Eigenes T-Shirt

Für alles, was nicht in andere Foren passt - (fast) alles ist erlaubt ...
el_benno
Werftleiter
Werftleiter
Posts: 277
Joined: 1. Jan 2008, 19:03
Location: Wien
Contact:

Eigenes T-Shirt

Post by el_benno » 8. Jul 2008, 10:53

Hallo!

Mein Bruder Skyflash und ich überlegten, T-Shirts - speziell für den Flughafenbesuch am Zaun - drucken zu lassen.

Es wäre entweder ein schwarzes Shirt mit weißer Aufschrift "Spotter" am Rücken oder/und ein weißes Shirt mit schwarzer Aufschrift "Spotter" am Rücken.
An der Größe wäre wählbar: M, L, XL oder XXL. 100% Baumwolle, und gute Qualität.
Preis liegt bei 19€ pro Stück, also auch nicht allzuviel.


Besteht Interesse an einem, oder gibt es Verbesserungs/Änderungs-Vorschläge?



Ein Bild von einem Muster folgt.

LOWA
Administrator
Administrator
Posts: 16211
Joined: 3. Aug 2004, 21:26
Location: Österreich

Re: Eigenes T-Shirt

Post by LOWA » 8. Jul 2008, 11:55

Hi!

Prinzipiell finde ich die Idee nicht schlecht - sind normale T-Shirts oder Polohemden geplant? Mir persönlich gefallen Polohemden besser, die Farbe schwarz wäre ggf. mein Favorit.

Ich bin schon auf d. Muster mit Logo gespannt ... ;)
Glück ab, gut Land!

LOWA - Wien's einstiger Flughafen, 1912 - 1977

User avatar
Echnaton
Navigator
Navigator
Posts: 570
Joined: 7. Dec 2006, 18:53
Location: Salzburg

Re: Eigenes T-Shirt

Post by Echnaton » 8. Jul 2008, 12:34

Grundsätzlich gute Idee könnte man dann auch mit mit unserem Forum verbinden (Logo Luftfahrtforum) und wenn ich dann noch ganz lästig sein darf ich würde ein Hemd bevorzugen da man bei so einem Kleidungsstück die Körperfülle besser unter Kontrolle hat.

LG
Markus :df:

PS.: damit die Gerüchteküche über meine Körperfülle nicht überkocht (168cm x 73kg = gstandener Spotter etc.)
Meine Fotos bei Airport-Data
Echte Männer essen keinen Honig, echte Männer kauen Bienen!

Skyflash
Avioniker
Avioniker
Posts: 105
Joined: 4. May 2008, 09:36
Location: Wien
Contact:

Re: Eigenes T-Shirt

Post by Skyflash » 8. Jul 2008, 12:44

na komm sooo viel drüber bist du auch nicht!

problem is natürlich das polo mehr kostet als shirt und hemd....nöö bin i dagegen das ma dafür sind.

logo kostet auch einiges mehr i wollte ja anfangs eine camera mit tele draufklatschen... defakto 5€ mehr...pro shirt.

da das ganze so kostengünstig wie möglich sein soll wirds schwer auf alle "wünsche" einzugehn..... deshalb war meine vorschlag 1 farbe f schrift und aus. sollte da jemand was anderes woll muss er sichs eh selbst machen-

der vorteil wäre das wenn meherer bestellen wirds billiger klarer fall.
aber mal schaun.

i mach heute noch den entwurf mitn elbenno.
Ich bin so arm, ich kann mir nicht mal eine Signatur leisten!

MoBaY
Flugkapitän
Flugkapitän
Posts: 1735
Joined: 20. May 2006, 21:39

Re: Eigenes T-Shirt

Post by MoBaY » 8. Jul 2008, 13:06

Skyflash wrote:da das ganze so kostengünstig wie möglich sein soll wirds schwer auf alle "wünsche" einzugehn..... deshalb war meine vorschlag 1 farbe f schrift und aus. sollte da jemand was anderes woll muss er sichs eh selbst machen-

Ich hab's Benno gestern schon erklärt. Macht doch zuerst mal eine Umfrage, ob ÜBERHAUPT Interesse daran besteht!

