die Berichte auf vielfliegertreff.de dazu durch ;-). Sooo aufgeblasen erscheint mir das nicht!

User avatar
TWA/VIE
Flottenchef
Flottenchef
Posts: 7298
Joined: 21. Apr 2005, 23:36

Re: AB: Ende der Freiflüge für Promis

Post by TWA/VIE » 3. Oct 2011, 10:36

gute Idee - das werde ich machen

Ich denke deswegen übertrieben weil die "Counter Premium Plus" Card für Reisebüros mit einem gewissen Umsatz für AB gedacht ist und zudem die Freiflüge auf Kurz- und Mittelstrecke sowie auf einige wenige Flüge/Person beschränkt sind
Science, Freedom, Beauty, Adventure... aviation offers it all

User avatar
TWA/VIE
Flottenchef
Flottenchef
Posts: 7298
Joined: 21. Apr 2005, 23:36

Re: AB: Ende der Freiflüge für Promis

Post by TWA/VIE » 4. Oct 2011, 19:52

Science, Freedom, Beauty, Adventure... aviation offers it all

Post Reply