Histo-Cup & Co

Für alles, was nicht in andere Foren passt - (fast) alles ist erlaubt ...
SubStyle

Re: Histo-Cup & Co

Post by SubStyle » 24. May 2008, 22:08

geile Bilder :)

aber ich weiß mal wieder warum ich das neue phpBB Forum hasse :(
brauch glaub ich nicht mehr sagen.

LG Peter

MoBaY
Flugkapitän
Flugkapitän
Posts: 1735
Joined: 20. May 2006, 21:39

Re: Histo-Cup & Co

Post by MoBaY » 24. May 2008, 22:18

SubStyle wrote:geile Bilder :)

Danke schön!

SubStyle wrote:aber ich weiß mal wieder warum ich das neue phpBB Forum hasse :(
brauch glaub ich nicht mehr sagen.

Wieso denn? :shock:
Helmut Newton im Restaurant.
Koch: "Ihre Fotos gefallen mir, sie haben bestimmt eine gute Kamera!"
Newton nach dem Essen: "Das Essen war vorzüglich - sie haben bestimmt gute Töpfe!"

Ich danke allen, die keine Ahnung haben und trotzdem schweigen.

Markus
Funker
Funker
Posts: 480
Joined: 18. Aug 2004, 21:22
Location: Wien bzw. LOAS und LOAN
Contact:

Re: Histo-Cup & Co

Post by Markus » 24. May 2008, 22:47

Servus,

im neuen Forum sehe ich die Bilder nicht ganz, sie sind seitlich abgeschnitten.
Egal, du hast ja auch eine HP auf der man die Fotos sehen kann ;-)

Der 232er vom Koglbauer (letztes Bild) ist einen Tag später abgeflogen...sieht nicht mehr so gut aus, aber der Koglbauer kriegt das schon wieder hin.

Schade, dass ich für euch so wenig Zeit gehabt habe, aber der Rennstress hat mich durch das Wochenende gepeitscht und das Wetter war auch nicht auf meiner Seite (habe am Sonntag 2 Stunden früher aufstehen müssen, weil ich den 964RS auf Regen-Set-Up umbauen musste).

Danke übrigens für die Nachricht, ich würde mich freuen, wenn ich die 4 Bilder in Grossformat haben könnte, da gerade diese "Haxerlheber" Aufschluss über die Auflagefläche der Reifen unter Höchstbelastung geben und mir helfen, den Reifendruck zu optimieren.
Leider wart ihr am Sonntag nicht mehr da, denn da hätte ich solche Fotos noch dringender gebraucht, wir kommen mit der Regeneinstellung nicht hin (vermutlich zu viel Druck in den Reifen, sie werden nicht warm genug).

LG

Markus
...und es lebt DOCH!

MoBaY
Flugkapitän
Flugkapitän
Posts: 1735
Joined: 20. May 2006, 21:39

Re: Histo-Cup & Co

Post by MoBaY » 24. May 2008, 23:15

Markus wrote:im neuen Forum sehe ich die Bilder nicht ganz, sie sind seitlich abgeschnitten.
Egal, du hast ja auch eine HP auf der man die Fotos sehen kann ;-)


Bild 1 Bild 2 Bild 3 Bild 4 Bild 5

So geht jedes Bild auf einer eigenen Seite auf, so sollte es dann besser zu sehen sein.

Markus wrote:Der 232er vom Koglbauer (letztes Bild) ist einen Tag später abgeflogen...sieht nicht mehr so gut aus, aber der Koglbauer kriegt das schon wieder hin.

Der war sowieso eine heftige "Wildsau". ;) Von dem gab's fast keine Runde, wo er nicht beide Patscherln gehoben hat.

Markus wrote:Schade, dass ich für euch so wenig Zeit gehabt habe, aber der Rennstress hat mich durch das Wochenende gepeitscht und das Wetter war auch nicht auf meiner Seite (habe am Sonntag 2 Stunden früher aufstehen müssen, weil ich den 964RS auf Regen-Set-Up umbauen musste).

Klingt nicht gut, aber das war für uns auch verständlich. Im Gegensatz zu uns warst du ja nicht zum Spaß dort.