Wenn nein, dann braucht man auch nicht diskutieren, ob klein, groß, Polo, Hemd, grün, weiß, blau, mit/ohne Logo
Wenn ja, dann macht eine weitere Umfrage, was man sich wünscht: z.B. T-Shirt mit rundem Halsauschnitt, T-Shirt mit V-Ausschnitt, Polo-Shirt, Hemd usw. - wenn der Wunsch dazu da ist, werden die Leute es auch bezahlen (solange es im vernünftigem Bereich bleibt).

So sammelt ihr langsam Infos zusammen, ob und woran Interesse liegt. Wenn ihr der Meinung seid, 1 Farbe / fixer Stoff / 1 fixer Text und aus - der Rest soll sich selbst was kaufen ohne überhaupt mal zu erfragen, woran Interesse besteht - dann find ich das "etwas" unflexibel.
Helmut Newton im Restaurant.
Koch: "Ihre Fotos gefallen mir, sie haben bestimmt eine gute Kamera!"
Newton nach dem Essen: "Das Essen war vorzüglich - sie haben bestimmt gute Töpfe!"

Ich danke allen, die keine Ahnung haben und trotzdem schweigen.

Skyflash
Avioniker
Avioniker
Posts: 105
Joined: 4. May 2008, 09:36
Location: Wien
Contact:

Re: Eigenes T-Shirt

Post by Skyflash » 8. Jul 2008, 13:37

i hab ka zeit für langsam^^

entweder i zieh das jetzt durch oder ned.... zumal ich das eh schon meines bruders werk werden lies^^
Ich bin so arm, ich kann mir nicht mal eine Signatur leisten!

MoBaY
Flugkapitän
Flugkapitän
Posts: 1735
Joined: 20. May 2006, 21:39

Re: Eigenes T-Shirt

Post by MoBaY » 8. Jul 2008, 13:49

Skyflash wrote:i hab ka zeit für langsam^^

Wieso denn der plötzliche Streß? Die Spotter sterben ja nicht morgen aus! ;)
Helmut Newton im Restaurant.
Koch: "Ihre Fotos gefallen mir, sie haben bestimmt eine gute Kamera!"
Newton nach dem Essen: "Das Essen war vorzüglich - sie haben bestimmt gute Töpfe!"

Ich danke allen, die keine Ahnung haben und trotzdem schweigen.

el_benno
Werftleiter
Werftleiter
Posts: 277
Joined: 1. Jan 2008, 19:03
Location: Wien
Contact:

Re: Eigenes T-Shirt

Post by el_benno » 8. Jul 2008, 13:52

Zeit ist Geld ;)

Ich möchte ansich das ganze vor August abgewickelt haben, da ich dann viel unterwegs bin und dafür ebenfalls keine Zeit mehr finde und mich in Deutschland ja ordentliche präsentieren möchte :)

Hier wären meine 3 bzw 6 Vorschläge:
Image

Skyflash
Avioniker
Avioniker
Posts: 105
Joined: 4. May 2008, 09:36
Location: Wien
Contact:

Re: Eigenes T-Shirt

Post by Skyflash » 8. Jul 2008, 14:29

MoBaY wrote:
Skyflash wrote:i hab ka zeit für langsam^^

Wieso denn der plötzliche Streß? Die Spotter sterben ja nicht morgen aus! ;)



was heißt plötzlich.....!? bei mir gibts nur zwei sein-zustände stress oder tiefschlaf - also plötzlich passiert bei mir goa nix...^^
Ich bin so arm, ich kann mir nicht mal eine Signatur leisten!

User avatar
Klimes Manfred
Flottenchef
Flottenchef
Posts: 5747
Joined: 7. Dec 2004, 18:28
Location: Gänserndorf

Re: Eigenes T-Shirt

Post by Klimes Manfred » 8. Jul 2008, 15:23

Hi Leute!

Gute Idee!
Weiß ist besser den in der Prallen Sonne ist Schwarz nicht Günstig!
Mfg: Manfred!

Über den Wolken ist die Freiheit Grenzenlos!

LOWA
Administrator
Administrator
Posts: 16211
Joined: 3. Aug 2004, 21:26
Location: Österreich

Re: Eigenes T-Shirt

Post by LOWA » 8. Jul 2008, 15:34

Mir persönlich gefällt Variante 3a - schwarz mit Aufschrift "Spotter Luftfahrtforum Österreich" am besten.
Glück ab, gut Land!

