Kurios - Boeing in der Stadt "gestrandet"

Für alles, was nicht in andere Foren passt - (fast) alles ist erlaubt ...
Post Reply
LOWA
Administrator
Administrator
Posts: 16211
Joined: 3. Aug 2004, 21:26
Location: Österreich

Kurios - Boeing in der Stadt "gestrandet"

Post by LOWA » 4. May 2007, 15:01

Niemand will verantwortlich sein

Vor einem Jahr hat eine Boeing 737 den Flughafen von Mumbai lahm gelegt. Nun sorgt dasselbe Flugzeug neuerlich für ein Verkehrschaos - diesmal allerdings auf einer viel befahrenen Straße mitten in der indischen Millionenmetropole. Der bereits Anfang der Woche auf der Straße gestrandete Schwertransport sorgt neben zunehmendem Ärger bei Geschäftsbesitzern auch für Rätselraten. Denn nach wie vor ist offen, wer für die bereits zur Attraktion gewordene Boeing verantwortlich ist.
Fahrer verschwunden
Aufregung über verwaiste Boeing 737.Eine Boeing 737 sorgt seit Tagen für Rätselraten bei den Behörden der indischen Millionenmetropole Mumbai.

Der Grund: Das von der privaten Fluglinie Air Sahara ausgemusterte Passagierflugzeug steht seit Wochenbeginn auf einer viel befahrenen Straße. Immer noch ist unklar, wer für den verwaisten Spezialtransport verantwortlich ist.

Keine Spur von Fahrer
Nach wie vor jede Spur fehlt vom Fahrer des rund 23 Meter langen Spezialtransporters. Als er in der Nach auf Montag offenbar nach einer falschen Abzweigung mit seinem Transport hängen blieb, verschwand er nämlich samt seinen zwei Mitfahrern wie vom Erdboden.

Wie die "Times of India" berichtet, hätten die drei Männer die Flucht ergriffen, nachdem sie von aufgebrachten Geschäftsbesitzern bedroht worden seien.

Zunehmendes Ärgernis
Zunächst sorgte der Flugzeugrumpf, der laut "Times of India" per Tieflader zu einer Flugakademie nach Delhi gebracht werden sollte, noch für staunende Gesichter.

Darunter mischt sich mittlerweile allerdings zunehmender Ärger, da das bereits zur neuen Attraktion avancierte Flugzeug für ein riesiges Verkehrschaos sorgt.

Vor allem Geschäftsleute, vor deren Lokalen die flügellose Boeing "parkt", zeigen zunehmend Unverständnis, dass sich offenbar nach wie vor niemand um den Abtransport kümmert.

Polizei nicht informiert
Da die Behörden nicht vorab über den Schwertransport informiert worden waren, kündigte ein Polizeisprecher der Nachrichtenagentur PTI zufolge nun rechtliche Schritte gegen das Transportunternehmen an.

Zudem sei das Unternehmen aufgefordert worden, den Tieflader wegzuschaffen.

Für andere eine Touristenattraktion
Während einige Geschäftsbesitzer bereits über Umsatzeinbußen klagen, betrachten andere das gestrandete Flugzeug bereits als Touristenattraktion, wie das Online-Portal DailyIndia berichtet.

Neben Schaulustigen nahmen zudem bereits Plünderer das "edle Stück Müll" ("Time of India") ins Visier. Da bereits Teile von der Boeing entfernt und mitgenommen wurden, wird das Flugzeug mittlerweile von Sicherheitsleuten bewacht.

Flughafen von Mumbai lahm gelegt
Die Air-Sahara-Maschine sorgt dabei nicht zum ersten Mal für Schlagzeilen. Medienberichten zufolge blockierte das auf einer Rollbahn hängen gebliebene Flugzeug im letzten Jahr fünf Tage lang den Flugverkehr auf dem Flughafen von Mumbai.


Quelle: ORF-Online
Glück ab, gut Land!