Markus wrote:Danke übrigens für die Nachricht, ich würde mich freuen, wenn ich die 4 Bilder in Grossformat haben könnte, da gerade diese "Haxerlheber" Aufschluss über die Auflagefläche der Reifen unter Höchstbelastung geben und mir helfen, den Reifendruck zu optimieren.

Ok, bekommst du per Mail.

Markus wrote:Leider wart ihr am Sonntag nicht mehr da, denn da hätte ich solche Fotos noch dringender gebraucht, wir kommen mit der Regeneinstellung nicht hin (vermutlich zu viel Druck in den Reifen, sie werden nicht warm genug).

Wenn ich mich doch endlich dazu "überwinden" könnte, die Regenschutz-Ausrüstung zu kaufen, dann ist das auch kein Problem mehr. :)
Helmut Newton im Restaurant.
Koch: "Ihre Fotos gefallen mir, sie haben bestimmt eine gute Kamera!"
Newton nach dem Essen: "Das Essen war vorzüglich - sie haben bestimmt gute Töpfe!"

Ich danke allen, die keine Ahnung haben und trotzdem schweigen.

Kuebsi
1. Offizier
1. Offizier
Posts: 912
Joined: 27. Jun 2007, 13:17
Location: Wien
Contact:

Re: Histo-Cup & Co

Post by Kuebsi » 25. May 2008, 14:56

Tolle Bilder!!! Danke für die actiongeladenen Bilder!!

Da sieht man mal wieder, dass auch ältere Fahrzeuge immer noch sehr, sehr sportlich sind!!!
lg David

Danke für ihre Aufmerksamkeit, thx for your Attention!

Image

LOWA
Administrator
Administrator
Posts: 16211
Joined: 3. Aug 2004, 21:26
Location: Österreich

Re: Histo-Cup & Co

Post by LOWA » 25. May 2008, 15:36

Geile Fotos, Jürgen, mehr gibt's dazu einfach nicht zu sagen. :mrgreen: :dks:
Glück ab, gut Land!

LOWA - Wien's einstiger Flughafen, 1912 - 1977

albatros
Flugingenieur
Flugingenieur
Posts: 810
Joined: 3. Oct 2006, 20:15
Location: Leobendorf
Contact:

Re: Histo-Cup & Co

Post by albatros » 25. May 2008, 21:05

Gerade vom Pannoniaring zurückgekommen und was sehe ich ,sehr schöne Pics aus Salzburg.Leider sind alle beschnitten,gibt es keine möglichkeit das zu verhindern.
lg dieter
no guts no glory
http://albatros19370.wordpress.com/

MoBaY
Flugkapitän
Flugkapitän
Posts: 1735
Joined: 20. May 2006, 21:39

Re: Histo-Cup & Co

Post by MoBaY » 25. May 2008, 21:14

albatros wrote:Gerade vom Pannoniaring zurückgekommen und was sehe ich ,sehr schöne Pics aus Salzburg.Leider sind alle beschnitten,gibt es keine möglichkeit das zu verhindern.
lg dieter

Tun's ned raunzen tun. ;) Danke für das Lob!

(ist bekannt, liegt an der BS-Auflösung und man versucht es zu ändern) :)
Helmut Newton im Restaurant.
Koch: "Ihre Fotos gefallen mir, sie haben bestimmt eine gute Kamera!"
Newton nach dem Essen: "Das Essen war vorzüglich - sie haben bestimmt gute Töpfe!"

Ich danke allen, die keine Ahnung haben und trotzdem schweigen.

albatros
Flugingenieur
Flugingenieur
Posts: 810
Joined: 3. Oct 2006, 20:15
Location: Leobendorf
Contact:

Re: Histo-Cup & Co

Post by albatros » 25. May 2008, 21:21

I laß do net meine hart erorbeiteten Büdl beschneiden. :dg:
Hab eine menge Material zum aufarbeiten ,so wie ich das sehe ist hier nicht viel los,wird Zeit das wieder Leben rein kommt.

lg dieter
no guts no glory
http://albatros19370.wordpress.com/

MoBaY
Flugkapitän
Flugkapitän
Posts: 1735
Joined: 20. May 2006, 21:39

Re: Histo-Cup & Co

Post by MoBaY » 25. May 2008, 21:25

albatros wrote:I laß do net meine hart erorbeiteten Büdl beschneiden. :dg:

:ang: :mrgreen:
Die Bilder werden ja nicht wirklich beschnitten, sondern vom rechten Teil überlagert. Siehst du ganz einfach - mach mal deinen Browser von rechts nach links ziehend kleiner, dann siehst, was ich meine. Das Bild selbst bleibt ja ganz.