LOWA - Wien's einstiger Flughafen, 1912 - 1977

User avatar
TWA/VIE
Flottenchef
Flottenchef
Posts: 7298
Joined: 21. Apr 2005, 23:36

Re: Eigenes T-Shirt

Post by TWA/VIE » 8. Jul 2008, 16:27

MoBaY wrote:
Skyflash wrote:da das ganze so kostengünstig wie möglich sein soll wirds schwer auf alle "wünsche" einzugehn..... deshalb war meine vorschlag 1 farbe f schrift und aus. sollte da jemand was anderes woll muss er sichs eh selbst machen-

Ich hab's Benno gestern schon erklärt. Macht doch zuerst mal eine Umfrage, ob ÜBERHAUPT Interesse daran besteht!

Wenn nein, dann braucht man auch nicht diskutieren, ob klein, groß, Polo, Hemd, grün, weiß, blau, mit/ohne Logo
Wenn ja, dann macht eine weitere Umfrage, was man sich wünscht: z.B. T-Shirt mit rundem Halsauschnitt, T-Shirt mit V-Ausschnitt, Polo-Shirt, Hemd usw. - wenn der Wunsch dazu da ist, werden die Leute es auch bezahlen (solange es im vernünftigem Bereich bleibt).

So sammelt ihr langsam Infos zusammen, ob und woran Interesse liegt. Wenn ihr der Meinung seid, 1 Farbe / fixer Stoff / 1 fixer Text und aus - der Rest soll sich selbst was kaufen ohne überhaupt mal zu erfragen, woran Interesse besteht - dann find ich das "etwas" unflexibel.


da hat MoBaY völlig recht - wenn man so etwas plant sollte man auf die Wünsche eingehen und Anregungen annehmen
by the way hlte ich 19€ für ein T-Shirt etwas übertrieben (es sei denn es ist vom Rodeo Drive???)
Science, Freedom, Beauty, Adventure... aviation offers it all

Skyflash
Avioniker
Avioniker
Posts: 105
Joined: 4. May 2008, 09:36
Location: Wien
Contact:

Re: Eigenes T-Shirt

Post by Skyflash » 8. Jul 2008, 18:24

zitiert:
by the way hlte ich 19€ für ein T-Shirt etwas übertrieben (es sei denn es ist vom Rodeo Drive???

dann brings uns billiger!?!?!?!? fakt is unter 100stk bekommst kaum rabatt..... ab 1000!!! stk könnte ich shirts um 4 € machen lassen!! aber wer soll die dann kaufen... und für uns 20ig hansln - da werden die 19 € ned a insolvenz grund werden.

aber wie gesagt wenn du jemanden hast ders billiger macht ( bei berechneter auflage von 20 stk) nur her damit. deshalb gibts ja den thread.

und das es sooo wies jetzt is wird, hab ich auch schon meinem bruders gesagt^^ machs ja ned zum ersten mal^^ aber voll lustig.... es geht immer ums gleiche scheiß egal was auf dem shirt draufsteht! wurscht ob das Rotkreuz, schutzhunde, autofanclub, oder onlinepiloten sind!!! :P :D :lol:
Ich bin so arm, ich kann mir nicht mal eine Signatur leisten!

MoBaY
Flugkapitän
Flugkapitän
Posts: 1735
Joined: 20. May 2006, 21:39

Re: Eigenes T-Shirt

Post by MoBaY » 8. Jul 2008, 18:29

Skyflash wrote:und das es sooo wies jetzt is wird, hab ich auch schon meinem bruders gesagt^^ machs ja ned zum ersten mal^^ aber voll lustig.... es geht immer ums gleiche scheiß egal was auf dem shirt draufsteht! wurscht ob das Rotkreuz, schutzhunde, autofanclub, oder onlinepiloten sind!!! :P :D :lol:

Wenn du jedes Mal so vorgehst, kein Wunder. 8)
Helmut Newton im Restaurant.
Koch: "Ihre Fotos gefallen mir, sie haben bestimmt eine gute Kamera!"
Newton nach dem Essen: "Das Essen war vorzüglich - sie haben bestimmt gute Töpfe!"