LOWA - Wien's einstiger Flughafen, 1912 - 1977

Marsi
Avioniker
Avioniker
Posts: 100
Joined: 5. Feb 2007, 22:12
Location: Wien
Contact:

Post by Marsi » 4. May 2007, 15:31

also
ich hätte da schon eine Idee wenn das Flugzeug in Österreich gestrandet wäre und ich geügend Geld hätte Würde ich das ding ja sofort kaufen
Dann stelle ich es mir in meinen Garten (den ich zuvor kaufen müste) und würde mir das Flugzeug umbauen zu nen Landhaus. Vorne im Cockpit ein Panoramabad mit Whirllpool usw das wärs doch.

Dazu brauch ich aber nen Geldschei.......er

User avatar
Klimes Manfred
Flottenchef
Flottenchef
Posts: 5747
Joined: 7. Dec 2004, 18:28
Location: Gänserndorf

Post by Klimes Manfred » 4. May 2007, 15:33

Eine Boeing 737 sorgt seit Tagen für Rätselraten bei den Behörden der indischen Millionenmetropole Mumbai.

Der Grund: Das von der privaten Fluglinie Air Sahara ausgemusterte Passagierflugzeug steht seit Wochenbeginn auf einer viel befahrenen Straße. Immer noch ist unklar, wer für den verwaisten Spezialtransport verantwortlich ist.


Keine Spur von Fahrer
Nach wie vor jede Spur fehlt vom Fahrer des rund 23 Meter langen Spezialtransporters. Als er in der Nach auf Montag offenbar nach einer falschen Abzweigung mit seinem Transport hängen blieb, verschwand er nämlich samt seinen zwei Mitfahrern wie vom Erdboden.


Wie die "Times of India" berichtet, hätten die drei Männer die Flucht ergriffen, nachdem sie von aufgebrachten Geschäftsbesitzern bedroht worden seien.


Zunehmendes Ärgernis
Zunächst sorgte der Flugzeugrumpf, der laut "Times of India" per Tieflader zu einer Flugakademie nach Delhi gebracht werden sollte, noch für staunende Gesichter.


Darunter mischt sich mittlerweile allerdings zunehmender Ärger, da das bereits zur neuen Attraktion avancierte Flugzeug für ein riesiges Verkehrschaos sorgt.


Vor allem Geschäftsleute, vor deren Lokalen die flügellose Boeing "parkt", zeigen zunehmend Unverständnis, dass sich offenbar nach wie vor niemand um den Abtransport kümmert.


Polizei nicht informiert
Da die Behörden nicht vorab über den Schwertransport informiert worden waren, kündigte ein Polizeisprecher der Nachrichtenagentur PTI zufolge nun rechtliche Schritte gegen das Transportunternehmen an.


Zudem sei das Unternehmen aufgefordert worden, den Tieflader wegzuschaffen.


Für andere eine Touristenattraktion
Während einige Geschäftsbesitzer bereits über Umsatzeinbußen klagen, betrachten andere das gestrandete Flugzeug bereits als Touristenattraktion, wie das Online-Portal DailyIndia berichtet.


Neben Schaulustigen nahmen zudem bereits Plünderer das "edle Stück Müll" ("Time of India") ins Visier. Da bereits Teile von der Boeing entfernt und mitgenommen wurden, wird das Flugzeug mittlerweile von Sicherheitsleuten bewacht.


Flughafen von Mumbai lahm gelegt
Die Air-Sahara-Maschine sorgt dabei nicht zum ersten Mal für Schlagzeilen. Medienberichten zufolge blockierte das auf einer Rollbahn hängen gebliebene Flugzeug im letzten Jahr fünf Tage lang den Flugverkehr auf dem Flughafen von Mumbai.

Quelle: http://www.aon.at
Mfg: Manfred!

Über den Wolken ist die Freiheit Grenzenlos!

User avatar
TWA/VIE
Flottenchef
Flottenchef
Posts: 7298
Joined: 21. Apr 2005, 23:36

Post by TWA/VIE » 5. May 2007, 12:58

India is different
Science, Freedom, Beauty, Adventure... aviation offers it all

Post Reply