Du kannst als Übergangslösung, zB deine Bilder ja mit 800px Breite einstellen. Dann wird auch nix beschnitten. :P
Helmut Newton im Restaurant.
Koch: "Ihre Fotos gefallen mir, sie haben bestimmt eine gute Kamera!"
Newton nach dem Essen: "Das Essen war vorzüglich - sie haben bestimmt gute Töpfe!"

Ich danke allen, die keine Ahnung haben und trotzdem schweigen.

albatros
Flugingenieur
Flugingenieur
Posts: 810
Joined: 3. Oct 2006, 20:15
Location: Leobendorf
Contact:

Re: Histo-Cup & Co

Post by albatros » 25. May 2008, 21:45

http://i302.photobucket.com/albums/nn11 ... dbauer.jpg

jetzt hast Du es geschafft,mein Browser läßt sich nicht so einfach verschieben.Aber OK,damit muß ich leben oder auch nicht,Herr Moderator,Gratulation dazu. :df:

lg dieter
no guts no glory
http://albatros19370.wordpress.com/

User avatar
Klimes Manfred
Flottenchef
Flottenchef
Posts: 5747
Joined: 7. Dec 2004, 18:28
Location: Gänserndorf

Re: Histo-Cup & Co

Post by Klimes Manfred » 25. May 2008, 21:56

Da siehst du wie ein Opel in der Kurfe Liegt! :D
Mfg: Manfred!

Über den Wolken ist die Freiheit Grenzenlos!

MoBaY
Flugkapitän
Flugkapitän
Posts: 1735
Joined: 20. May 2006, 21:39

Re: Histo-Cup & Co

Post by MoBaY » 25. May 2008, 21:57

albatros wrote:Image

jetzt hast Du es geschafft,mein Browser läßt sich nicht so einfach verschieben.

Doch, du darfst den Browser allerdings nicht im Vollbild stellen. Rechts oben kannst ja auswählen, ob du minmieren, maximieren bzw. wieder herstellen, oder schließen willst. Solange der Browser nicht auf Vollbild gestellt ist, kannst du den herumschieben.
Helmut Newton im Restaurant.
Koch: "Ihre Fotos gefallen mir, sie haben bestimmt eine gute Kamera!"
Newton nach dem Essen: "Das Essen war vorzüglich - sie haben bestimmt gute Töpfe!"

Ich danke allen, die keine Ahnung haben und trotzdem schweigen.

Markus
Funker
Funker
Posts: 480
Joined: 18. Aug 2004, 21:22
Location: Wien bzw. LOAS und LOAN
Contact:

Re: Histo-Cup & Co

Post by Markus » 1. Jun 2008, 10:33

Back from Pannonia-Rumble.

Einen Tag zu früh, weil unser Alpenpokal/HC-964er schon im Alpenpokal abgeschossen wurde und somit beim HC nicht mehr antreten konnte - SO EIN DRECK!!!
Da hat man die ganze Arbeit und dann kommt so ein planloser Piefke, der sein Auto nicht unter Kontrolle hat und macht einen Schaden, der sicher nicht unter 20.000,- betragen wird (dabei war der Sieg schon so gut wie fix)...ich hoffe nur, dass "unser" Wagen bis zum Lausitzring (in 4 Wochen) wieder fertig ist.

:mg: :cdst: :dg:


Kuebsi wrote:Da sieht man mal wieder, dass auch ältere Fahrzeuge immer noch sehr, sehr sportlich sind!!!



...der Schein trügt.
Meistens sind nichtmal die Türen oder die Motorhaube "echt", sondern Verbundstoff/Leichtbau und vom Innenleben (Motor) wollen wir erst gar nicht reden.
Anders sieht es bei der 325er-Klasse aus, die sind noch recht nah am Serienauto.
...und es lebt DOCH!