Ich danke allen, die keine Ahnung haben und trotzdem schweigen.

Skyflash
Avioniker
Avioniker
Posts: 105
Joined: 4. May 2008, 09:36
Location: Wien
Contact:

Re: Eigenes T-Shirt

Post by Skyflash » 8. Jul 2008, 20:20

??? was mach ich eigentlich da???

stimmt.
Ich bin so arm, ich kann mir nicht mal eine Signatur leisten!

el_benno
Werftleiter
Werftleiter
Posts: 277
Joined: 1. Jan 2008, 19:03
Location: Wien
Contact:

Re: Eigenes T-Shirt

Post by el_benno » 8. Jul 2008, 20:27

Bevor das in eine Art kleinen Streit ausartet - es ging mir bei der Aktion darum, dass ich es einfach eine gute Idee fand, sich auch von der Ferne schon als Spotter/LFFÖ-Member zu zeigen, und fürs Forum bisschen Werbung zu machen. Außerdem find ich den Gedanken von einem eigenen T-Shirt ganz amüsant.

Allerdings kann ich da jetzt auch nicht so viel Zeit investieren, und auf jeden Wunsch eingehen. Polo-Shirts, Hemden etc. sind von der Preisklasse einfach zu teuer, und wo bleibt da der Wiedererkennungswert/die Gleichheit, wenn jeder ein eigenes Shirt/Hemd/Pullover/whatever hat?
Die Shirts werd ich jedenfalls machen lassen, wie viele hängt halt davon ab, ob ihr jetzt eines oder mehrere von den 6 verschiedenen T-Shirts haben wollt oder nicht.
Wer mit keinem der 6 zufrieden ist, kann es entweder selbst machen, mich tatkräftig unterstützen oder es generell bleiben lassen ;)

Ich möchte damit jetzt niemanden kritisieren/beleidigen, aber ich mach das ja auch nicht aus komerziellen Gründen sondern fand es eine nette Idee, so etwas mal zu machen.

MoBaY
Flugkapitän
Flugkapitän
Posts: 1735
Joined: 20. May 2006, 21:39

Re: Eigenes T-Shirt

Post by MoBaY » 8. Jul 2008, 21:09

el_benno wrote:Bevor das in eine Art kleinen Streit ausartet

Bei mir artet das nicht in einen Streit aus, sondern das ist ganz einfach meine Meinung. Entweder man lebt damit oder nicht. Ich kann deswegen trotzdem gut schlafen.


Ich finde die Idee auch gut (obwohl die Idee nicht neu ist - Links habe ich dir ja genug geschickt), nur was ich nicht verstehe, wieso das plötzlich so überhastet und absolut stur durchgeführt wird. Das wirkt eher, wie wenn du (ihr?) eine Wette verloren hättet.

Was bringt die Eile? Es ist genau das was ich dir schon gesagt habe: es gibt so viele verschiedene Ansprüche, dass man zuerst mal fragen sollte, woran die User überhaupt Interesse haben. Du siehst es ja bei den paar Beiträgen schon: T-Shirt / Hemd, schwarz / weiß. Und wenn dann die Aussage kommt, so nach dem Motto: mir egal was die User wollen, ich sag was es gibt und ihr fresst oder sterbt - dagegen hab ich was. Wenn ich eine Idee vermarkten will, dann sollte ich mal fragen, ob der "Markt" das überhaupt braucht und will. Und dann richte ich mich - soweit möglich - nach dem Markt. Aber ich bin ja nur ein blöder User.

Nur als Beispiel: in einem Fotoforum hat man gefragt, ob man nicht T-Shirts möchte. Ja, die Idee kam super an. Damit war mal klar, dass man sowas macht. Nur dann ging es erst los. Die Farbe war schnell geklärt - bei Fotografen (nicht spezifisch Spotter) ist Schwarz ideal, weil man so Reflektionen vermeidet (egal ob Portrait oder Makro). Gut, dann weiter: es soll schon eine gute Qualität sein - man ist ja viel unterwegs, also sollte das schon was aushalten. Und so kam man langsam zu einem Polo-Shirt. Auf diesem gibt es ein gesticktes (!) Logo - es gibt 4 Größen, jedes Shirt kostet 23,95. Dieser Vorgang hat von der Umfrage bis zum 1. Shirt 3 Monate gedauert. Also wenn man jetzt beginnen würde, könnte man sich wohl eher Spotter-Winterjacken überlegen. ;) (Achtung Sarkasmus)

el_benno wrote:ich mach das ja auch nicht aus komerziellen Gründen sondern fand es eine nette Idee, so etwas mal zu machen.

