Für alles, was nicht in andere Foren passt - (fast) alles ist erlaubt ...
Post Reply
Lollyair
Flugkapitän
Flugkapitän
Posts: 1571
Joined: 28. Sep 2006, 15:45
Location: NÖ - LOAN / LOAV / LOWW

Post by Lollyair » 28. May 2008, 20:48

NEUE Hochauflösende Bilder aus Österreich gibt es jetzt seit Gestern (27.Mai 2008) in Google Earth

Für alle die so wie ich gerne dort herumreisen - jetzt gibt es viel neues - leider aber noch nicht alles - und auch nicht alles ganz aktuell wie ich teils gesehen habe.

"Seit Dienstag, den 27. Mai 2008, sind in Google Maps und Google Earth neue hochauflösende Luftbilder der Bundesländer Burgenland, Oberösterreich, Tirol, Vorarlberg und Salzburg verfügbar.

Die Luftbilder mit einer Auflösung von 25 cm wurden vom Flugzeug aus aufgenommen und stammen von den Regierungen der genannten Länder [Verbund Geoimage-Austria] sowie von der Land-, forst- und wasserwirtschaftlichen Rechenzentrum GmbH [LFRZ]. Mit den neuen Daten sei es der Landes- und Bundesverwaltung nun möglich, "katastergenaues Arbeiten auf der Verwaltungsebene" zu betreiben, so das LFRZ in einer Aussendung. Die neuen Bilder seien von Google am 27. Mai eingespielt worden.

Neue Luftbilder von Österreich
Bis 2009 wollen LFRZ und Geoimage-Austria ein neues flächendeckendes Luftbild für Österreich erstellen, das für administrative Aufgaben und hoheitliche Verwaltungstätigkeiten von Bundes- und Länderbehörden verwendet werden soll."
Auszugsweise aus Quelle: ORF.at
Lg. Andreas

Erfreut Euch an MEINEN BILDERN

Müssen Flugzeuge über den Britischen Inseln eigentlich "Links" fliegen ???
©by Lollyair

Post Reply