Austrian

Ob etablierter Qualitäts- oder Low Cost Carrier, alles, was mit Fluglinien (inkl. AUA) und Flughäfen zu tun hat, gehört in dieses Forum.
Post Reply
febeabe
Privatpilot
Privatpilot
Posts: 32
Joined: 4. Mar 2005, 22:23

Re: Austrian

Post by febeabe » 4. Jun 2011, 23:59

TWA/VIE wrote:verständlich aber frag mal Deinen BR wie die Sache gelaufen ist

Was hat der damit zu tun?

User avatar
TWA/VIE
Flottenchef
Flottenchef
Posts: 7298
Joined: 21. Apr 2005, 23:36

Re: Austrian

Post by TWA/VIE » 5. Jun 2011, 10:29

das sind doch die die mit solchen Dingen an die Öffentlichkeit gehen und dabei überrascht tun ....
Science, Freedom, Beauty, Adventure... aviation offers it all

febeabe
Privatpilot
Privatpilot
Posts: 32
Joined: 4. Mar 2005, 22:23

Re: Austrian

Post by febeabe » 5. Jun 2011, 19:24

TWA/VIE wrote:das sind doch die die mit solchen Dingen an die Öffentlichkeit gehen und dabei überrascht tun ....

An die Öffentlichkeit ja, aber mit den Verträgen haben sie nichts zu tun. Was willst du ihnen also UnterstellenN
das sie gemeinsame Sache mit dem Vorstand machen? Glaubst du wirklich die ganze Belegschaft hätte einem Sparpaket zugestimmt, wemm sie gewusst hätten, dass die Führungskräfte eine Prämie bekommen?

User avatar
TWA/VIE
Flottenchef
Flottenchef
Posts: 7298
Joined: 21. Apr 2005, 23:36

Re: Austrian

Post by TWA/VIE » 6. Jun 2011, 07:03

Ich denke dass dem BR die Belegschaft egal ist zumal es damals keine Alternative zu dem Sparpaket gegeben hatte
Science, Freedom, Beauty, Adventure... aviation offers it all

febeabe
Privatpilot
Privatpilot
Posts: 32
Joined: 4. Mar 2005, 22:23

Re: Austrian

Post by febeabe » 6. Jun 2011, 08:43

Das stimmt nicht ganz. Es gab eine Alternative zum Sparpaket, nämlich : Keine Übernahme durch die LH.
Das fliegende Personal hat über das Sparpaket abgestimmt, die Abstimmung selbst war, .... na ja.
Von welchem BR sprichst du eigentlich ? BRA oder BRB?

User avatar
TWA/VIE
Flottenchef
Flottenchef
Posts: 7298
Joined: 21. Apr 2005, 23:36

Re: Austrian

Post by TWA/VIE » 6. Jun 2011, 10:13

febeabe wrote: Es gab eine Alternative zum Sparpaket, näml


zusperren :?
Science, Freedom, Beauty, Adventure... aviation offers it all

febeabe
Privatpilot
Privatpilot
Posts: 32
Joined: 4. Mar 2005, 22:23

Re: Austrian

Post by febeabe » 6. Jun 2011, 14:20

[quote="TWA/VIE"][quote="febeabe"] Es gab eine Alternative zum Sparpaket, näml[/quote]

zusperren :?[/quote]

Möglich. Schrumpfen, kündigen, neue Kollektivverträge, etc....

Was hat der BR mit diesem Management zu tun? Mit deren Verträgen? Welcher BR verkauft die Belegschaft? BRA oder BRB?

Ich kann nicht für den BRA sprechen, aber ich denke, über die Jahre gesehen, hat der BRB ordentliche Arbeit geleistet. Auch wenn es in der Öffentlichkeit nie so dargestellt wird, hat der BRB immer das Wohlergehen der Firma berücksichtigt. Ich denke es gibt in Österreich keine zweite Personalgruppe, wie das fliegende Personal, dass in den letzten 20 Jahren rund 25% Gehalt zum Wohle der Firma hergegeben hat. Zur Zeit fahren wir wieder ein 5 Jahres Sparpaket, dass die Volksseele kocht, wenn sich einige Nimmersatt-Manager eine Prämie ins Säckl stopfen ist verständlich und ich empfinde als Pflicht des BR solche Schweinerein aufzuzeigen.