Das finde ich auch super von dir, macht es halt so wie ihr glaubt, wenn ihr der Meinung seid, das funktioniert so. Nur muss man damit leben und umgehen können, dass die User ihre (kritische) Meinung kund tun. Auch wenn die nicht mit eurer Überzeugung konform geht.
Helmut Newton im Restaurant.
Koch: "Ihre Fotos gefallen mir, sie haben bestimmt eine gute Kamera!"
Newton nach dem Essen: "Das Essen war vorzüglich - sie haben bestimmt gute Töpfe!"

Ich danke allen, die keine Ahnung haben und trotzdem schweigen.

LOWA
Administrator
Administrator
Posts: 16211
Joined: 3. Aug 2004, 21:26
Location: Österreich

Re: Eigenes T-Shirt

Post by LOWA » 9. Jul 2008, 06:24

@skyflash & el benno

Guten Morgen zusammen!

Zunächst einmal Gratulation zu der Idee, die mir persönlich sehr gut gefällt und für das LFFÖ auch eine Ehre ist. Die ganze Mühe und Arbeit, die hinter dem Projekt LFFÖ steht, ist es allemal wert, wenn sich die Besucher dermaßen mit uns identifzieren.

Wie schon gesagt, gefälllt mir Variante 3a von den T-Shirts am besten.

Ansonsten verstehe ich allerdings auch den Standpunkt von MoBaY sehr gut. Deshalb meine Frage, ohne Unterton, völlig wertfrei, welcher Anbieter hat Euch dieses Angebot gelegt?

Ich hab' nämlich selbst im Jahr 2003 mal Polohemden für meine Webseite mit Logo machen lassen, das hat damals glaube ich 21 Euro pro Polohemd gekostet, ein T-Shirt wäre bei ca. 14 oder 15 Euro gelegen. Damit das hier nicht zu umfangreich wird, kannst Du mir gerne auch eine PN oder E-Post schicken, denn Interesse an solchen Spotter T-Shirts ist auf jeden Fall da, nicht nur von mir, wie man sieht. :)
Glück ab, gut Land!

LOWA - Wien's einstiger Flughafen, 1912 - 1977

sunriserl
1. Offizier
1. Offizier
Posts: 1226
Joined: 21. Dec 2005, 17:32
Location: Wien
Contact:

Re: Eigenes T-Shirt

Post by sunriserl » 9. Jul 2008, 10:55

*mal meinen weiblichen Senf dazugeb* Also die Idee an sich finde ich genial, sich quasi zu "outen". Auch die Idee ein Tele abzubilden, fände ich top, auch wenn es sich wahrscheinlich preislich wirklich nicht realisieren läßt. Ich würde mir aber ebenfalls ein Polo wünschen, denn das ist einfach kleidsamer.

Aber so wie LOWA schreibt, mir kommen 19,90.- für ein simples Baumwoll T-Shirt, wenn auch gute Qualität, ein wenig teuer vor. Das entspräche schon eher dem Preis eines Polos. Aber egal, was im Endeffekt dabei rauskommt, mein Mann und ich wären auf jeden Fall dabei 8)
LG
Michaela
"Herzlich willkommen auf Ihrem Flug nach ... (lange Pause) ... Zielflughafen." :mrgreen:
Image

desi_aviatik
Avioniker
Avioniker
Posts: 153
Joined: 15. Aug 2007, 21:29
Location: wien

Re: Eigenes T-Shirt

Post by desi_aviatik » 9. Jul 2008, 13:22

die Idee an sich ist wirklich gut, nur wirds dann im Winter im seeeeeeehr viele Erkältungen geben :wink:
lg Aviona aKa al_line

"But I know what it’s like to want to die, how it hurts to smile, how you try to fit in but you can’t & how to hurt yourself on the outside to try to hurt the thing on the inside" (Winona Ryder)

Post Reply