Flughafen Wien – Kleinkind stirbt am Gate

Ob etablierter Qualitäts- oder Low Cost Carrier, alles, was mit Fluglinien (inkl. AUA) und Flughäfen zu tun hat, gehört in dieses Forum.
Post Reply
User avatar
Klimes Manfred
Flottenchef
Flottenchef
Posts: 5747
Joined: 7. Dec 2004, 18:28
Location: Gänserndorf

Flughafen Wien – Kleinkind stirbt am Gate

Post by Klimes Manfred » 17. Aug 2011, 17:48

Flughafen Wien – Kleinkind stirbt am Gate
Ein tödlicher Zwischenfall ereignete sich heute Vormittag bei den B-Gates am Flughafen Wien.

Eine vierköpfige Familie, darunter ein Kleinkind im Alter von gerade einmal fünf Wochen, befand sich auf der Reise von Kanada nach Polen.

Während die Eltern mit ihren beiden Kindern bei den B-Gates auf das Boarding für den Weiterflug warteten, erlitt das fünf Wochen alte Baby einen Herz-Kreislaufstillstand.

Ein zufällig anwesender Mediziner leitete sofort Reanimationsmaßnahmen ein, die wenig später vom Notarzt und dem Sanitäter der Flughafenambulanz unterstützt wurden.

Trotz aller Bemühungen der Helfer verstarb das Kleinkind noch an Ort und Stelle. Die Behörde ordnete eine Obduktion zur Feststellung der Todesursache an.

Die übrige Familie wurde von einem Kriseninterventionsteam des Österreichischen Roten Kreuzes betreut.

Quelle: http://www.austrianwings.info/aw/?p=31245#more-31245
Mfg: Manfred!

Über den Wolken ist die Freiheit Grenzenlos!

User avatar
TWA/VIE
Flottenchef
Flottenchef
Posts: 7298
Joined: 21. Apr 2005, 23:36

Re: Flughafen Wien – Kleinkind stirbt am Gate

Post by TWA/VIE » 17. Aug 2011, 19:10

so etwas ist immer tragisch :cry:
Science, Freedom, Beauty, Adventure... aviation offers it all

User avatar
TWA/VIE
Flottenchef
Flottenchef
Posts: 7298
Joined: 21. Apr 2005, 23:36

Re: Flughafen Wien – Kleinkind stirbt am Gate

Post by TWA/VIE » 17. Aug 2011, 19:11

Science, Freedom, Beauty, Adventure... aviation offers it all

Jenny
Avioniker
Avioniker
Posts: 132
Joined: 21. Mar 2010, 08:43
Location: Hundsheim
Contact:

Re: Flughafen Wien – Kleinkind stirbt am Gate

Post by Jenny » 25. Aug 2011, 21:33

Ich persönlich verstehe es nicht, warum man mit so einem jungen Baby fliegen muss. Für das Kind muss das ja irrsinnig anstrengend sein.

drobi

Re: Flughafen Wien – Kleinkind stirbt am Gate

Post by drobi » 26. Aug 2011, 08:39

Jenny wrote:Ich persönlich verstehe es nicht, warum man mit so einem jungen Baby fliegen muss. Für das Kind muss das ja irrsinnig anstrengend sein.
Ich auch nicht.

Wobei das in diesem tragischen Fall aber in meinen Augen keine Rolle gespielt hätte. Ein Kind, das im Alter von 5 Wochen einen Kreislaufzusammenbruch erleidet hat entweder (abseits traumatischer Ursachen) eine schwere Infektion, einen massiven angeborenen Organdefekt (meist Herz) oder es handelt sich um einen plötzlichen Kindstod ohne genau determinierte Ursache. In keinem der drei Fälle hätte man dem Kind außerhalb einer pädiatrischen Intensivstation helfen können, auch trotz der sofortigen professionellen Hilfe.

Post Reply