(M)ein Traumberuf Pilot

Für alles, was nicht in andere Foren passt - (fast) alles ist erlaubt ...
z142
Flugingenieur
Flugingenieur
Posts: 860
Joined: 15. Feb 2005, 08:14
Location: Wien

Post by z142 » 19. May 2007, 17:20

Ja bis 30 wirds sicher gut sein :wink:

hirschl
Funker
Funker
Posts: 383
Joined: 15. Dec 2006, 23:18

Post by hirschl » 19. May 2007, 20:05

gg
Lg Lukas

User avatar
TWA/VIE
Flottenchef
Flottenchef
Posts: 7298
Joined: 21. Apr 2005, 23:36

Post by TWA/VIE » 20. May 2007, 04:54

Lukas, ich denke Du solltest nicht auf die Rechenaufgaben versteifen, gefragt ist vielmehr auftreten und Persönlichkeiten, das rechnen kannst Du schon mal üben, aber das Hauptaugenmerk liegt bei anderen Dingen.
Science, Freedom, Beauty, Adventure... aviation offers it all

z142
Flugingenieur
Flugingenieur
Posts: 860
Joined: 15. Feb 2005, 08:14
Location: Wien

Post by z142 » 20. May 2007, 09:16

Ähm, bei der BU ist Auftreten und Persönlichkeit nicht unbedingt der Punkt. Da gehts einmal darum, ob Du überhaupt für den Job des Piloten geeignet bist. (Anm.: Ich war es damals nicht und fliege jetzt trotzdem :wink: )
Es werden zwar schon CRM Fragen gestellt, Auftreten ist dann aber erst bei bestandener BU wichtig.

fly346
Werftleiter
Werftleiter
Posts: 245
Joined: 19. Sep 2006, 10:47
Location: Wien

...

Post by fly346 » 21. May 2007, 08:48

TWA/VIE wrote:Lukas, ich denke Du solltest nicht auf die Rechenaufgaben versteifen, gefragt ist vielmehr auftreten und Persönlichkeiten, das rechnen kannst Du schon mal üben, aber das Hauptaugenmerk liegt bei anderen Dingen.


Und mit Deiner Einstellung zur LH (so wie Du hier schreibst, was alles dort soooo schlecht ist)würd ich an Deiner Stelle dort gar nicht auftauchen. Da solltest Du Dir lieber die OS als Arbeitsgeber suchen
Image

hirschl
Funker
Funker
Posts: 383
Joined: 15. Dec 2006, 23:18

Post by hirschl » 21. May 2007, 16:26

Darauf kommt es nicht an wenn du dort arbeitest

schon mal was von trennung zwischen arbeitspaltz und privater meinung gehört
Lg Lukas

airbus340-600
Werftleiter
Werftleiter
Posts: 248
Joined: 22. May 2006, 20:11
Location: Sieghartskirchen

Post by airbus340-600 » 21. May 2007, 17:03

Naja das würd ich ned so sagen.
Du wirst ja auch dann Firmenspezifisches gefragt.

Außerdem sollte man schon prinzipiell zu seinem Arbeitgeber stehen.
Es zwingt dich ja keiner dort zu arbeiten und du kannst es dir eigentlich aussuchen.

mfg

hirschl
Funker
Funker
Posts: 383
Joined: 15. Dec 2006, 23:18

Post by hirschl » 21. May 2007, 18:06

Ja aber wenn ich Pilot werden möchte werde ich mich dort bewerben wo ich die grössten Chancen auf einen Arbeitsplatz habe, und wenn Aua in einigen Jahren bsp. keinen Ausbildungsplatz bietet werde ich mich bei LH bewerben. Ausserdem beschwere ich mich ja nur über den Kabienencomfort und nicht über die Routen und das Unternehmen allgem.
Lg Lukas

User avatar
TWA/VIE
Flottenchef
Flottenchef
Posts: 7298
Joined: 21. Apr 2005, 23:36

Post by TWA/VIE » 21. May 2007, 20:13

Ich denke Du siehst die Sache ein bisschen blauäugig
Science, Freedom, Beauty, Adventure... aviation offers it all

Felix
Avioniker
Avioniker
Posts: 133
Joined: 24. Sep 2006, 19:05
Contact:

Post by Felix » 21. May 2007, 20:48

Ja, da muss ich mich TWA/VIE anschließen.. du kannst schon zwischen arbeitsplatz und privatem trennen, aber es sollten nicht 2 totale gegensätze dabei herauskommen... du kannst auch als verküfer (nur als Bsp.) nicht sagen: das produkt ist nichts besonderes, kann eh praktisch nix und es dann verkaufen!
was ich sagen will ist, dass du schon in das firmenrpofil reinpassen musst, und das tust du nicht, wenn du dich über komfort beschwerst... ich würde mich an deiner stelle mit kritik an airlines etwas zurückhalten... nicht böse gemeint!
LG
Felix

hirschl
Funker
Funker
Posts: 383
Joined: 15. Dec 2006, 23:18

Post by hirschl » 21. May 2007, 21:10

Schau, das brauchen die bei der LH nicht wissen das ich Aua lieber habe.
Ich meine wenn du bsp. in AKH arbeitest und dir gefallen die Farben nicht bze. du findest die Zimmer zu klein wirst du dort als Arzt auch nicht aufhören oder nicht eingestellt solange du einen gute Job machst.
Lg Lukas

maxmobil
1. Offizier
1. Offizier
Posts: 1124
Joined: 1. Apr 2005, 13:15
Location: Sector Y
Contact:

Post by maxmobil » 22. May 2007, 12:39

hirschl wrote:Schau, das brauchen die bei der LH nicht wissen das ich Aua lieber habe.


Uijegerl, das wissen "die bei der LH" schon lang.

:lol:

Erst gestern (wie er bei mir den Rasen gemäht hat) hat mir der Mayrhuber wieder gesagt, daß er ganz gern bei den Luftfahrtforen reinschaut, um sich zu informieren. 8)
Weather forecasts are horoscopes with numbers
Ooh Shit! Whats that Goat doing in that cloud!

User avatar
TWA/VIE
Flottenchef
Flottenchef
Posts: 7298
Joined: 21. Apr 2005, 23:36

Post by TWA/VIE » 22. May 2007, 14:06

schaut nicht gut aus für dich Lukas.......
:sry:
Science, Freedom, Beauty, Adventure... aviation offers it all

hirschl
Funker
Funker
Posts: 383
Joined: 15. Dec 2006, 23:18

Post by hirschl » 22. May 2007, 14:10

GG
Herr Mayrhuber hat mich gestern angerufen und gesagt ich breuchte gar nicht erst daran denken bei ihnen anzufangen gg
Lg Lukas

Post Reply