User avatar
TWA/VIE
Flottenchef
Flottenchef
Posts: 7298
Joined: 21. Apr 2005, 23:36

Re: Austrian

Post by TWA/VIE » 6. Jun 2011, 15:01

scheint so als betrachtest Du ide Sache emotional und ich rational ;-)

febeabe wrote:hat der BRB immer das Wohlergehen der Firma berücksichtigt


mit "Streiks" und "störenden Maßnahmen"? :dg:
Science, Freedom, Beauty, Adventure... aviation offers it all

User avatar
TWA/VIE
Flottenchef
Flottenchef
Posts: 7298
Joined: 21. Apr 2005, 23:36

Re: Austrian

Post by TWA/VIE » 6. Jun 2011, 15:06

Die Wirtschaftswoche berichtet dass der leeren Stuhl des Hrn Antinori wohl weiterhin leer bleiben wird - also wird es doch keinen "Aufpasser" des bestehenden Vorstandes geben:

http://www.wiwo.de/unternehmen-maerkte/ ... ef-468615/
Science, Freedom, Beauty, Adventure... aviation offers it all

febeabe
Privatpilot
Privatpilot
Posts: 32
Joined: 4. Mar 2005, 22:23

Re: Austrian

Post by febeabe » 6. Jun 2011, 19:36

[quote="TWA/VIE"]scheint so als betrachtest Du ide Sache emotional und ich rational ;-)

[quote="febeabe"]hat der BRB immer das Wohlergehen der Firma berücksichtigt[/quote]

mit "Streiks" und "störenden Maßnahmen"? :dg:[/quote]

Ja, nachdem ich in den letzten 20 Jahren auf 25% meines Gehaltes verzichtet habe, betrachte ich es emotional. Und?

Die 160 Bussi Bereichsleiter samt Management, die bis jetzt genau nichts mit unserem Geld zusammen gebracht haben, sollen sich in die Wüste vertschüssen, vielleicht hat die Aua dann eine Chance.

User avatar
TWA/VIE
Flottenchef
Flottenchef
Posts: 7298
Joined: 21. Apr 2005, 23:36

Re: Austrian

Post by TWA/VIE » 6. Jun 2011, 19:55

alle Achtung. spricht für Deine Geduld wenn Du bislang 20 lange Jahre durchgehalten hast :wink:
Science, Freedom, Beauty, Adventure... aviation offers it all

febeabe
Privatpilot
Privatpilot
Posts: 32
Joined: 4. Mar 2005, 22:23

Re: Austrian

Post by febeabe » 6. Jun 2011, 20:08

....es sind ja schon mehr.....aber...

Es fällt mir zu diesem Missmanagement schon gar nichts mehr ein,.... :cry:

febeabe
Privatpilot
Privatpilot
Posts: 32
Joined: 4. Mar 2005, 22:23

Re: Austrian

Post by febeabe » 7. Jun 2011, 12:17

Edit

febeabe
Privatpilot
Privatpilot
Posts: 32
Joined: 4. Mar 2005, 22:23

Re: Austrian

Post by febeabe » 7. Jun 2011, 12:35

Es ist gar nicht so einfach, wenn man seinen Beitrag noch etwas hinzufügen möchte, daher jetzt der 3. Versuch. Sorry!!!

Ich muß die Aussage mit dem Missmanagement vielleicht etwas korrigieren, da mir solch eine Beurteilung vermutlich gar nicht zusteht. Unsere 10 CEO's der letzten 10 Jahre hatten vermutlich keine große Chance wirklich tiefgreifende Strukturveränderungen durchzubringen. Da sehe ich aber nicht die Schuld beim BR sondern in der Politik. Änderungen gingen nur, so weit nicht die schwarze Tiroler Festung bzw. die rote Tintenburg angegriffen wurden. Erst jetzt sind Änderungen wahrscheinlich möglich. Meiner Meinung nach hat man jetzt aber das Problem, dass sich die ganzen "Seilschaften" im Unternehmen so gut positioniert haben, das jeder Versuch etwas zu Ändern, bereits im Keim erstickt wird. Beispiel Übersiedelung in das neue HQ. Warum bekommen die Tiroler schon wieder ein Extrawürstel?
Diese Personen in den " Seilschaften" sind vermutlich auch jene, welche sich die Prämie ins Sackerl gesteckt haben. Und diese " Seilschaften " werden wir vermutlich auch nicht so schnell los.

Lg

User avatar
TWA/VIE
Flottenchef
Flottenchef
Posts: 7298
Joined: 21. Apr 2005, 23:36

Re: Austrian

Post by TWA/VIE » 8. Jun 2011, 19:31

heute fand der erste Flug nach Bagdad statt; es wird 3/7 geflogen
Science, Freedom, Beauty, Adventure... aviation offers it all

User avatar
TWA/VIE
Flottenchef
Flottenchef
Posts: 7298
Joined: 21. Apr 2005, 23:36

Re: Austrian

Post by TWA/VIE » 9. Jun 2011, 14:03

ein Bericht über den wiederaufgenommenen Bagdad-Flug:

http://www.spiegel.de/reise/aktuell/0,1 ... 31,00.html
Science, Freedom, Beauty, Adventure... aviation offers it all

User avatar
Klimes Manfred
Flottenchef
Flottenchef
Posts: 5747
Joined: 7. Dec 2004, 18:28
Location: Gänserndorf

