Impfk

Für alles, was nicht in andere Foren passt - (fast) alles ist erlaubt ...
Post Reply
User avatar
Klimes Manfred
Flottenchef
Flottenchef
Posts: 5747
Joined: 7. Dec 2004, 18:28
Location: Gänserndorf

Impfk

Post by Klimes Manfred » 9. May 2008, 09:30

Gemäß Erlass des Bundesministeriums für Gesundheit, Familie und Jugend, GZ. 74100/0022-IV/B/5/2008 vom 18. März 2008 wird die Impfung von Füchsen in freier Wildbahn durch Auslegen von Impfstoffködern angeordnet. Auch im Verwaltungsbezirk Gänserndorf werden in der Zeit vom

7. Mai bis 31. Juli 2008

Impfköder zur oralen Immunisierung der Füchse gegen die Tollwut mittels Flugzeug abgeworfen.

Da die Impfköder für Menschen ungefährlich sind und bereits mehrere Millionen in ganz Europa ausgebracht wurden, wird ersucht, bei etwaigen Berührungen durch Personen beruhigend einzuwirken. Es können Informationen in den Spitälern, die Impfstellen sind, das sind die Krankenhäuser Horn, Mistelbach, Mödling, St.Pölten, Scheibbs und Wiener Neustadt, eingeholt werden.

Die Auslage der Impfköder erfolgt auch in der Nähe von Siedlungen, Grund dafür ist ein verändertes Verhalten der Füchse, die als sogenannte Kulturfolger dem menschlichen Lebensraum näher rücken. Da Hunde die Impfköder aufgrund des Geruches nach Fischmehl ebenso gerne aufnehmen wie Füchse, dürfen zur angegebenen Zeit Hunde nur angeleint geführt werden. Für Haustiere und andere frei lebende Tiere ist der Impfstoff unschädlich, führt jedoch zu keinem ausreichenden Schutz gegen Tollwut.

Hab ich heute auf unserer Gemeinde Homepage Gelesen
Mfg: Manfred!

Über den Wolken ist die Freiheit Grenzenlos!

User avatar
Klimes Manfred
Flottenchef
Flottenchef
Posts: 5747
Joined: 7. Dec 2004, 18:28
Location: Gänserndorf

Post by Klimes Manfred » 9. May 2008, 10:53

Hi Leute!

Wenn ich Glück habe kann ich bei so einen Einsatz Mitfliegen!
Dann Liefere ich euch einige Fotos!
Mfg: Manfred!

Über den Wolken ist die Freiheit Grenzenlos!

Markus
Funker
Funker
Posts: 480
Joined: 18. Aug 2004, 21:22
Location: Wien bzw. LOAS und LOAN
Contact:

Post by Markus » 9. May 2008, 19:13

....soll ich in dieser Zeit die Hühnchen, die mir vor die Füsse fallen NICHT ESSEN ?!?!
Wäre doch eine gute Gelegenheit - satt und geimpft, das kann nicht schlecht sein ;-)
...und es lebt DOCH!

LOWA
Administrator
Administrator
Posts: 16211
Joined: 3. Aug 2004, 21:26
Location: Österreich

Post by LOWA » 10. May 2008, 08:15

Das wäre sicher eine interessante Fotoreportage und ein tolles Erlebnis. Ich halte Dir dafür die Daumen, Manfred.
Glück ab, gut Land!

LOWA - Wien's einstiger Flughafen, 1912 - 1977

User avatar
Klimes Manfred
Flottenchef
Flottenchef
Posts: 5747
Joined: 7. Dec 2004, 18:28
Location: Gänserndorf

Post by Klimes Manfred » 10. May 2008, 11:26

Ich werde Nächste Woche wen ich Zeit habe hin Fahren, der Big Boss sagte mir das Mitfliegen ist nicht möglich!
Aber wir werden mal sehen!
Mir gefallen sie wen sie in 15 METERN höhe über das land Fliegen, mit full Speed, und dann vor dem Abwurf die Cessna 182 in die Höhe Reißen!
Einfach Geil
Mfg: Manfred!

Über den Wolken ist die Freiheit Grenzenlos!

User avatar
TWA/VIE
Flottenchef
Flottenchef
Posts: 7298
Joined: 21. Apr 2005, 23:36

Post by TWA/VIE » 10. May 2008, 21:49

Ja so etwas ist sehr interessant, bei uns sind regelmässig sie Vogelvergrämer
Science, Freedom, Beauty, Adventure... aviation offers it all

Post Reply