Für alles, was nicht in andere Foren passt - (fast) alles ist erlaubt ...
Post Reply
Peter
Flugingenieur
Flugingenieur
Posts: 841
Joined: 23. Jan 2005, 21:21
Location: Wien

Post by Peter » 6. Mar 2005, 17:16

hallo leute.

nach einer woche ski-fahren in tirol zurück. hat eine ganze weile gedauert, all die neuen einträge zu lesen. hat schon schwere entzugs-erscheinungen

dazu meine frage:

ich war im gebiet zillertaler alpen/wilder kaiser/wildschönau, und da das wetter meistens reisekatalog-kitschig war (zu meiner großen freude) konnte man viele flugzeuge mit kondensstreifen sehen.

dabei viel mir auf, dass am nachmittag im 5-min-takt sehr viele vierstrahler genau aus westen kommend nach osten flogen.

gut, dachte ich mir, dass ist wohl die rush-hour an einem der grossen hubs für fernost-flüge. naja, aber welcher?

MUC liegt doch wesentlich weiter nördlich, in ZRH kann wohl nicht mehr soooo viel los sein, und CDG ist ja schon ziemlich weit weg. oder gibt es da die mega-longhaul-reiseroute, auf der alles was nach fernost fliegt, die alpen in ost-west-richtung überfliegt?

kann jemand von euch da licht dahinter bringen?

das beste war aber die dash's von OS kurz nach dem start in INN noch sehr tief sich über dem schatzberg in die höhe quälend zu beobachten .... war toll!

davidkunz/VIE
1. Offizier
1. Offizier
Posts: 1314
Joined: 13. Jan 2005, 15:11
Location: Wien
Contact:

Post by davidkunz/VIE » 6. Mar 2005, 17:27

Bitte nicht Zürich unterschätzen. :wink:
Ist immer noch recht viel los.

Stefan767
Navigator
Navigator
Posts: 547
Joined: 10. Sep 2004, 15:55
Location: Wéiyenà

Post by Stefan767 » 6. Mar 2005, 18:14

Ja, einerseits Zürich (aber sooo viele 4 Strahler haben die auch nicht, "grade mal" 340 von swiss, SQ und SAA 744 und Emirates 340, was vergessen?)

Istanbul von N-Amerika
Athen von N-Amerika
In den Nahen Osten von London, Paris, Brüssel, N-Amerika und Amsterdam (ich weis eher Südösten)
Nach Asien von Mailand


Kommt also einiges zusammen

Edit: Ja, hab ich, Thai kommt auch mit 744

fl430
Avioniker
Avioniker
Posts: 140
Joined: 8. Feb 2005, 22:03
Location: Wien

Post by fl430 » 6. Mar 2005, 22:01

Die meisten davon kommen wirklich aus Zürich und Paris.
Die Flüge aus London, Brüssel und Amsterdam fliegen nördlicher, meistens in der Gegend von Unken Richtung Klagenfurt und Zagreb oder noch nördlicher über Oberösterreich Richtung Mariazell und Neusiedler See.

Aus N-Amerika wird auch nördlicher nach Athen und Istanbul geflogen und nicht über Tirol.

Aus Mailand ist die Flugroute über Osttirol, Kärnten, Graz nach Ungarn oder für die Ziele wie Tokio oder Peking mehr nach Norden über die Slowakei.

Post Reply