Re: Austrian

Post by Klimes Manfred » 9. Jun 2011, 15:15

Erfolgreicher AUA-Erstflug nach Bagdad

Sicher in Bagdad gelandet: A320 von Austrian Airlines – Foto: Andreas Lötsch

Erstflug nach Bagdad ist vor wenigen Minuten gelandet
Nach 21 Jahren landet Austrian wieder in Bagdad
Austrian Airlines fliegen drei Mal pro Woche von und nach Bagdad

Austrian Airlines haben heute nach 21 Jahren die Flugverbindung von Wien nach Bagdad wieder aufgenommen. Die österreichische Fluglinie ist damit die erste westeuropäische Netzwerk-Airline, die in die irakische Hauptstadt fliegt und eröffnet mit Bagdad – neben Erbil – die zweite Destination im Irak. Austrian Airlines hatten die Strecke Wien-Bagdad ursprünglich bereits im Jahr 1982 im Flugprogramm, mussten sie aber aufgrund der Kuwait-Krise im Jahr 1990 einstellen.

Austrian Vorstand Peter Malanik, der heute an Bord des Erstfluges von Wien nach Bagdad war: “Wir freuen uns, dass wir wieder zurück in Bagdad sind und wir nach 21 Jahren unseren Kunden wieder eine regelmäßige Verbindung zwischen Wien und der irakischen Hauptstadt anbieten können.“ Austrian Airlines fliegen drei Mal pro Woche von Wien nach Bagdad.

Austrian Airlines fliegen die Strecke Wien-Bagdad-Wien wie folgt:

Flugplan Wien-Bagdad-Wien (Lokalzeiten)

Wien - Bagdad
Flugtage
Abflug
Ankunft

OS 827 Mittwoch, Freitag, Sonntag


10.00 Uhr
15.00 Uhr

Bagdad – Wien



OS 828 Mittwoch, Freitag, Sonntag
16.00 Uhr 19.30 Uhr


Pioniere im Nahen Osten
Austrian Airlines sind Pioniere im Nahen Osten: Austrian Airlines fliegen bereits seit Dezember 2006 als erste westeuropäische Airline in den Nordirak und haben ihre Präsenz vor Ort kontinuierlich ausgebaut. Im Sommer 2011 fliegen Austrian Airlines sechs Mal pro Woche nach Erbil.

Mit der zusätzlichen Verbindung nach Bagdad bieten Austrian Airlines Flüge zu 12 Destinationen im Nahen Osten.

Quelle: http://www.austrianwings.info/aw/?p=27374
Mfg: Manfred!

Über den Wolken ist die Freiheit Grenzenlos!

User avatar
TWA/VIE
Flottenchef
Flottenchef
Posts: 7298
Joined: 21. Apr 2005, 23:36

Re: Austrian

Post by TWA/VIE » 17. Jun 2011, 12:30

erste Vorschau auf den WFP 11/12:

AMM: 5/7
DAM: 7/7
THR: 3/7
TSR: 12/7
ROV: 7/7
EVN: 5/7
Science, Freedom, Beauty, Adventure... aviation offers it all

Markus-22
Funker
Funker
Posts: 470
Joined: 2. Sep 2008, 16:13
Location: Wien
Contact:

Re: Austrian

Post by Markus-22 » 19. Jun 2011, 20:43

Weiß zwar nicht obs hier rein passt, aber ich hoffe schon. Heute nachmittag wurde der Flug (Nummer leider nciht bekannt) von Wien nach Frankfurt aufgrund von Luftraumüberlastung gestrichen. Kann dies wirklich der Fall sein oder steckt etwas anderes dahinter? Der Flug von Lufthansa wurde nämlich nicht gecancelt.
My dream, is to fly, over the rainbow, so high!

trainler
Navigator
Navigator
Posts: 593
Joined: 24. Aug 2009, 10:02
Location: WW884

Re: Austrian

Post by trainler » 19. Jun 2011, 21:18

Markus-22 wrote:Weiß zwar nicht obs hier rein passt, aber ich hoffe schon. Heute nachmittag wurde der Flug (Nummer leider nciht bekannt) von Wien nach Frankfurt aufgrund von Luftraumüberlastung gestrichen. Kann dies wirklich der Fall sein oder steckt etwas anderes dahinter? Der Flug von Lufthansa wurde nämlich nicht gecancelt.

In Frankfurt ist seit ein paar Tagen ein neuer Tower in Betrieb, aufgrund dessen Inbetriebnahme es zu Verzögerungen und Flugausfällen kommt/gekommen ist (Eingewöhnungsphase für die Lotsen, etc..). Hängt ev. damit zusammen.
Mehr hier:
http://www.austrianwings.info/aw/?p=27409

Post Reply