Leider!

Für alles, was nicht in andere Foren passt - (fast) alles ist erlaubt ...
Post Reply
User avatar
Klimes Manfred
Flottenchef
Flottenchef
Posts: 5747
Joined: 7. Dec 2004, 18:28
Location: Gänserndorf

Leider!

Post by Klimes Manfred » 3. May 2008, 12:26

Bezirkspolitiker nach Prügelattacke gestorben!

Der 64-jährige Bezirkspolitiker Gottfried Natschläger aus Wien-Währing ist in der Nacht auf Samstag seinen schweren Verletzungen erlegen. Am 23. April wurde er von zwei Jugendlichen attackiert.


Jener 20-Jährige, der zugeschlagen haben soll, ist weiterhin in Haft. Verdächtiger ist in Haft
Die beiden Jugendlichen stellten sich zwei Tage später der Polizei, da sie auf einem Überwachungsvideo gut zu erkennen waren. Ein besonderes Motiv für ihre Tat konnten die Burschen bei den Einvernahmen nicht angeben. "Sie waren halt nicht gut drauf", berichtete damals Michael Mimra, Leiter der Kriminaldirektion 1 (KD 1).

Einer der Verdächtigen, ein 20-jähriger Wiener, ist in Haft. Der andere, ein 20-Jähriger aus Niederösterreich, ist auf freiem Fuß wegen Beteiligung angezeigt worden.


Auf offener Straße grundlos niedergeprügelt
Die beiden angetrunkenen 20-Jährigen hatten zuvor in der Linie 41 randaliert und Passagiere attackiert. Der Fahrer verwies sie bei der Station Kutschkergasse daraufhin des Zuges. Nachdem sie "aggressive Handlungen" gegen die Straßenbahn gesetzt hatten, liefen sie die Währinger Straße stadtauswärts.

Vor einem Kaffeegeschäft trafen die beiden auf ihr Opfer. Im Vorbeilaufen soll der mutmaßliche Haupttäter, ein 20-jähriger Wiener, dem Politiker einen Schlag ins Gesicht versetzt haben, worauf dieser offenbar das Gleichgewicht verlor und mit dem Kopf gegen die Gehsteigkante prallte. Die jungen Männer liefen einfach weiter und gingen in ein Lokal etwas trinken.

Die Polizei war den Burschen in der Folge bereits auf der Spur. Wegen der veröffentlichten Überwachungsbilder stellten sich die beiden aber vorher selbst. Der 20-Jährige wurde in das landesgerichtliche Gefangenenhaus überstellt. Er wurde damals wegen schwerer Körperverletzung, sein gleichaltriger Begleiter aus Niederösterreich auf freiem Fuß angezeigt.


Trauer um Gottfried Natschläger
Der Landesparteiobmann der ÖVP Wien, Wissenschaftsminister Johannes Hahn, und Klubobmann Matthias Tschirf würdigten den Verstorbenen als verdienten Bezirkspolitiker, engagierten Katholiken und rührigen Familienvater.

"Unsere ganze Anteilnahme gilt jetzt seiner Familie", teilten sie in einer Aussendung mit.

Quelle: http://www.krone.at
Mfg: Manfred!

Über den Wolken ist die Freiheit Grenzenlos!

SubStyle

Post by SubStyle » 3. May 2008, 12:32

das tut mir wirklich leid.

hoffe der Haupttäter bekommt eine gerechte Strafe. Sollte auf Todschlag hinauslaufen oder schwere Körperverletzung mit todesfolge? oder ist das nicht eh das selbe? Der zweite sollte allerdings auch seine Strafe erhalten.

LG Peter

User avatar
Klimes Manfred
Flottenchef
Flottenchef
Posts: 5747
Joined: 7. Dec 2004, 18:28
Location: Gänserndorf

Post by Klimes Manfred » 3. May 2008, 12:35

Das so ein ****** Umherlaufen darf, das wundert mich sehr, der gehört normal Er..............
Mfg: Manfred!

Über den Wolken ist die Freiheit Grenzenlos!

SubStyle

Post by SubStyle » 3. May 2008, 13:12

naja nachdem der zweite wohl nicht zugeschlagen hat sondern nur zugesehen hat und nichts dagegen gemacht hat ists nicht verwunderlich dass er rumlaufen darf.

Was mich allerdings öfter schockiert ist wenn mal wieder eine meldung wie folgende kommt.
Mann schlägt Ehefrau Krankenhaus reif... Wurde auf freiem Fuss angezeigt... grad so einer gehört eingesperrt.

Kuebsi
1. Offizier
1. Offizier
Posts: 912
Joined: 27. Jun 2007, 13:17
Location: Wien
Contact:

Post by Kuebsi » 3. May 2008, 13:44

Ich finde es erschreckend, dass die Welt immer brutaler wird!! Man sieht es leider sogar schon vor der eigenen Haustüre!! Wenn ich aus meiem Fenster sehe, sehe ich einen Kinderspielplatz, der zur Zeit eher mehr von Halbstarken heimgesucht wird, die dort immer wieder zu rangeln beginnen. Da wundert es mich nicht, dass manche Jugendliche sich auch über ältere hermachen!
lg David

Danke für ihre Aufmerksamkeit, thx for your Attention!

Image

User avatar
TWA/VIE
Flottenchef
Flottenchef
Posts: 7298
Joined: 21. Apr 2005, 23:36

Post by TWA/VIE » 3. May 2008, 18:30

wenn bei dem Alkohol im Spiel war bekomt der noch eine reduzierte Strafe weil er nicht zurechnungsfähig war - dieses "Recht"ssystem krankt!
:ghpf:
Science, Freedom, Beauty, Adventure... aviation offers it all

Post Reply