Full Metal Jacket!

Für alles, was nicht in andere Foren passt - (fast) alles ist erlaubt ...
Post Reply
User avatar
Klimes Manfred
Flottenchef
Flottenchef
Posts: 5747
Joined: 7. Dec 2004, 18:28
Location: Gänserndorf

Full Metal Jacket!

Post by Klimes Manfred » 20. Apr 2008, 00:44

Hat wer von euch diesen Film gesehen?
Also ich bin total Erschrocken wie die Amis mit ihren Rekruten umgehen!
Der Film ist Jahrgang 1987, ich habe ihn mir heute das erstemall Angesehen
Ich weiß es ist, schon lange, aber diese Schreitiraden das ist doch Menschenverachtend oder?
Ich weiß das ist Hollywood, aber glaube das geht auch in Natura so ab,oder?
Mfg: Manfred!

Über den Wolken ist die Freiheit Grenzenlos!

User avatar
TWA/VIE
Flottenchef
Flottenchef
Posts: 7298
Joined: 21. Apr 2005, 23:36

Post by TWA/VIE » 20. Apr 2008, 02:40

glaube das geht auch in Natura so ab,oder?


so was kommt überall vor :-(
Science, Freedom, Beauty, Adventure... aviation offers it all

el_benno
Werftleiter
Werftleiter
Posts: 277
Joined: 1. Jan 2008, 19:03
Location: Wien
Contact:

Post by el_benno » 20. Apr 2008, 07:49

Der Film zeigt die Ausbildung in manchen Lagern doch recht gut, wie es halt damals war. Heute gehts aber auch nicht mehr so hart zu, größten Teils jedenfalls. Auf Youtube gibts einige Videos über die Grundausbildung, da wird bei weitem nicht mehr so herumgeschrien ;)
Insgesamt finde ich den Film sehr gut gemacht, da er zwar über den Krieg handelt aber dennoch gegen ihn wirkt.

Markus
Funker
Funker
Posts: 480
Joined: 18. Aug 2004, 21:22
Location: Wien bzw. LOAS und LOAN
Contact:

Post by Markus » 20. Apr 2008, 10:36

....je schlechter die Armee umso besser die Filme......FMJ ist ein recht guter Film ;-)
...und es lebt DOCH!

User avatar
TWA/VIE
Flottenchef
Flottenchef
Posts: 7298
Joined: 21. Apr 2005, 23:36

Post by TWA/VIE » 20. Apr 2008, 20:37

....je schlechter die Armee umso besser die Filme......


"ich gelobe" war aber ein mieser Film....... ;-)
Science, Freedom, Beauty, Adventure... aviation offers it all

LOWA
Administrator
Administrator
Posts: 16211
Joined: 3. Aug 2004, 21:26
Location: Österreich

Post by LOWA » 21. Apr 2008, 07:48

"Ich gelobe" war/ist Kult. Und, auch, wenn der Film in einigen Bereichen leider die Realität darstellt(e) , so ist unser Heer trotz der bescheidenen finanziellen Mittel in etlichen Belangen ausgezeichnet, was eigentlich ein Wunder ist.

"Oiso, Männer merkt's Eich - niemois direkt im Atomblitz eineschaun, sonst seid's auf da Stöi blind ..." :mrgreen: - legendäääär ...
Glück ab, gut Land!

LOWA - Wien's einstiger Flughafen, 1912 - 1977

Post Reply