Kuebsi
1. Offizier
1. Offizier
Posts: 912
Joined: 27. Jun 2007, 13:17
Location: Wien
Contact:

Re: Histo-Cup & Co

Post by Kuebsi » 1. Jun 2008, 13:29

Schade eigentlich! Ich hatte gehofft, dass das noch Originale sind!
lg David

Danke für ihre Aufmerksamkeit, thx for your Attention!

Image

Markus
Funker
Funker
Posts: 480
Joined: 18. Aug 2004, 21:22
Location: Wien bzw. LOAS und LOAN
Contact:

Re: Histo-Cup & Co

Post by Markus » 1. Jun 2008, 16:29

Das kommt darauf an, WAS du unter "original" verstehst....die Technik ist natürlich von "damals", aber es geht bei dieser Veranstaltung um ein ECHTES Rennen, da ist der Werterhalt nicht gerade vorrangig und irgendwann wird aus einem Original ein halbwegs originalgetreues Auto mit verbesserter Renntechnik.
Anders sieht es bei diversen Veranstaltungen aus, bei denen es um den Originalzustand der Autos geht - da hast aber nur die langweiligen (für Zuseher absolut uninteressanten) Gleichmässigkeitsbewerbe, die mit einem RENNEN (wie ich es verstehe) nichts zu tun haben.

Ich kenne beide Veranstaltungstypen recht gut, aber ich bevorzuge ganz klar ein ECHTES Rennen.

Beim Porsche Alpenpokal gab es gestern übrigens ein Rennen (1.Lauf in der GT-Challenge) das wohl mit Abstand interessanter war als jeder Bewerb, den ich bis jetzt im TV oder live gesehen habe...Stimmung vom Feinsten und Adrenalin PUR.
Leider habe ich bei den Veranstaltungen selten Zeit zum zusehen :-(
...und es lebt DOCH!

Kuebsi
1. Offizier
1. Offizier
Posts: 912
Joined: 27. Jun 2007, 13:17
Location: Wien
Contact:

Re: Histo-Cup & Co

Post by Kuebsi » 2. Jun 2008, 10:21

Ok, ok, ich verstehe ja, dass man seine alten und originalen Autos nicht bei einem Rennen aufs Spiel setzten will!

Ich finde beides interessant, die Rennen mit "modernisierten" Rennwagen, weil sie spannend sind, und auch die Gleichmäßigkeitsbewerbe, weil man da Originale und nicht veränderte Autos sieht!
lg David

Danke für ihre Aufmerksamkeit, thx for your Attention!

Image

MoBaY
Flugkapitän
Flugkapitän
Posts: 1735
Joined: 20. May 2006, 21:39

Re: Histo-Cup & Co

Post by MoBaY » 2. Jun 2008, 20:26

Markus wrote:da hast aber nur die langweiligen (für Zuseher absolut uninteressanten) Gleichmässigkeitsbewerbe, die mit einem RENNEN (wie ich es verstehe) nichts zu tun haben.

Genau!

Darum werden diese "Rennen" auch gerne Gleichgültigkeitsrennen genannt... :mrgreen:
Helmut Newton im Restaurant.
Koch: "Ihre Fotos gefallen mir, sie haben bestimmt eine gute Kamera!"
Newton nach dem Essen: "Das Essen war vorzüglich - sie haben bestimmt gute Töpfe!"

Ich danke allen, die keine Ahnung haben und trotzdem schweigen.

Markus
Funker
Funker
Posts: 480
Joined: 18. Aug 2004, 21:22
Location: Wien bzw. LOAS und LOAN
Contact:

Re: Histo-Cup & Co

Post by Markus » 2. Jun 2008, 22:22

:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
...und es lebt DOCH!

Markus
Funker
Funker
Posts: 480
Joined: 18. Aug 2004, 21:22
Location: Wien bzw. LOAS und LOAN
Contact:

Re: Histo-Cup & Co

Post by Markus » 4. Jun 2008, 10:36

Viele Bilder vom Pannoniaring habe ich zwar nicht, aber wenigstens ein Beweisfoto für Leute die behaupten, dass ich ein Faulsack bin, der nichts arbeitet :mg: :mrgreen:

Image
...und es lebt DOCH!

Post Reply